Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Petra Barbara Amico Bacherle - Viva Decor?
Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
1
7. Mai 2010 - 12:36
Print

Hallo!

Heute in einem ital Forum ist eine Werbung aufgetaucht von einem ital Geschäft in Rom:

"Wir laden alle PC interessierten zu einen einzigartigen und interessanten event ein: ein Workshop organisiert in Zusammenarbeit von My Paper World und Viva Decor, mit einer berühmten deutschen Künstelrin die uns die neue Pardo Knete vorstellen wird."

Auf Anfrage wieviel das den kostet und wer diese Kuenstlerin ist:

"nur 20 Euro und es handelt sich um MRS Amico!"

klein unschuldig Leila: [i:1ue5ikw6]wer bitte??[/i:1ue5ikw6]

"die international bekannte PC- Künstlerin Frau Petra Barbara Amico Bacherle, sie wird exclusiv aus Frankfurt anreisen!!"

klein unschuldig Leila: "ok...nie gehört, ineressiert mich aber sehr sie kennen zu lernen, hat die Dame evtl eine Internetseite, kann man Bilder sehen?"

"tut uns leid, z.Z. keine Internetseite vorhanden, aber komm doch von Mailand nach Rom, dann kannst Du an diesem exclusiven WS teilnehmen!

.......................

????????????

Kennt jemand die Dame?

LG
Leila

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
2
7. Mai 2010 - 12:40
Print

Hehehe....

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
3
7. Mai 2010 - 12:45
Print

??? Nie gehört.....

Avatar
Guest
4
7. Mai 2010 - 12:51
Print

hab sie gefunden:
** you do not have permission to see this link **

und sie ist wohl scrapbookerin

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
5
7. Mai 2010 - 13:05
Print

🙂 hahaha Du Dedektivin!

so, habe den link mal ins Forum gesetzt und dann waere das schon mal geklaert 🙂

Avatar
Guest
6
7. Mai 2010 - 13:14
Print

ja, google ist dein Freund, wenns um Recherche geht;)

Avatar
Guest
7
7. Mai 2010 - 14:06
Print

Ja, mir hat die Name gleich was gesagt, aber das hat andere gründe.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
8
7. Mai 2010 - 14:15
Print

Na...zu, jetzt machst Du uns aber Neugierig 🙂 *grins*

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
9
7. Mai 2010 - 14:51
Print

Klickt im Blog mal auf "Schmuck" - 2 der Ketten sind wohl PC...

Avatar
Guest
10
7. Mai 2010 - 14:55
Print

aaaahja....

Avatar
Guest
11
7. Mai 2010 - 14:56
Print

Das sie mit Clay auch beschäftigt, das wusste bisher auch noch nicht. Hätte wahrscheinlich nächste Woche mehr erfahren.

Ich auch detektivin.
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
12
7. Mai 2010 - 18:50
Print

Ah ja.... Frau Amico macht in Clay???? Das ist mir auch neu..... Ihr Metier ist eigentlich Papier.... Ich denke die wird die neue Farbenserie für Papier vorstellen.... Vermutlich ist das eine fehlgeleitete Info...

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
13
10. Mai 2010 - 11:54
Print

hallöchen 🙂

Da in dem Forum keine Antwort mehr kam habe ich nochmal nachgefragt ob dieses Geschäft denn auch Pardo Clay verkauft, und zu welchen Preisen.

Und gerade eben kam die Antwort dass sie sich da wohl doch etwas vertan hatten und es nun doch keinen Pardo Clay workshop gibt, möglicherweise wird es trotzdem einen kreativworkshop geben (ueber was, wissen sie anscheinend selber nicht) und evtl in Zukunft irgendwas mit Pardo.

Toll nur dass sie die ganze Zeit das ganze in einem reinen Polymer Clay Forum beworben haben...und gross mit dem Namen der Dame um sich schmeissen...sehr professionell was die da abhalten, hoffentlich sagt die Ihnen auch ihre Meinung 🙂

Leila

Avatar
Guest
14
10. Mai 2010 - 12:13
Print

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Als ich diesen Beitrag gelesen habe bin ich fast ohnmächtig vom Stuhl gefallen. Denn die international bekannte Künstlerin soll ich sein! HILFE!!!

1. Ich finde es eine absolute Dreistigkeit von dem Shop in Italien meinen kompletten Namen inkl. Geburtsnamen zu veröffentlichen oder weiterzugeben - ohne mein Einverständnis.

2. War nie die Rede von einem exklusiven Pardo Workshop mit einer internationalen Künstlerin.

Es hat geheissen es kommen ein paar Leute die sich gerne einmal Pardo anschauen möchten.

Weiterhin bin ich absolut keine international bekannte Künstlerin. Ganz im Gegenteil, ich kann von euch allen hier noch sooo viel lernen und nicht umgedreht.

Ohhhhhh, wenn ihr wüsstet wie stinkesauer ich bin.

Aber es geht ja noch weiter. Der Workshop sollte 20,00 Euro kosten. Super! Der Shop in Rom bekommt das ganz Workshopmaterial umsonst.

Na ja vielleicht sollte damit ja mein Bed and Breakfast Hotel und der Flug 3.Klasse (ja ihr lest richtig) mit einer Billigairline bezahlt werden.

