Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Nudelmaschine ohne Blenden aber mit Klammer
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
21. März 2014 - 8:34
Print

Jana R. Benzon hat auf dem letzten Workshop den Tipp gegeben, die Seitenwand mit einer Klammer zu stabilisieren wenn man die Blenden weglässt, so arbeitet sie schon seit Jahren und es ging ihr seither keine PM mehr kaputt.

Avatar
Guest
2
22. April 2014 - 9:01
Print

Danke für den hilfreichen Tipp!

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
3
22. April 2014 - 15:20
Print

ich arbeite ohne Klammer und sie läuft und läuft. Nur das ist meine ALTE ohne Motor. Bei der Motormaschine trau ich mich nicht so recht.. Hat das schon jemand ausprobiert?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
23. April 2014 - 11:38
Print

ich hatte auch zuerst ohne Klammern gearbeitet, aber nachdem Anke von ihrem Gespräch mit Donna erzählt hatte, in dem es darum ging, dass die Maschine ohne die Blenden instabiler ist und wackelt, habe ich die Blenden eigentlich schon wieder dran bauen wollen.
Jana meinte, ohne die Klammern hätte sie schon einige (unverblendete) Machinen kaputt gekriegt, aber seit sie mit den Klammern arbeitet nicht mehr.
Also jetzt abeite ich ohne Blenden und mit Klammern -> und natürlich mit Motor.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
5
23. April 2014 - 12:03
Print

Danke, dann werde ich sie ( wenn das Wetter schlechter wird) mal auseinanderbauen, und klammern

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
6
6. Mai 2014 - 17:35
Print

Geht das auch mit der Staedtler Maschine?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
7. Mai 2014 - 8:01
Print

bestimmt ist die ziemlich ähnlich gebaut, aber ich weiß es nicht

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
8
7. Mai 2014 - 18:09
Print

Werds bei Gelegenheit mal testen. Aber erstmal das Wochende mit Nachtmarkt rumkriegen...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)