Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Big beads
Avatar
Guest
1
21. Oktober 2009 - 15:54
Print

Ich habe Lust, die big beads à la Donna Kato zu probieren.Wenn ich die gesamte Perle mit Fimo arbeite, dann habe ich im wahrsten Sinne des Wortes eine Hals"kette". Kann mir bitte eine von euch einen Tipp geben, welches Material ich nehmen kann (Sculpey Ultra Light??).

Danke für die Antworten und herzliche Grüße,
Anette

Avatar
Guest
2
21. Oktober 2009 - 16:00
Print

ja, Sculpey Ultra Light sollte gehen. Wir haben sie mit normalem clay gefüllt. so schwer ist es auch nicht. oder du machst Hohle kugeln.

Avatar
Guest
3
21. Oktober 2009 - 16:06
Print

@ Petra:
Ich habe eine 45cm Kette mit Perlen von ca.20mm Durchmesser, die finde ich sehr schwer. Deswegen hatte ich vermutet, dass ihr in BH mit anderen Materialien gearbeitet habt. Wie stelle ich denn eine hohle Kugel/ Perle her?????????
Eine Antwort und ich habe schon wieder 1000 Fragen 😉
Danke!!!!

Avatar
Guest
4
21. Oktober 2009 - 16:41
Print

über eine Kugel backen und warm in Hälften schneiden. dann wieder zukleben

Donna ihre Kette hatte auch nur vorne paar Perlen. Für meinen Geschmack reichen 3 oder 5 von den Bollerdingern.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
21. Oktober 2009 - 16:47
Print

wir haben ja nur eine Perle gemacht und die ist komplett aus Clay. Wenn du die einzeln tragen willst ist es nicht zu schwer, aber wenn es mehrere sein sollen dann musst du ein leichtes Innenleben nehmen. Schau mal als Suchbegriff unter: Innenleben, hohle Perlen, Armatur.... es gibt darüber schon mind. 1 Thread.
Da wirst du allerlei Ideen finden: Watteperlen, Alufolie, Sculpey Ultralight... man kann auch über eine Form zwei hohle Halbkugeln backen und die verkleben und mit einer Schicht Clay ummanteln auf die man dann das Weitere aufbaut... ähnlich wie bei belegten Hühnereiern.

Avatar
Guest
6
21. Oktober 2009 - 19:02
Print

Ich kann mich dunkel erinnern, irgendwo im Forum darüber gelesen zu haben. Als ich die Frage gestellt habe, war wohl mein Datenschutzgedächtnis aktiviert.

Sorry und herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!!

Anette

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)