Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Wie lackiere ich richtig?
Avatar
Guest
21
4. März 2009 - 7:36
Print

Liebe Gaby,

manchmal ist der Zufall besser als man meint, der kann oft mehr leisten als der beste Denker...
Aber bitte jetzt nicht hier darüber eine Diskussion starten, davon gibt's schon genug... 😉

LG
Senta[/quote:387zk7bi]

Beste Antwort darauf, das Wort mal auseinandernehmen:

ZU - FALL ..... aalso .... (gesteuert auf jemanden) zu .... fallen

(Es heisst ja nicht nur "fallen", sondern ZU-fallen!)

Avatar
Guest
22
4. März 2009 - 7:37
Print

Liebe Gaby,

ich denke oft an dich und bewundere deine Kraft! Wünche dir, das Du so schnell wie möglich d.schwierigste Teil hinter dir hast.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
23
16. Juli 2009 - 5:54
Print

Gestern habe ich zum ersten Mal geschliffen, naß natürlich, aber ohne Mundschutz.
Als Stauballergiker besonderer Güte mußte ich schnell feststellen, daß schleifen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Das wird jetzt besonderen Stücken vorbehalten.
Derzeit habe ich ein paar transparente Perlen, die mir sehr gut gefallen, die müssen halt geschliffen, poliert und lackiert werden.
Lackieren wird bei mir wohl Pflicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mal eine Kette nachpoliere.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
24
16. Juli 2009 - 14:54
Print

Hallo,

sei vorsichtig mit dem Schleifen ohne Mundschutz!!! Ich habe davon seit Wochen eine fiese Nesselsucht, also trag lieber eine Maske!

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
25
16. Juli 2009 - 15:20
Print

Gestern habe ich zum ersten Mal geschliffen, naß natürlich, aber ohne Mundschutz.[/quote:1g40fnhb]

Hast Du es auch mal "unter Wasser" versucht?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
26
16. Juli 2009 - 17:52
Print

Susanne,

Deine Frage lässt mehrere Interpretationen zu:

Perlen unter Wasser
Person die schleift unter Wasser, Perlen über Wasser
Person und Perlen unter Wasser
???????????????????????????
Freche Grüße,

Margit

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
27
16. Juli 2009 - 17:57
Print

AAAlso,
UNTER Wasser mit Perlen und Dremel würd ich mal BITTE kategorisch ausschliessen, ja??
Gegen Schleiffpapier und Perlen in der Badewanne spricht natürlich nix, fürs Hinterher abspülen würd ich reichlich Wasser und ggfs (weiche 🙂 ) Wurzelbürste empfehlen...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
28
16. Juli 2009 - 18:01
Print

...aber nur wenn die gelbe Quietscheente auch dabei ist!!!

Eeentern, ja, ich hör schon auf,

Margit

Avatar
Guest
29
17. Juli 2009 - 0:05
Print

ich lach mich kaputt

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
30
17. Juli 2009 - 5:54
Print

Wie lange muß ich die Luft anhalten können, um unter Wasser zu schleifen?

Avatar
Guest
31
17. Juli 2009 - 6:26
Print

Wenn du nach drei Minuten noch lebst, reicht das........

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
32
17. Juli 2009 - 17:55
Print

Taucheranzug, Sauerstoffflasche....

Dann kannst du schleifen bis Flasche leer...

Avatar
Guest
33
17. Juli 2009 - 18:02
Print

wie gut das ich am Schiersteiner Hafen wohne.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
34
17. Juli 2009 - 18:23
Print

Liebe Margit,

doppelt so lang heißt ungefähr wie lang?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
35
17. Juli 2009 - 18:34
Print

Ute,

also normalerweise schleife ich pro Seite (hihi, seit wann haben Kugeln Seiten?) 12 mal, kreisförmig, bei den Ingots habe ich auf 20 mal erhöht.
Ich schleife mit 7 Stufen Papier, fange bei 600 an und höre mit 2000 Grid auf.

Liebe Grüße,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
36
17. Juli 2009 - 19:29
Print

Susanne,

Deine Frage lässt mehrere Interpretationen zu:

Perlen unter Wasser
Person die schleift unter Wasser, Perlen über Wasser
Person und Perlen unter Wasser
???????????????????????????
Freche Grüße,

Margit[/quote:35mrc4u7]

Natürlich [b:35mrc4u7][size=150:35mrc4u7]nur die Person
unter Wasser[/size:35mrc4u7][/b:35mrc4u7], was für 'ne
Frage, Margit 😉
Und, klar, die Pfötchen mit Perle und
Schleifpapier raus aussem Wasser...[b:35mrc4u7]gröööööhl!!!![/b:35mrc4u7]

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
37
17. Juli 2009 - 19:30
Print

wie gut das ich am Schiersteiner Hafen wohne.[/quote:3r8iik8p]

[i:3r8iik8p][b:3r8iik8p]Ich kipp' hintenüber, so muss ich lachen[/b:3r8iik8p]!!![/i:3r8iik8p]

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
38
18. Juli 2009 - 18:30
Print

Aha, vielen Dank liebe Sista,

dann werd ich mal die Taucherflossen, Schnorchel und Schwimmbrille bereit legen, Zsu, wo treffen wir uns am Hafen?

ALberne Grüße,

Margit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
39
18. Juli 2009 - 19:45
Print

In dem Fall würde ich euch das kapern eines Tauchbootes empfehlen.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
40
19. Juli 2009 - 18:04
Print

waha, Zsu und ich in so einem kleinen runden Unterseeboot, wieher,

Margit

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)