Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ofen Severin
Avatar
Guest
1
27. August 2009 - 21:53
Print

hallo!

Ich hab mich endlich für einen ofen entschieden. und da für den severin, dem ofen, der von vielen schon getestet wurde. eva (hödlgut) und ihrer schwägerin.

jetzt hab ich das ding bei metro erstanden. auch mit rücksprache mit eva, schaffe ich es nicht, dieses blöde ding auf konstante 130 grad zu bekommen. ich hab das blech unterhalb der heizstäbe am boden liegen, ich habs mit fliese probiert und ohne. mit ober und unter hitze und getrennt. einstellung ist auf 100 grad.

aber nein, wir bleiben konstant auf 150 grad, lt fimo thermometer. thermometer habe ich auch schon getestert, in dem ich ihm mit einem badewannenthermometer verglichen habe. beide anzeigen sind ident.

ich hab den ofen jetzt auch schon bei metro umgetauscht. aber der neue ofen, hat das gleiche problem.

habt ihr noch irgendwelche tipps und tricks auf lager, sonst führ ich dieses fürchterliche drumm wieder zu seiner heimstätte zurück und backe wieder im herd.

liebe grüße
sabine

Avatar
Guest
2
27. August 2009 - 22:02
Print

kannst du mal ein foto vom innenraum machen, dass man sich das besser vorstellen kann?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
3
28. August 2009 - 5:12
Print

Hallo Sabine, hunzt es denn immer noch??? Gibts denn das? Daniela und ich sind voll zufrieden mit unsererm Teil.
Martina (ruma63) hat sich auch den gleichen gekauft, soviel ich weiß funktioniert ihrer auch super.

Oooh manno...jetzt hab ich ihn dir extra empfohlen und jetzt sowas.... 🙁

Avatar
Guest
4
28. August 2009 - 8:22
Print

Oooh manno...jetzt hab ich ihn dir extra empfohlen und jetzt sowas.... :([/quote:1t26hemp]

jaja, du bist schuld. ggg.
dabei ist mir der so sympathisch wegen der größe.

ich mach dann ein foto und stells ein. jetzt lieg ich noch im bett.

lg sabine

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
5
28. August 2009 - 8:50
Print

Eva, Korrektur, Martina/ruma hat auch Probleme mit der Temperatur, soweit ich weiss hat sie auch schon umgetauscht und trotzdem immer noch Schwierigkeiten.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
6
28. August 2009 - 9:06
Print

ooookay.... dann ist das vll. eine neuere Type??? Ich kanns mir echt sonst nicht erklären. Ich und Dani sind voll und ganz zufrieden mit unseren Öfen.

In Zukunft werde ich ihn nicht mehr empfehlen, anscheinend sind die jetzigen Modelle nicht mehr so zuverlässig wie die Älteren. 🙁
(Ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre und ich glaub Dani ihren auch schon über 1 Jahr...)

Avatar
Guest
7
6. September 2009 - 9:55
Print

Hallo!

so ich habs endlich geschafft und ein foto des innenlebens gemacht.

lg sabine

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)