Löcher für Armbandelemente | Löcher bohren | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Löcher für Armbandelemente
RSS
Avatar
Guest
1
15. September 2014 - 12:27
Print

Hi Ihr Lieben,

ich habe auf dem Spektakel Sandra (Trachsel) gefragt, wie sie Ihre Löcher in die Armbandelemente macht und sie hat gesagt, sie benutzt etwas das Duna Cord oder Buna Cord (oder wie auch immer heißt) - ich hab nicht wirklich gefunden, was das sein könnte. Es soll aber so ein Band sein, dass man auseinander ziehen kann und dass sich dann super aus dem Clay löst.

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich habs hier im Forum leider nicht gefunden. Und ich fummel mich immer tot mit drei verschiedenen Schichten Clay und "Tunnelbau". Außerdem werden die Elemente zu fett, wenn man das so macht....

Also ich wäre dankbar für einen Tip, wo ich das herbekomme.

Liebe Grüße

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
15. September 2014 - 12:32
Print

guckst du hier, so sieht sie aus, die BUNA CORD ** you do not have permission to see this link **
und hier die Shopliste ** you do not have permission to see this link **
wo genau du es bekommst, weiß ich grad auch nicht... aber jedenfalls weißt du jett wie es aussieht und worunter du gucken musst

Avatar
Guest
3
15. September 2014 - 13:14
Print

Buna ist Kautschuk.

Nata, ich hab die Tunnel auch schon versucht mit Buna "einzubacken" aber bisher nie richtig Erfolg gehabt...bei den kurvigen Teilen hakts irgendwie hinterher immer irgendwo fest, wenn ich es mitbacke. Allerdings sind meine Armbandglieder meistens auch eher "Hälften, sodass die Oberflächenhaftung schon höher ist als in einem kurzen Stück gebackenem Clay.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
15. September 2014 - 14:48
Print

ich denke Buna cord ist nicht identisch mit unserem Kautschukband ??? war da nicht was mit Hitzebeständigkeit ???

Avatar
Guest
5
15. September 2014 - 16:05
Print

Also das was ich als Kautschuk kaufe nennen die Amis die ich kenne Buna....aber vielleicht weisst du ja mehr als ich. HAb da noch nie was anderes gehört. Aber mag sein dass du recht hast....

Avatar
Guest
6
15. September 2014 - 16:06
Print

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
7
15. September 2014 - 16:45
Print

Ist das gleiche, aber es gibt halt unterschiede in der Qualität. ich hatte welchen der wurde ganz spröde und hart beim backen. 🙁

Avatar
Guest
8
15. September 2014 - 18:32
Print

Ah so ok 🙂 - ich werd mir wohl mal eine Auswahl bestellen und testen. . Vielen Dank für Eure Antworten und Schöne Abend für Euch.

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
9
15. September 2014 - 18:35
Print

Sandra hat es beim Melanie Muir Workshop gelernt. Den gibt es inzwischen auch online
** you do not have permission to see this link **
Wenn du was nicht verstehst, Melanie ist sehr nett und hilfsbereit

Avatar
Guest
10
15. September 2014 - 19:30
Print

Ja, aber Melanie backt nicht mit

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
16. September 2014 - 8:40
Print

hmmm, das mit der unterschiedlichen Hitzebeständigkeit von Buna/Kautschuk muss wohl im Gespräch gewesen sein (sonst hätte ich mir das abgespeichert und hier im Forum ist auch kein Beitrag dazu zu finden). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Buna eben ein spezieller Kautschuk ist und nicht Kautschuk im Allgemeinen.
...
Also kommt es auf die Art bzw. den Hersteller an, ob man es mithärten kann oder nicht.
Martina kannst du das mit deinen? Bleiben die wie sie sind?

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)