Magic glos | Page 2 | Lackieren, Lasieren, Wachsen etc. | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Magic glos
RSS
Avatar
Guest
21
8. Juli 2015 - 7:14
Print

Mein Magic Gloss bleibt irgendwie klebrig.
Ich habe Perlen dünn mit Magic Gloss eingepinselt und bin schnell damit nach draußen. Dort habe ich die Perlen bewegt, damit das Gloss nicht einfach nur nach unten läuft. Später habe ich nach unbedeckten Stellen gesucht und diese dann nochmal eingepinselt. Und wieder nach draußen. In den letzten Tagen hatten wir ja reichlich Sonne, daran kann es also nicht liegen. Die Teile lagen jetzt einen ganzen Tag in der Sonne.

Mein Gloss ist bestimmt schon zwei Jahre alt und auch schon so lange offen. Liegt es daran?
Es ist grundsätzlich fest, fühlt sich aber klebrig an. Ich habe meine alten Stücke genommen, da klebt nix.

Woran kann es liegen? Was kann ich tun um die Perlen zu retten?

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
22
8. Juli 2015 - 12:00
Print

ich habe schon etwas mit Magic gloss ca.3 Monate in der Sonne oder im Tageslicht liegen. Es klebt immer noch. Wie das zu retten ist weiß ich auch nicht

Avatar
Guest
23
9. Juli 2015 - 5:48
Print

Habt Ihr es mal mit einem UV-Gerät probiert? Und nach 3x 2 Minuten würde ich das Stück mit Nagellackentferner (ohne Aceton) abreiben, falls es noch klebt.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
24
9. Juli 2015 - 6:10
Print

Nein , ich habe auch keins. Ich nehme lieber anderes Resin. Hatte das Magic Gloss nur noch und wollte es nicht wegwerfen. 🙁

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
25
10. Juli 2015 - 6:23
Print

Eine kleine Recherche unter "Magic glos sticky" hat mehr solcher Erfahrungen aufgelistet. Keine Lösung bisher gefunden beim Überfliegen. '
Ich habs erst einmal benutzt, beim Workshop mit Christi Friesen. Da ist es schnell an der Sonne gehärtet und es war nicht klebrig.
Vielleicht wirklich eine Frage des Alters

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
26
10. Juli 2015 - 7:49
Print

ich denke es liegt auch am Alter. Das Harz, welches ich benutze, ist auch nur ca.12 Monate haltbar. Vielleicht ziehe ich nochmal meins drüber. Ist einen Versuch wert und hinüber ist es ja eh.

Avatar
Guest
27
10. Juli 2015 - 10:10
Print

Ich habe auch nur hin und wieder die Hinweise gefunden, dass es sticky bleibt.
Aber so richtig angepackt hat das Thema keiner. Ich lasse sie noch ein Paar Tage draußen liegen, mal sehen, vielleicht passiert ja noch was.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
28
10. Juli 2015 - 10:54
Print

bei mir liegt es über drei Monate und klebt immer noch 🙁

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
29
14. Juli 2015 - 14:41
Print

Mein ist bestimmt schon 2 Jahre alt und liegt auch ofen 'rum. Aber es klappt wunderbar mit UV- Gerät (Ebay für 12,-€). Bei der Tageslichtlampe funktioniert es einfach nicht.
Die 2 Komponente-Glasur ist auch sehr gut. Aber man muss ganz genau mischen und es stinkt. Außerdem Trocknungszeit ca. 72 Stunden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)