Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Frankreich – wie sieht da die PC-szene aus?
Avatar
das blaue mädchen
90 Posts
(Offline)
1
12. August 2009 - 23:27
Print

hallöchen, habe mich zu einer spontanen reise in die Bretagne entschlossen und frage eigentlich ähnlich meiner vorrednerin (USA): ich bilde mir ein, etliches schönes in polymer clay aus frankreich in blogs usw. gesehen zu haben, kann aber kaum französisch, um mich da dann durch zu klicken: gibt es da empfehlenswertes, sollte ich versuchen (in Rennes z. b.) einen lokalen bastel-dealer aufzusuchen oder sollte ich das lieber bleiben lassen und stattdessen eindrücke sammeln?

grüßlein! blue (ich freu mich schon soo!)

Avatar
Guest
2
13. August 2009 - 5:31
Print

Hallo Blue,
Ich kenne zwar nicht die Bastelläden in Rennes, aber üblicherweise findest Du hier in den Läden deutsche Produkte (Rayher, Efco) zu horrenden Preisen. Bezüglich Polymer Clay: Wenn Du Glück hast, haben sie Fimo Soft und Classic, meistens nur Soft, und einige Utensilien von Faber.
Genieße lieber die schöne Landschaft.
LG Petra

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
13. August 2009 - 6:50
Print

... und ich lese natürlich "abdrücke sammeln" *kopfschüttel* <g>

Leider kann ich dir nicht mit echten Infos dienen, aber ich wünsche dir eine wunderschöne Reise!

Avatar
Guest
4
13. August 2009 - 6:51
Print

genau - die Bretagne ist einfach viel zu schön...da gibts soviel schöneres als netpäckchen zu sehen - und wenn das stimmt was Petra sagt, dann solltest du das tun:)
Ich war schon lange nicht mehr dort - bin füher öfter dorthin in den Urlaub gefahren

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
13. August 2009 - 7:13
Print

... und ich lese natürlich "abdrücke sammeln" *kopfschüttel* <g>[/quote:1mot0ku0]

Haha,
wäre mir wahrscheinlich auch so wie Dir ergangen 😉

Avatar
das blaue mädchen
90 Posts
(Offline)
6
13. August 2009 - 9:20
Print

mahlzeit und dankeschön! sowas in der art hatte ich mir gedacht... was für ein feiner laden hier, prompt und kompetent *freu*

... und ich lese natürlich "abdrücke sammeln" *kopfschüttel* <g>[/quote:1masi4gb][/quote:1masi4gb]

hihi, sowas passiert mir doch sonst immer 😉
aber gar kein blöder vorschlag, wenn frau auf natürliche strukturen steht? ich werd mir ein päckchen schwarz mitnehmen ...

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
7
13. August 2009 - 11:50
Print

So kann man natürlich auch reagieren, statt laut zu lachen sowas einfach als Anreiz nehmen! <g>

Aber ob du mir einem einzige Päckchen auskommst? *zweifelnder Blick*

Avatar
das blaue mädchen
90 Posts
(Offline)
8
13. August 2009 - 12:02
Print

mach mir keine angst, die besorgen mich schon alle (die mich genauer kennen) wegen der 20kg-gepäckbeschränkung! 😉

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
9
13. August 2009 - 13:14
Print

Am Strand der Bretagne findet man wunderbares angeschwemmtes Glas. Und natürlich Sepiaschalen, die auch eine tolle Struktur haben. Und Holz und, und, und. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)