Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Faux etched glass Beads???
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
5. November 2009 - 13:09
Print

Ihr Lieben,

nachdem ich gestern mit dem ArtClay transparent
aus dem WS Versuche gemacht habe, nun meine
Frage: Hat jemand 'nen heißen Tip, wie man eine
(farbig)transparente PC-Perle wie eine geetchte
GlasPerle aussehen lassen kann?
Grob schmirgeln nach dem Backen und dann Polieren
gab nicht ganz den gewünschten Erfolg....

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
5. November 2009 - 15:23
Print

und ohne polieren?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
5. November 2009 - 17:58
Print

[b:2lt07vwu]Ohne[/b:2lt07vwu] Polieren sieht sie gar
nicht "glasig" aus, liebe Ulrike [b:2lt07vwu]:-([/b:2lt07vwu]

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
4
5. November 2009 - 18:25
Print

Wenn DU heraus bekommst, wie das geht, sage mir bitte umgehend Bescheid!! 😉 Ich habe mich daran erfolglos versucht...
Würde doch zu gerne ein Faux Geätzte Glasperle mit Silberfolie hinbekommen...

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
5
5. November 2009 - 18:56
Print

also ich würd es so versuchen: erst auf Hochglanz polieren und dann mit irgendwas gröberem (weisser Vogelsand o. ä.) in den Tumber zum gleichmäßigen Aufrauhen...(äääh, das heisst ja jetzt aufrauen)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
5. November 2009 - 18:57
Print

hmmmm, ich dachte nur, weil geätztes Glas sieht ja auch nicht glasig aus und fühglt sich auch nicht glasig an. Es ist leicht rauh und milchig undurchscheinend...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
6. November 2009 - 5:30
Print

also ich würd es so versuchen: erst auf Hochglanz polieren und dann mit irgendwas gröberem (weisser Vogelsand o. ä.) in den Tumber zum gleichmäßigen Aufrauhen...(äääh, das heisst ja jetzt aufrauen)[/quote:11zw7v4m]
Tolle Idee, Bettina, danke! Habe nur leider (noch) keinen... [b:11zw7v4m]:-[/b:11zw7v4m](
(Hallo, WeihnachtsMann!?!)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
6. November 2009 - 5:32
Print

und ohne polieren?[/quote:3tyqa60j]

Da sieht es irgendwie nach Plastik aus, Ulrike :-[i:3tyqa60j][color=#FF0040:3tyqa60j] /[/color:3tyqa60j][/i:3tyqa60j]

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
9
6. November 2009 - 5:33
Print

Hab' aber noch eine Idee,... [b:2wfzlmeo]:-[i:2wfzlmeo][color=#FF0040:2wfzlmeo])[/color:2wfzlmeo][/i:2wfzlmeo][/b:2wfzlmeo]

Avatar
Guest
10
6. November 2009 - 6:00
Print

Tolle Idee, Bettina, danke! Habe nur leider (noch) keinen... [b:359sliaa]:-[/b:359sliaa](
[/quote:359sliaa]

dann pack si in eine Tüte mit Sand, verschliess sie gut und pack sie in den Wäschetrockner. Wenn du den auch nicht hast, dann eben in die Waschmaschine. Wenn die Tüte wasserdicht verschlossen ist, geht das auch

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
6. November 2009 - 7:13
Print

dann pack sie in eine Tüte mit Sand, verschliess sie gut und pack sie in den Wäschetrockner.[/quote:29yrwzlw]

Ha! Das ist guut! Mach' ich doch gleich! Danke!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
6. November 2009 - 9:53
Print

Hat jemand das Buch
[b:1g715zg6]Creative Ways with Polymer Clay [/b:1g715zg6]
von Dotty McMillan?

Da muss/soll was genau über mein
"etchedGlasBeads"-Problemchen
stehen!?!
[color=#FF0040:1g715zg6]Auf Seite 68...[/color:1g715zg6]

Avatar
Guest
13
6. November 2009 - 10:09
Print

Was sie da macht ist trans Mokume gane, das sie einfach nicht schleift....hilft dir also auch nicht weiter....

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
6. November 2009 - 10:23
Print

Aaah sooo, Danke, Beddie!!!!

Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
15
6. November 2009 - 13:11
Print

Hallo Susanne,

ich überlege schon eine ganze Weile, wie die Perlen, die Du machen möchtest genau aussehen sollen - wie matt geschliffenes farbiges Glas? Mich irritiert der Begriff "etched", denn im Zusammenhang mit Clay entsteht beim Etchen ja immer ein Muster - soll da auch ein Muster in den Perlen sein?
Lg, Kathrin

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
16
6. November 2009 - 13:39
Print

Etchen heißt im Zusammenhang mit Glas "geätzt",
also mit Glasätzmittel mattiert... Daher nahm ich
diesen Begriff... Und, ja, ich hatte mir eine matte
Oberfläche vorgestellt, die ich dann in Polymer
Clay hinbekommen wollte...

Habe ein paar TestBeads gemacht, und einen relativ
faulen Weg gewählt ;-), allerdings muss ich noch
warten bis mein Dremel aufgeladen ist...
[i:o6wwjfo5]UngeduldigMitDenFüßenScharr...[/i:o6wwjfo5]

Avatar
Guest
17
6. November 2009 - 13:40
Print

Susanne ich hoffe, Du hast gut verpackt. Sonst ..... Ich sehe schon dein Gesicht vor mir, wie Du d.Trockner Tür öffnest. Tataaaaaa

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
18
6. November 2009 - 13:45
Print

Mein Trockner ist eigentlich dauerbelegt,
mit unseren Klamotten ... 😉

Avatar
Guest
19
6. November 2009 - 13:47
Print

so kleine Beutelchen Clay mit VOGELSAND passt doch bestimmt mit rein. grrrrr

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
20
6. November 2009 - 13:49
Print

Ist vielleicht sogar besser, [b:dxq4lels][size=150:dxq4lels]mit[/size:dxq4lels][/b:dxq4lels] den Klamotten zusammen???

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)