Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Klingenhalter für die Wand
Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
1
1. September 2009 - 9:05
Print

Da diese fiesen Klingen es ja vorziehen dauernd unter Fliesen, Papier und sonstigem Kram Verstecken zu spielen habe ich dem Ganzen nun ein Ende gemacht. Als erzieherische Massnahme dürfen sie nun an der Wand kleben...
Ist nicht besonders hübsch, aber superpraktisch.... Einfach einen gebackenen Block Restematsch mit Magneten bestücken und du ewige Sucherei hat ein Ende....

** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
1. September 2009 - 9:10
Print

Cool, danke liebe Tanja!
Hast du die Magnete mitgebacken? Und, halten die?

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
3
1. September 2009 - 9:12
Print

Mitgebacken schon, aber danach noch einmal herausgenommen und mit Pattex Ultra Gel eingeklebt.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
4
1. September 2009 - 9:12
Print

Auch wenn ich die ganze Zeit KlingeL gelesen habe und mich gefragt habe, wo das Problem liegt.

diese Idee für die KlingeN finde ich SUPER!!!! geht mir nämlich genauso

Dankeschön für diese Idee

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
5
1. September 2009 - 9:15
Print

Tja.... Warum sollten sich deine Klingen auch besser benehmen als meine?

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
6
1. September 2009 - 9:33
Print

Auch wenn ich die ganze Zeit KlingeL gelesen habe und mich gefragt habe, wo das Problem liegt.[/quote:1dthqpqk]
Ging mir genau so! 😉

Meine Klingen haben ein Clay-Sofa bekommen,
Idee geklaut von Lisa Pavelka! 😉
Sie an die Wand zu pappen ist auch eine tolle Idee!

Gruß
Senta

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
1. September 2009 - 9:37
Print

Super Idee. Danke schön.

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
8
1. September 2009 - 11:07
Print

Ja, schöne Idee aber leider nicht umsetzbar für mich, da es doch zu verlockend ist für die Kinderchen, sich da mal schnell ein Messerschen von Mama auszuleihen...
Safety first!

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
9
1. September 2009 - 11:53
Print

Meine Ableger sind schon recht gross.... Ist aber auch nicht besser.... Da wird sich auch alles Mögliche ausgeliehen und garantiert nicht zurück gelegt. Ich musste die Benutzung von meinem Clay-Werkzeug und meinen Pinsel unter Strafe stellen. Defekte oder nicht wieder auffindbare Dinge werden vom Taschengeld ersetzt. Das hat geholfen....

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
10
1. September 2009 - 12:53
Print

Achtung, normale Magnete verlieren beim Backen zu viel Kraft. Weiß aber nicht, ob das bei den Neodym anders aussieht.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
1. September 2009 - 13:15
Print

Ja, schöne Idee aber leider nicht umsetzbar für mich, da es doch zu verlockend ist für die Kinderchen, sich da mal schnell ein Messerschen von Mama auszuleihen...
Safety first!

Liebe Grüße
Vera[/quote:krqjbdsy]

Kennst du den WesternSpruch
"Häng sie höher!" (<--so ähnlich)
Natürlich nicht die Kids, den Halter... 😉

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
12
1. September 2009 - 13:46
Print

Das sind Neodym-Magnete. Ich benutze keine anderen mehr. Klein und superkräftig, für die Kraft die so ein kleiner Magnet hat müsste ich ja einen riesigen normalen Magneten benutzen. Und einen Verlust durch Wärme habe ich noch nicht festgestellt.

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
13
1. September 2009 - 13:55
Print

Ich habe was über Magnete in Elektromotoren gefunden, dass die Frage beantwortet.

"Ferrit-Magnete behalten ihre Magnetkraft bis zu etwa 80 °C, darüber nehmen sie irreparabel Schaden, Neodym-Magnete sind bis zu 150 °C temperaturstabil und Samarium-Kobalt-Magnete bis etwa 180 °C."

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
1. September 2009 - 14:05
Print

Hey, cool, danke!

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
15
1. September 2009 - 14:38
Print

Die Neodym-Magnete sind echt super. Benutze die auch.

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
16
1. September 2009 - 15:20
Print

Am besten, ich tackere sie unter die Decke, Susanne (natürlich die Messerchen... 😉 glaube mir, da kämen die auch noch dran...

Knutsel schrieb:
Defekte oder nicht wieder auffindbare Dinge werden vom Taschengeld ersetzt. Das hat geholfen....

Hm, Knutsel....soviel Taschengeld haben die Kleinen garnicht....

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
17
1. September 2009 - 15:40
Print

Bisher hat die ernsthafte Drohung gereicht. Sie wissen aber auch, aus Erfahrung, dass Mama das machen würde. Dann gäbe es halt ein paar Wochen lang nur das halbe Taschengeld. Ganz ohne würde ich sie dann auch nicht lassen... Das geht ja auch nicht....

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
18
1. September 2009 - 16:46
Print

Gute Idee, meine sind auch dauernd irgendwo, nur nicht wo sie hin gehören (wie Vieles andere auch...)

Susanne: Du musst die Magnete ankleben, sie lösen sich sonst wieder vom Clay, hab's probiert und nach einer gewissen Zeit sind sie alle abgefallen

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
19
2. September 2009 - 8:16
Print

Gute Idee. DAs muss ich noch ausprobieren.

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
20
5. September 2009 - 20:01
Print

Ich würde die Magnete auf der Rückseite des Klingenhalters ankleben. Dann muß der Kleber nur das Gewicht der Magnete halten. Sind sie auf der Vorderseite, wird die Klebeverbindung bei jedem Lösen der Klingen auf Zug belastet.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)