Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Anfängerfragen (clay-menge, muster auf perle bringen...)
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
41
6. Oktober 2009 - 14:53
Print

Yep, händisch!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
42
6. Oktober 2009 - 15:11
Print

einfach ein bißi Seife oder Spüli nehmen, damit geht es gut aus dem Pinsel/von den Fingern

Avatar
Guest
43
6. Oktober 2009 - 21:19
Print

Ah ich muss so lachen. Wann ich Susi´s Antwort gelesen haben, ich müsste 2x hingucken, ob das nicht von Susanne ist. Nächste Seite - tataaa kommt Susannchen auch mit Fingerwischen.
Ihr seid so süß! Ja, ich nehme auch oft die Fingerchen, aber manchmal muss doch die Pinsel her.

Danke Margit dier auch. Dann habe ich richtig gemacht. Das war Spüli Wasser womit ich probiert habe. Nur mit sehr wenig spüli. Nächstemal nehme ich bischen mehr Spüli. Sehr gut zu wissen.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
44
7. Oktober 2009 - 14:40
Print

Ganz tolle Tips hier, wieder mal was gelernt! (Die Stricknadel, der Wuerfel, die Unterlage)
Wusste gar nicht, dass man die Perlenherstellung so wissenschaftlich angehen kann!
Was die Anfangsmenge angeht: Ich habe schon Bilder am Netz gesehen mit Canes, die man mit beiden Haenden nicht umfassen konnte! Wenn Ihr Link wollt, suche ich es gerne.
Hier ist mein "Problem": Ich liebe die Verformungen, liebe den Ueberraschungseffekt. Was mir natuerlich angekreidet werden koennte (zu faul, es "richtig" zu machen). 😉

Liebe Gruesse,
Berit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
45
7. Oktober 2009 - 14:43
Print

Das kenne ich. Wenn es richtig "daneben" aussieht ist es manchmal besser, auch zum Erklären, als wenn es nur ein "bischen daneben" ist. Dann sieht es aus, als ob man es nicht kann. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
46
7. Oktober 2009 - 14:48
Print

auf der Homepage von Layl Mc Dill sind die Riesencanes zu sehen, sagenhafte Dinger, gigantisch...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
47
7. Oktober 2009 - 15:21
Print

Verstehe genau, Eva!

Ja, Layl McDill, die meinte ich.
Sie wohnt nur drei Stunden von mir entfernt!
(Koennte mal hinfahren zu einem Workshop oder so)

Berit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
48
7. Oktober 2009 - 15:22
Print

Hier ist der Link zur Riesen-Cane: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
49
7. Oktober 2009 - 16:17
Print

Berit, ich fasse es nicht, boah, Layl wohnt "umme Ecke!", sie ist super nett (per Mail, persönlich kenne ich sie leider nicht) und ihre Canes finde ich total klasse, auch ihre Figuren und Collagen sind irre. Ein WS bei ihr macht bestimmt Riesenspaß!

Avatar
Guest
50
7. Oktober 2009 - 17:58
Print

Danke für den Link. Das sind ja Riesendinger und wunderschön.
der Schneemann hat es mir angetan!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
51
7. Oktober 2009 - 18:01
Print

Hallo Marianne,

Layl macht irre Sachen, ich habe etliche ihre Canes, sie hat extra wegen mir den Polarbär gemacht, ich wollte sooo gerne eine "Knut" - Cane. Leider ist sie mittlerweile mit einer traurigen Erinnerung verbunden, da Knuts Pfleger viel zu früh verstorben ist, was mir sehr leid tut...

Avatar
Guest
52
7. Oktober 2009 - 18:13
Print

Margit da gebe ich Dir recht. Hab nur kurz auf ihre Seite geschaut, werde später
intensiever gucken.
Als Knuts Pfleger so plötzlich verstorben ist, war auch sehr traurig. Er war einfach
einmalig!
Bin fertig mit Fredkapern;;;)))

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
53
7. Oktober 2009 - 21:38
Print

Wahnsinn die canes!

Ich wüsste allerdings nicht, was ich mit so einer risigen cane anfangen sollte. Man stelle sich mal vor, es würden lauter Perlen und alle müssten handisch geschliffen werden. Da hätte ich an einer cane ja mindestens ein Jahr zu arbeiten. Schreckliche Vorstellung.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
54
8. Oktober 2009 - 3:38
Print

Layl hat eine ziemlich grosse Firma und verkauft ihre Canes weltweit, so weit wie ich das verstehe.
Das mit Knuts Pfleger wusste ich nicht, sehr traurig.

Jetzt habt Ihr mich dazu gebracht:: Ich habe mich bei ihr zu einem WS angemeldet. Und zwar Sonntag in einer Woche! Woohoo!!! Werde bald viel zu berichten haben!

Liebe Gruesse,

Berit

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
55
8. Oktober 2009 - 6:52
Print

Liebe Berit,

Da wünsche ich dir viel Spaß bei dem Workshop.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
56
8. Oktober 2009 - 8:03
Print

Super Berit,

viel Spaß und mach Fotos.

Avatar
Guest
57
8. Oktober 2009 - 18:21
Print

Hallo Berit,
gut so. Wenn ich so quasi um die Ecke wohnen würde, wäre ich schon öfters bei Ihr gewesen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude bei Workshop.
Layl macht ganz tolle Sachen. Ich hab mich in ihre Schneemann Cane verguckt, wenn der lange kalte Winter bei uns einzieht, werde ich mal eine selber versuchen.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
58
9. Oktober 2009 - 14:37
Print

Danke nochmal! Habe ich Euch zu verdanken! (und meinem Mann, der darauf bestand, dass ich mich sofort anmelde).
Ich freue mich sehr drauf.
Man muss bedenken, dass ich bis vor kurzem (Juni!) NICHTS von Clay wusste, das heisst, auch NICHTS von irgendwelchen Clay Kuenstlern. Habe grossen Nachholbedarf. Und es geht schon recht schnell, finde ich, ich wuenschte nur, ich haette mehr Zeit.

(But enough about me)

Liebe Gruesse!
Berit

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
59
11. Oktober 2009 - 18:41
Print

Ich freu mich unheimlich fuer dich, Berit, bin mir sicher es wird klasse - und erzaehl uns bitte (im Detail) davon, ja?? Mit Bildern wenn`s geht - wir wuerden uns sehr freuen!!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
60
12. Oktober 2009 - 3:53
Print

Nehme die Kamera mit, auf jeden Fall!

Berit

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)