Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hi Ihr Lieben,
ich habe auf dem Spektakel Sandra (Trachsel) gefragt, wie sie Ihre Löcher in die Armbandelemente macht und sie hat gesagt, sie benutzt etwas das Duna Cord oder Buna Cord (oder wie auch immer heißt) - ich hab nicht wirklich gefunden, was das sein könnte. Es soll aber so ein Band sein, dass man auseinander ziehen kann und dass sich dann super aus dem Clay löst.
Kann mir jemand von Euch helfen? Ich habs hier im Forum leider nicht gefunden. Und ich fummel mich immer tot mit drei verschiedenen Schichten Clay und "Tunnelbau". Außerdem werden die Elemente zu fett, wenn man das so macht....
Also ich wäre dankbar für einen Tip, wo ich das herbekomme.
Liebe Grüße
Buna ist Kautschuk.
Nata, ich hab die Tunnel auch schon versucht mit Buna "einzubacken" aber bisher nie richtig Erfolg gehabt...bei den kurvigen Teilen hakts irgendwie hinterher immer irgendwo fest, wenn ich es mitbacke. Allerdings sind meine Armbandglieder meistens auch eher "Hälften, sodass die Oberflächenhaftung schon höher ist als in einem kurzen Stück gebackenem Clay.
hmmm, das mit der unterschiedlichen Hitzebeständigkeit von Buna/Kautschuk muss wohl im Gespräch gewesen sein (sonst hätte ich mir das abgespeichert und hier im Forum ist auch kein Beitrag dazu zu finden). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Buna eben ein spezieller Kautschuk ist und nicht Kautschuk im Allgemeinen.
...
Also kommt es auf die Art bzw. den Hersteller an, ob man es mithärten kann oder nicht.
Martina kannst du das mit deinen? Bleiben die wie sie sind?
219
31
1 Guest(s)