Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hmmmm, kann ich nicht richtig feststellen. Ich würd eher sagen nein.
Die Geschwindigkeit kann ich am Motor selbst ja auch nicht regeln, da geht ja auch nur an und aus. Und da kann der Fußschalter auch nichts machen, was nicht da ist.
Aber An und Aus mit dem Fuß zu regulieren heißt man hat 2 Hände für den Clay frei.
ja grundsätzlich habe ich das auch so gemacht Eva, aber in Fällen, wo sich unten was verwurstelt oder es schief wird oder.... da muss man halt schnell ausschalten können und dann braucht man eine Hand - oder eben einen Fußschalter. Jetzt kann ich den Clay der unten rauskommt in Ruhe auseinanderfriemeln (gerade bei ganz langen SB-Stücken schon mal nötig) und währenddessen den Motor stoppen bzw. schon wieder anschalten. o.ä.
ja grundsätzlich habe ich das auch so gemacht Eva, aber in Fällen, wo sich unten was verwurstelt oder es schief wird oder.... da muss man halt schnell ausschalten können und dann braucht man eine Hand - oder eben einen Fußschalter. Jetzt kann ich den Clay der unten rauskommt in Ruhe auseinanderfriemeln (gerade bei ganz langen SB-Stücken schon mal nötig) und währenddessen den Motor stoppen bzw. schon wieder anschalten. o.ä.[/quote:yeooqigt]
Habt ihr schon mal dran gedacht, den Motor nicht an einer Wandsteckdose anzuschliessen sondern an einer schaltbaren Steckdosenleiste?
und du meinst den Schalter der Steckdosenleiste dann mit dem Fuß zu bedienen? ... ja das wär auch eine Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen, hab den Motor zwar an einer schaltbaren Steckdose, aber die liegt auf dem Tisch und da komm ich so ohne weiteres mit dem Fuß nicht dran. Zumindest nicht ohne mich mitsamt der Nudelmaschine und/oder dem Clay gewaltig auf die Nase zu legen 🙁
ich werd' das ausprobieren (ohne das Fallen)
hallo Resi, Ulrikes Fußteil wird anstelle des Stromkabels eingesteckt. Ich habe mir, (ich weiß nun nicht mehr von wem der Tipp war) einen dreifach Stecker mit ein/ aus Schalter dazwischen gelegt. Wenn ich mal beide Hände voll habe geht das auch nicht übel. Ist natürlich kein Vergleich zu einem Fußschalter.
Hallo,
funktioniert das so:
- der Schalter direkt an dem Motor bleibt auf "on".
- das Fußteilkabel wird anstelle des eigentlichen Stromkabels zwischen Maschine und Steckdose gehängt
- der Kippschalter an dem Motor bleibt immer auf "on".
- beim treten des Fußteils fließt der Strom .... die PM läuft.
Liege ich da richtig? Ich hoffe mal. Denn dann werde ich heute noch Tante Amazon kontaktieren.
Grüße
Resi
219
4
1 Guest(s)