Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo, liebe Clayerinnen,
ich hab Spiralcaneperlen mit Blattmetall gemacht. Eine davon hab ich zu Testzwecken mit einer ganz dünnen Transparent-Fimoschicht überzogen, statt lackieren. Da sieht man aber vom Muster drunter fast überhaupt nichts, trotz Schleifen und Polieren. siehe Flickr. Es ist die dritte Perle von rechts. Die anderen hab ich nur geschliffen und poliert, nicht lackiert. Die gefallen mir viel besser.
wie dick hast du die transparente Schicht genommen? die muss wirklich hauchdünn sein. Auf der dünnsten Stufe der Nudelmaschine und dann möglichst noch von Hand etwas dünner ziehen. Hast du die transparente Schicht nach dem Härten aufgetragen und noch mal gehärtet, dann wird es auch nicht so gut, oder hast du das in einem Gang gemacht? ....
Sorry, Andrea;
hatte deine Frage "übersehen",... tut mir leid! Ja; das Renaissance-
Wachs schützt alle möglichen Flächen!
Besonders schön finde ich, dass man es sogar mit dem Finger
auftragen kann (man kann auch ein Zewa nehmen),... Es versiegelt
nahezu alle Untergründe, und riecht auch noch fein während des
Verabeitens!
Ich hab damals ein kleines Döschen bei ebay gekauft, das hält
ewig! 😉
Durch eure letzten Gespräche hier bin ich auf das Rennaissance Wax aufmerksam geworden. Das hört sich ja nach einem wahren Wundermittel an!
Kann ich damit Flächen schützen, die ich mit Inka Gold oder Puder beschichtet habe, ohne dass es die Farbe verschmiert? Es ist ja recht teuer, und bevor ich es bestelle, möchte ich sicher sein, dass es für die Techniken, die ich für die Zukunft im Kopf habe, geeignet ist.
Wie weit schützt es ua. polierte Perlen? Verhindert es, dass Schweiß usw. die Politur, sagen wir mal, zu schnell angreift? Denn das Wax wird ja sicher ich nicht ewig abriebfest sein?!
Kann man Ketten, die damit behandelt wurden, ohne bedenken auf der Haut tragen, oder muss ich Kunden darauf hinweisen? Wenn Stücke lackiert sind, sage ich ja auch nur, dass sie lackiert sind, mehr nicht.
Kann ich behandelte Stücke mit meinem Polieraufsatz nachpolieren oder reicht ein Tuch, um den Glanz zu erreichen?
Okay, genug der Fragen!
Ich danke schon mal im Voraus!!!
Ich habe noch was anderes gefunden, mit Nano-Technologie. bin noch am testen. Für Silber und andere Metalle ist hervorragend, außerdem greift d.feinste, empfindlichste Perlen auch nicht an.
Hinweise des Herstellers:
- aufgrund der geringen Schichtdicke optisch unsichtbar
- biologisch unbedenklich und haut-neutral
- schützt wirksam vor Oxidation und Verfärbung
- wirkt chemisch isolierend
- schmutz- und wasserabweisend
- erhöht die Kratzfestigkeit der Oberfläche
- chemisch beständig und besitzt eine hohe Lebensdauer
- erhält den Glanz des Basismaterials
- partikel- und schwermetallfrei
- lang anhaltende Glanz
** you do not have permission to see this link **
Die Warnhinweise klingen wirklich nicht so toll, aber wenn ich denke wie viele Leute Kleidung kaufen und die ungewaschen tragen... oder Modeschmuck, nackte Füße in Schuhen und was weiß ich auf der Haut tragen.
Ich würd jetzt damit auch nicht unbedingt eine riesen Kette versiegeln und die dann JEDEN Tag tragen. Aber ab und zu - ja.
221
15
1 Guest(s)