Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
PM-Rad zur Einstellung der Stärke abgefallen
Avatar
Kirsten
333 Posts
(Offline)
1
3. Januar 2012 - 9:38
Print

Hallo, mir ist gestern Abend ein Mißgeschick passiert! Auf einmal ist an meiner Pastamaschine der Knopf zum Regulieren der Dicke einfach abgefallen. Die Mutter hat sich wohl gelöst. Habe die Einzelteile jetzt hier liegen. In welcher Reihenfolge kommen die Teile wieder drauf? Erst natürlich das Unterteil des Knopfes, dann habe ich da die U-Scheibe, die Spirale (von eng nach weit) und die Mutter. Irgendwie bekomme ich es vom Logischen her nicht hin. Ist übrigens die Pastamaschine von Bad Homburg (Karstadt) Ich nehme sie mittlerweile nur noch zum Konditionieren/Mischen. Sind immer so "Kratzer" beim Durchnudeln auf dem Clay. Aber für die Sachen reicht sie noch.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
3. Januar 2012 - 10:00
Print

So,... gefunden...
Vielleicht hilft Dir diese Seite (ist in englisch, aber mit Fotos):
** you do not have permission to see this link **

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
3. Januar 2012 - 10:13
Print

Hab deinen Hilferuf mal abgetrennt (du hast in in der Linksammlung gepostet), aber dort findest du genug Anleitungen zum Aus- und wieder Zusammenbau einer PM. Da wirst du sicher fündig.

Avatar
Kirsten
333 Posts
(Offline)
4
3. Januar 2012 - 20:58
Print

Herzlichen Dank Susanne, hab es wieder hin bekommen, dank Deiner Bilder. Schwitz! 🙂
Danke Uli, bin immer so kopflos und hektisch, wenn mir ein Unfall mit der Pastamaschine passiert. Wäre jetzt Nummer 3 gewesen, wenn ich das nicht mehr hinbekommen hätte! 😉
Kirsten

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
4. Januar 2012 - 8:16
Print

Prima,
freut mich!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)