Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Arbeit mit Embossingpulver/Melting Pot/schmelzen/PC
Avatar
Guest
1
27. Juli 2010 - 6:38
Print

Wer hat Erfahrung mit dem Melting Pot/Emmbossingpulver schmelzen?

Wie verhält es sich mit PC??

Wie bekommt man einen sauberen Überzug auf Pelen vor allem den Abschluß???

Ist es wiederstandsfähig,oder muß man es noch versiegeln??????????

Wer hat Arbeitsanleitungen?? vor allem mit der Handhabung von Perlen?????

Hatte schon etwas geschrieben in Anleitungen/Sonstiges aber bin noch nicht so ganz zufrieden da immer noch Fragen offen sind.
Wer kann mir helfen diese zu beantworten?????
Liebe Grüße Hanne

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
2
27. Juli 2010 - 13:35
Print

Hallo Hanne,
ich habe Embossing Pulver bis jetzt nur flache Teile gemacht, aber war mit dem Ergebnis nicht zufreiden, vor allem wares für meinen Geschmack zu anfällig für Kratzer.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man eine Perle ( da rund) damit überziehen könnte, dazu müsste das Pulver ja rundherum haften.

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
3
27. Juli 2010 - 13:51
Print

HALLO Hanne,

ich habe es schon nach einer Anleitung von Judy Belcher probiert. Allerdings in einem normalen Topf. Es hat gut geklappt. Aber man muss sehr vorsichtig sein, um dem Embossingpulver nicht zu heiß zu machen.
Also Perle in eine Stricknadel stecken und in dem Embossing Pulver "tunken" und drehen. Dann hochheben und weiter drehen, bis sich die Fluüssigkeit gut verteilt hat. Immer weiter machen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Ich muss gucken, ob ich noch ein Bild von meiner Perle habe.

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
4
27. Juli 2010 - 14:05
Print

Aha, erst flüssig machen und dann tauchen, da hätte ich auch selber drauf kommen können (schäm)

Avatar
Guest
5
28. Juli 2010 - 3:24
Print

Hallo Viviane,hallo Britta
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Viviane wäre super wenn du noch ein Foto hättest .
Britta du sagtest,das es sehr anfällig (Kratzer usw.)wäre, ist die Masse nach dem erkalten sehr hart oder das Gegenteil und wie ist es wenn man es danach versiegelt?
Es gibt für diese Technik einige Videos bei youtube von
Suze Weinberg darunter auch eins mit Perlen
** you do not have permission to see this link **
Grüße Hanne

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
6
28. Juli 2010 - 13:49
Print

Hallo Hannah,

hier ist das Bild. Es ist schon alt und nicht so gut. Ich hoffe, du kannst es ein bißchen erkennen.

Avatar
Guest
7
29. Juli 2010 - 8:27
Print

Hallo Viviane,super
ist die Oberfläche der Perle sehr fest oder hast du die versiegelt???????
Gr.Hanne

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
8
29. Juli 2010 - 19:42
Print

Hallo Hanne,
die Videos habe ich mir direkt reingezogen und festgestellt, dass ich es wohl ganz verkehrt verarbeitet habe, ich habe das Pulver draufgestreut und dann in den Ofen zum Schmelzen, auf erst Schmelzen und dann Tauchen bin ich nicht gekommen *g*
Die Oberfläche war an einigen Stellen nicht ganz glänzend, da habe ich versucht zu polieren, mit dem Erfolg, das alles matt wurde. In dem Viedeo hieß es an einer Stelle, das man mit dem Heißluft-Fön drangehen solte, um es glänzend zu machen , das werde ich mal ausprobieren.

Avatar
Guest
9
30. Juli 2010 - 6:48
Print

Super Britta,
teile doch deine Erfahrung dann mit mir.
Habe mir diese Woche einen bestellt,muß ausprobieren,mal sehen wie es wird.
Gr.Hanne
PS.die Videos sind doch schon super,oder?

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
10
30. Juli 2010 - 14:52
Print

Hallo Hanne,

es ist super fest geworden. Ich hatte sicherheitshalber lackiert.
Es ist schon über 2 Jahren her und nichts ist passiert (weder gerissen oder gelblich geworden).

Avatar
Guest
11
31. Juli 2010 - 8:18
Print

Danke,Viviane
das hört sich ja super an,bin mal auf meine ersten Ergebnisse gespannt.
Danke!!!!!!!!!
Gr. Hanne

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
12
31. Juli 2010 - 15:55
Print

Viel Glück Hanne.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)