Ich habe heute mit Viva Decor telefoniert, die waren genauso entsetzt wie ich auch. Daraufhin wurde die komplette Pardo Vorführung von mir storniert, denn ich bin keine PC Künstlerin!! sondern nur eine ganz normale Vorführkraft die auch ganz normale Pardo Workshops hält.

Aber wisst ihr was mich noch so furchtbar aufregt. Da wären ganz viele Leute unter absolut falschen Voraussetzungen nach Rom gelockt worden. Ich bin sowas von sprachlos.

Ich hoffe ich darf trotzdem hier angemeldet bleiben, denn eigentlich möchte ich etwas von euch lernen.

Lieben Gruss
Petra

Avatar
Guest
15
10. Mai 2010 - 12:19
Print

Ich hoffe ich darf trotzdem hier angemeldet bleiben, denn eigentlich möchte ich etwas von euch lernen.

Lieben Gruss
Petra[/quote:200x9zlt]

Natürlich bleibst du hier angemeldet. Was kannst du dafür, wenn die so Falschinfos verbreiten;)

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
16
10. Mai 2010 - 12:27
Print

Hallo Petra,

na also erstens tut es mir sehr leid dass Du Dich so sehr hast aufregen müssen, und zweitens bin ich doppelt froh dass ich das ganze hier rausgebracht habe!

Drüben in dem Forum kam uns das ganze sowieso komisch vor, weil eigentlich sollten ja keine Geschäfte sich einfach so registrieren können nur um Werbung zu machen, es ist ein Forum wie dieses wo es um Polymer Clay geht (heisst ja auch "Cernitart" - Cernit-Kunst)

Und dann preisen die da gross was an ohne Details und ohne richtige Namen etc. Auf Anfrage einer anderen Forumsteilnehmering kamen dann noch wagere Antworten und dann hab ich natürlich nachgehakt 🙂 bin da schon frech weil als dumm verkaufen lass ich mich nicht und wenn man andere Forumsteilnehmer aus Rom veräppeln will nur um etwas Geld zu verdienen dann sollen sie sich ein anderes Forum suchen

Hab auch gleich mails bekommen von Mitgliedern die mich kennen/wissen dass ich deutsche bin, wer denn diese Künstlerin sei die extra aus Frankfurt eingeflogen wird, ob sich die 20 Euro lohnen.

😀 und so hab ich mich natürlich hier her gewandt, bis jetzt gabs hier noch immer jemand der was wusste oder rausfinden konnte.

Nicht zu sehr ärgern, wohne schon einige Jahre hier, das ist typisch italienisch. Hier darf man nur die hälfte glauben und dann muss man noch vorsichtig sein.
Und dass die sich an Dir was verdienen wollten überrascht mich auch nicht, hätten sie sicher einfach so eingesteckt. 😉

LG
Leila

Avatar
Guest
17
10. Mai 2010 - 12:33
Print

Wisst ihr was das schlimmste an der Sache ist.

Wenn ich nicht durch Zufall auf euren Link gestossen wäre, hätte ich wie der grösste Vollidiot in Rom gestanden.

Denn weder ich noch Viva Decor wussten etwas von so einer Ankündigung.

Lieben Gruss
Petra

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
18
10. Mai 2010 - 12:41
Print

wenn Du oder Viva Decor das wollt kann ich das kurz in dem Forum klarstellen? Keine Ahnung - will nix falsches sagen?

So weit ich weiss wird der User eh gerade blockiert und warscheinlich der treat gesperrt, aber waere evtl schon nett zu sagen dass nicht mal Du davon wusstest?

Lass mich wissen, ok?

Leila

Avatar
Guest
19
10. Mai 2010 - 13:00
Print

Liebe Leila,

das wäre total nett wenn du das machen würdest. Vielen DAnk schon mal dafür.

Lieben Gruss
Petra

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
20
10. Mai 2010 - 13:21
Print

so....habe gerade in dem Forum geschrieben dass ich eine kurze Mitteilung von Dir und Viva dekkor hätte, dass es Euch leid tut was da passiert ist und dass Ihr Euch von besagtem Event distanzieren wollt.

Es hätte sich lediglich um eine GRATIS Vorführung von vesrsch. Material gehandelt, du hättest sicher auch ein paar Päckchen Pardo dabei gehabt zum ausprobieren aber mit einem Workshop hat das ja nix zu tun und vor allem und weder Du noch Viva hätten auch nur einen Cent verlangt oder bekommen, der Shop hätte ja auch alles Material gratis bekommen. Es hätte sich nie um einen Workshop vor allem für Pardo gehandelt, und es sei auch sehr frech gewesen einfach so Deinen vollen Namen ohne Erlaubnis weiter zu geben.

Hoffe das war recht so?

Die Admins lassen das ganze lesbar, damit die Leutchen wissen was passiert ist und Du und Viva Decor nix damit zu tun hattet, der Beitrag ist aber gesperrt und das Geschäft als User gebannt worden.
Die werden jetzt sicher Gift und Galle spucken und wohl etwas Magenweh bekomen haben.

LG
Leila

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)