Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Fimo bei Wikipedia
Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
1
6. Oktober 2009 - 16:34
Print

Ich habe einfach mal Fimo bei Wikipedia (deutsch) eingegeben und war etwas erschrocken und enttäuscht über den Inhalt.
Schaut hier: ** you do not have permission to see this link **

Hat vielleicht jemand Lust daran etwas zu ändern? Ich meine, die Bedenken sind ja durchaus richtig, aber es wäre auch fein, wenn die positivere Aspekte ebenfalls ihren Platz auf der Seite finden und nicht nur in der Rubrik Foren, wo zu unserem Forum verlinkt wird.

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
2
6. Oktober 2009 - 17:01
Print

Wenn das mein Schatz liest, habe ich auf Lebenszeit Fimoverbot im Haus... 😮
Und Schnuggis steht an erster Stelle bei den Foren... oh je!
Vielleicht könnte man wirklich Vorschläge machen, bezüglich der positiven Aspekte von Polymer Clay.

LG
Vera

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
3
6. Oktober 2009 - 17:20
Print

Ich habe ja nicht so viel Ahnung von der Zusammensetzung, aber wenn ich lese, dass der
Ökotest 1993 war, könnte ich mir vorstellen, dass sich seitdem doch bestimmt einiges am Material geändert hat. Sind ja nur schlappe 16 Jahr dazwischen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
6. Oktober 2009 - 17:39
Print

Ich hab dort zumindest unsere Gilde verlinkt, aber an den Text geh ich nicht ran. Das ist mir zu heiß und auch zu blöd...

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
5
6. Oktober 2009 - 21:09
Print

Ich finde den Artikel ganz ok. Fimo ist nur eine Marke, es reicht also eine Produktinformation. Es gibt keinen Artikel über Polymer Clay, in dem man auch auf die Vorzüge der einzelnen Marken eingehen könnte, stattdessen wird auf Kinderknete und Industrieplastilin verwiesen. Und das Schnugis auf dem ersten Platz sind, passt zum allgemeinen Ruf, den Fimo hierzulande hat.
Vielleicht sollten wir ja nen Artikel über Polymer Clay schreiben, so als Gilde. 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
7. Oktober 2009 - 6:31
Print

darüber hatte ich auch schon nachgedacht, es aber erst mal auf Eis gelegt. Mit der Verlinkung zu uns, haben wir zumindest eine Möglichkeit geschaffen sich weitergehend zu Informieren, obwohl der Artikel leider nicht sehr einladend ist und die Bilder sind einfach grauenhaft.
... ups der ist ja geändert worden....

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)