Unterschied Pardo Jewellery Clay - Pardo Art Clay | Pardo | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Unterschied Pardo Jewellery Clay - Pardo Art Clay
RSS
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
3. November 2013 - 14:32
Print

mal die ersten Ideen zu diesem Vergleich, weitere folgen

unser Lexikon sagt: ** you do not have permission to see this link **

Schmuckpardo (Jewellery Clay) hat ca. 70 verschiedene Farben, teils opak, teils transparent, teils mit Glitter oder Glimmer (Mica)
die Farben verändern sich durch das Härten teilweise sehr
Pardo (Professional) Art Clay (PAC) hat 13 opake Farben, 1 transparent und 5 Farben mit Micapartikeln (also eine reduzierte Palette vergleichbar mit Kato, die zum Mischen anregt)
die Farben verändern sich durch das Härten so gut wie nicht

Schmuckpardo ist sehr weich, vergleichbar mit Fimo soft
PAC ist in der Härte eher mit Fimo Classic oder Premo zu vergleichen

PAC ist sehr elastisch: ** you do not have permission to see this link **
elastischer als alle anderen Sorten (zum Zeitpunkt des Vergleiches Frühjahr 2009)

Das Transparent ist der Hammer, wie man auch bei einigen Test und Schmuckstücken im Netz immer wieder sehen kann.

Vergleiche und Test zu Pardo: unter "Clay" ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
2
3. November 2013 - 17:52
Print

Danke schön, das sind genau die Infos, die mir weiter helfen! Dann kommt das PAC auf meine nächste Bestellung!

Das Schmuckpardo hatte wirklich großartige Farben, aber nicht nur die Weichheit (ungebacken) hat mich gestört, sondern vor allem auch die mangelnde Härte und Elastizität im gebackenen Zustand. Deine Bilder von PAC aber sind wirklich erstaunlich. Ruft in mir den sofortigen Drang zum ausprobieren aus!

Hast Du evtl einen Vergleich zur Hand mit dem PAC transparent zu anderen PC Sorten?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
3. November 2013 - 19:07
Print

ich glaub die hast du mttlerweile schon unter "Clay" (die letzten 5 Links) in diesem Thread entdeckt ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
4
3. November 2013 - 19:19
Print

Ja, habe ich. Bin immer noch mitten im stöbern versunken! Es sind wirklich extrem viele tollen Linklisten! Ich bin überrascht, wieviele der Seite man schon kennt und gleichzeitig wie viele der Seiten einem unbekannt sind!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)