Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Wer hat Erfahrung mit dem Melting Pot/Emmbossingpulver schmelzen?
Wie verhält es sich mit PC??
Wie bekommt man einen sauberen Überzug auf Pelen vor allem den Abschluß???
Ist es wiederstandsfähig,oder muß man es noch versiegeln??????????
Wer hat Arbeitsanleitungen?? vor allem mit der Handhabung von Perlen?????
Hatte schon etwas geschrieben in Anleitungen/Sonstiges aber bin noch nicht so ganz zufrieden da immer noch Fragen offen sind.
Wer kann mir helfen diese zu beantworten?????
Liebe Grüße Hanne
Hallo Hanne,
ich habe Embossing Pulver bis jetzt nur flache Teile gemacht, aber war mit dem Ergebnis nicht zufreiden, vor allem wares für meinen Geschmack zu anfällig für Kratzer.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man eine Perle ( da rund) damit überziehen könnte, dazu müsste das Pulver ja rundherum haften.
HALLO Hanne,
ich habe es schon nach einer Anleitung von Judy Belcher probiert. Allerdings in einem normalen Topf. Es hat gut geklappt. Aber man muss sehr vorsichtig sein, um dem Embossingpulver nicht zu heiß zu machen.
Also Perle in eine Stricknadel stecken und in dem Embossing Pulver "tunken" und drehen. Dann hochheben und weiter drehen, bis sich die Fluüssigkeit gut verteilt hat. Immer weiter machen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Ich muss gucken, ob ich noch ein Bild von meiner Perle habe.
Hallo Viviane,hallo Britta
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Viviane wäre super wenn du noch ein Foto hättest .
Britta du sagtest,das es sehr anfällig (Kratzer usw.)wäre, ist die Masse nach dem erkalten sehr hart oder das Gegenteil und wie ist es wenn man es danach versiegelt?
Es gibt für diese Technik einige Videos bei youtube von
Suze Weinberg darunter auch eins mit Perlen
** you do not have permission to see this link **
Grüße Hanne
Hallo Hanne,
die Videos habe ich mir direkt reingezogen und festgestellt, dass ich es wohl ganz verkehrt verarbeitet habe, ich habe das Pulver draufgestreut und dann in den Ofen zum Schmelzen, auf erst Schmelzen und dann Tauchen bin ich nicht gekommen *g*
Die Oberfläche war an einigen Stellen nicht ganz glänzend, da habe ich versucht zu polieren, mit dem Erfolg, das alles matt wurde. In dem Viedeo hieß es an einer Stelle, das man mit dem Heißluft-Fön drangehen solte, um es glänzend zu machen , das werde ich mal ausprobieren.
219
25
1 Guest(s)