Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Bestimmte Mica shift Technik: Mica Dots
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
21
15. September 2009 - 9:16
Print

Hast du vorher auch schön ganz oft in gleicher Richtung zusammengeklappt durch die PM gejagt??
Und danach erst gedrückt/ -stempelt oder was auch immer??
Sonst können sich die Teilchen nämlich nicht ausrichten...[/quote:3lo35mld]

Ja, Claudia,
diese Frage hatte ich auch eben im Kopf...

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
22
15. September 2009 - 9:55
Print

Natürlich Mädels !
Schätze 20 mal. Selbst wenn ich es nicht so oft durch die PM gejagt hätte wäre das Problem nicht gelöst worden - denn die Fläche um das Loch wäre ja auch nicht "dunkler" geworden....
Man sieht eben nur den "Ring" vom stanzen aber die andere äußere Fläche wird ja nicht dunkler....

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
23
15. September 2009 - 9:56
Print

ich werde heute Abend ein Bild von machen - um es zu veranschaulichen....

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
24
15. September 2009 - 18:57
Print

Ich hab's mal ausprobiert - so wie ich es beschrieben hatte - und das ist dabei herausgekommen:

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
25
15. September 2009 - 19:29
Print

Mönsch Kerstin, ich hätte gewettet das sind Beulen, toll geworden!!!

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
26
15. September 2009 - 19:44
Print

Ich hab' gerade ein MiniTut dazu gepostet.
** you do not have permission to see this link **

;o)

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
27
16. September 2009 - 6:07
Print

Danke Kerstin!
Soweit war ich auch - aber - wie gelingt das genau anders herum?????
Auf dem Link von Seite 1 ist die kleine Box mit Scheiben belegt die keine dunkle Rundung sondern eine Helle haben...... das ist ja meine Frage gewesen.
Ich werde versuchen mir einen Stempel zu bauen der die Clayplatte drückt und eine Rundung auslässt.
Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein....

LG
Nima

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
28
16. September 2009 - 7:51
Print

Ich hab's mal ausprobiert - so wie ich es beschrieben hatte - und das ist dabei herausgekommen:[/quote:37kbag5m]
[b:37kbag5m]Wow! Danke[/b:37kbag5m] für's Bild, das ist ja der Hit!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
29
16. September 2009 - 8:15
Print

Danke Kerstin!
Soweit war ich auch - aber - wie gelingt das genau anders herum?????
Auf dem Link von Seite 1 ist die kleine Box mit Scheiben belegt die keine dunkle Rundung sondern eine Helle haben...... das ist ja meine Frage gewesen.
Ich werde versuchen mir einen Stempel zu bauen der die Clayplatte drückt und eine Rundung auslässt.
Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein....

LG
Nima[/quote:2fo548v2]

mach Dir ne Platte aus PC, stanz ein Loch in die Mitte, härten und nimm das zum Drücken auf den Clay. Dann hast Du genau das Gegenteil von der Form die Kerstin benutzt hat...*grins*

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
30
16. September 2009 - 15:53
Print

dann schichte doch die Platten anders. Kerstin hat in die helle Fläche gedrückt. Du drückst dann eben in die dunkle Fläche.

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
31
16. September 2009 - 19:57
Print

Das ist eine Idee.............
melde mich wieder !
LG
Nima

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
32
17. September 2009 - 12:27
Print

Was haltet Ihr [url=http://thepolyparrot.com/fanspiral.html:1dgjz9zg]hiervon[/url:1dgjz9zg] ?

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
33
18. September 2009 - 5:51
Print

Es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau wie mingapunga gesagt hat, einfach die dunkle Seite "stempeln".
Danke mingapunga, auf die Idee bin ich als Anfänger einfach nicht gekommen 😉
LG
Nima

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
34
18. September 2009 - 10:25
Print

na prima, dann zeig doch mal ein Bild vom Ergebnis, ich hab schließlich nur theoretisch vermutet, dass es so gehen könnte

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)