Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Liebe Eva,
wenn es ja nicht so schlecht sauberzuhalten wäre,
könnte man z.Bsp. eine Hälfte mit/als Sandstruktur
gestalten und einen Teil wie die Öberfläche eines
solchen Beachvolleyballs...Habe grade Bildchen ge-
googelt, die habe teils schöne Farben hellblau mit
zartgelb und natürlich auch Schrift drauf; davon
'nen "Ausschnitt könnte ich mir schöln vorstellen....
Guck mal...
Bei ner Sandstruktur kann ich mir vorstellen, dass sich die nasse Seife in der Strucktur festsetzt falls die Seifenschale nicht nur zum Angucken ist. Das sieht ja dann auch nicht schön aus. Hm, was fällt mir ein? Ich würde ne einfache Grafik entwerfen, mit Sonne, Schriftzug und Ball, in weiss, hellblau und hellgelb/sandfarben (so wie oben auf dem Bild). So im Stil von amerikanischer Werbung. Dann würde ich Schablonen machen, Clay ausschneiden und zusammensetzen. Die Schrift würde ich stempeln und mit weissem Clay auffüllen und eventuell die Ränder nachziehen und mit schwarzem Clay auffüllen. Und nachher schön schleifen. 🙂 Das ist die Theorie, ob es in der Praxis funktioniert - keine Ahnung. 🙂
Bei der Struktur hätte ich wenig Bedenken. Ich habe für uns eine Schale getrudelt, die ist auch nicht glatt. Klar setzt sich die Seife in den Riefen ab. Aber beim Bad-Putz lege ich die Seife kurz raus, bürste die Schale kurz mit eine Handbürste unter Wasser ab und schon ist sie wie neu.
Die frühere, gekaufte Seifenschale mußte definitiv genauso häufig gereinigt werden.
Sollte sich irgendwann mal etwas nicht innerhalb von einer Minute beim Bürsten lösen, würde ich die Schale über Nacht einweichen. Danach klappt es bestimmt.
219
10
1 Guest(s)