Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Idee zu Bachvolleyballthema?
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
1
12. Januar 2010 - 7:12
Print

Hi Mädels!

Ich soll eine Seifenschale im Beachvolleyballstil machen und bin aber zZ total Ideenfrei was ich dazu machen soll.
Das Thema gibt ja auch nicht sonderlich viel her, oder?

Habt ihr zufällig eine zündende Idee was ich da machen könnte?

Danke,
lG eEa

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
2
12. Januar 2010 - 7:16
Print

Schau Dir doch mal so einen Beauchvolleyball genau an. Der hat doch so bestimmt Nähte. Die könntest Du aufgreifen. Die Seifenschale könnte so aussehen wie das Leder eines Balles (hoffentlich verstehst Du was ich meine).

Liebe Grüße
Vera

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
12. Januar 2010 - 7:23
Print

Hihi, Vera,

habe gerade in deinem Beitrag "Bauch"VolleyBall gelesen...
Wär' ja auch mal 'ne schöne Abwandlung, oder???

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
12. Januar 2010 - 7:30
Print

Liebe Eva,

wenn es ja nicht so schlecht sauberzuhalten wäre,
könnte man z.Bsp. eine Hälfte mit/als Sandstruktur
gestalten und einen Teil wie die Öberfläche eines
solchen Beachvolleyballs...Habe grade Bildchen ge-
googelt, die habe teils schöne Farben hellblau mit
zartgelb und natürlich auch Schrift drauf; davon
'nen "Ausschnitt könnte ich mir schöln vorstellen....

Guck mal...

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
5
12. Januar 2010 - 8:00
Print

Aaaah, Danke für eure Ideen.

So eine halb/halb Gestaltung kännte ich mir schon vorstellen.

Danke Susanne!

Avatar
Guest
6
12. Januar 2010 - 8:12
Print

Eva, es wird barfuß gespielt. Grundform könnte auch ein Fuß sein in Sandfarben und so ein Beauchvolleybal (vielleicht Transfer) noch (als Ring) drauf. ggggr... verrückte Idee.

Avatar
Guest
7
12. Januar 2010 - 8:27
Print

ich würd die komplette Schale sandfarben mit ne Sandstruktur machen und nen kleinen Ball in 3D draufsetzen

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
8
12. Januar 2010 - 9:27
Print

Bei ner Sandstruktur kann ich mir vorstellen, dass sich die nasse Seife in der Strucktur festsetzt falls die Seifenschale nicht nur zum Angucken ist. Das sieht ja dann auch nicht schön aus. Hm, was fällt mir ein? Ich würde ne einfache Grafik entwerfen, mit Sonne, Schriftzug und Ball, in weiss, hellblau und hellgelb/sandfarben (so wie oben auf dem Bild). So im Stil von amerikanischer Werbung. Dann würde ich Schablonen machen, Clay ausschneiden und zusammensetzen. Die Schrift würde ich stempeln und mit weissem Clay auffüllen und eventuell die Ränder nachziehen und mit schwarzem Clay auffüllen. Und nachher schön schleifen. 🙂 Das ist die Theorie, ob es in der Praxis funktioniert - keine Ahnung. 🙂

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
9
12. Januar 2010 - 9:39
Print

Na bumm...euch sprudeln die Ideen ja nur so heraus. Danke für eure Anregungen - die sind super!!!

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
10
12. Januar 2010 - 9:51
Print

Susanne, vielleicht hilft Bauchvolleyball gegen den Bauchspeck... 😉

Liebe Grüße
Vera

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
11
12. Januar 2010 - 10:09
Print

Bei der Struktur hätte ich wenig Bedenken. Ich habe für uns eine Schale getrudelt, die ist auch nicht glatt. Klar setzt sich die Seife in den Riefen ab. Aber beim Bad-Putz lege ich die Seife kurz raus, bürste die Schale kurz mit eine Handbürste unter Wasser ab und schon ist sie wie neu.
Die frühere, gekaufte Seifenschale mußte definitiv genauso häufig gereinigt werden.

Sollte sich irgendwann mal etwas nicht innerhalb von einer Minute beim Bürsten lösen, würde ich die Schale über Nacht einweichen. Danach klappt es bestimmt.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
12
12. Januar 2010 - 10:21
Print

es muss ja nicht sandstruktur sein, nur sandfarbe oder eben nicht ganz so rauh sondern einfach etwas uneben mit leichten Höhen und Tiefen
... und vielleicht ein oder zwei Füß"ein"drücke,
statt ganzer Ball aufgesetzt, wäre vielelicht auch Reliefartig nur ein halber Ball eine Idee

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)