Magic glos | Lackieren, Lasieren, Wachsen etc. | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Magic glos
RSS
Avatar
Guest
1
5. Oktober 2011 - 22:44
Print

Hallo,
das Magic glos bringt mich zum Verzweifeln. Beim Härten zieht es sich zusammen, d.h. es entstehen z.T. Mulden und von den Rändern geht es ganz zurück in die Mitte. Ich denke, ich hab schon genügend aufgetragen. Wenn ich noch mehr nehme, läuft es seitlich runter. Habt Ihr vielleicht Tips für mich.
LG
Margit

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
2
6. Oktober 2011 - 7:49
Print

Hallo Margit, ich habe zwar keine Lösung aber das gleiche Problem - ich nutze daher den Magic Gloss nicht mehr gerne, da alles "topfeben" sein muss, damit es einigermaßen gut aussieht ...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
3
6. Oktober 2011 - 7:57
Print

Wenn es soweit zurückzieht, dass es Mulden bildet, hast du zuwenig aufgetragen. Mit einem Zahnstocher verteilen und da, wo es sich zurückzieht, nochmals was auftragen. So lange bis alles gleichmäßig bedeckt ist.
Bei mir ist, auch wenn ich große Mengen auftrage, noch nie was an den Seiten runtergelaufen. Ausser, Annette erwähnte es schon, wenn es nicht wirklich absolut eben ist.

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
4
6. Oktober 2011 - 8:55
Print

Ich lass das gute Stück nach dem Auftragen immer etwas liegen und warte ab, wo es sich zusammenzieht und bestreiche die offenen Stellen dann nochmal, teilweise mach ich das 3-4 Mal so, und erst dann setz ich es unter das UV-Licht

Avatar
Guest
5
6. Oktober 2011 - 10:03
Print

Hallo,
und wie macht Ihr das dann mit den Seiten? Im Internet hab ich schöne flache Anhänger gesehen, die waren gleichmäßig auch an den Seiten bedeckt. Aber wenn ich das Glos über die Seiten schiebe, läuft es entweder runter oder die Schicht ist zu dünn und es gibt wieder kahle Stellen. Bilder hab ich schon überzogen, das hat einwandfrei funktioniert, waren halt auch ganz flach.
LG
Margit

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
6
6. Oktober 2011 - 11:56
Print

kannst du mal so ein Bild verlinken...
kann mir nämlich nicht vorstellen, das das funktioniert...
lg tanja

Avatar
Guest
7
6. Oktober 2011 - 12:16
Print

Hallo Tanja,
meinst Du jetzt ein Bild von einem Anhänger mit Seiten oder von meinem überzogenen eigenen Bild?
LG
Margit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
8
6. Oktober 2011 - 12:18
Print

Das mit den Seiten ist mir auch unklar.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
9
9. Oktober 2011 - 16:23
Print

nein ein Bild auf dem das geklappt hat das auch floss auf den Seiten ist.

lg tanja

Avatar
Guest
10
9. Oktober 2011 - 17:14
Print

Hallo Tanja,
z.B. dieser Anhänger mit abgeschrägten Kanten: ** you do not have permission to see this link **
LG
Margit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
11
9. Oktober 2011 - 19:56
Print

Ich denke, dass mit den "abgeschrägten Kanten" ist eher eine optische Täuschung.
Bei meinen Sachen ** you do not have permission to see this link ** sieht es auch so aus und die Kanten sind gerade

Avatar
Guest
12
9. Oktober 2011 - 20:18
Print

Ach so, danke dir.
LG
Margit

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
13
11. Oktober 2011 - 21:07
Print

Jepp da muss ich Eva recht geben...das sieht nur so aus.
Bei allen meinen teilen, die i h mit Magic gloss bearbeite lauft es zum Rand aus.
Lg Tanja

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
14
13. Oktober 2011 - 15:28
Print

Gehts hier um das Lisa Pavelka Magic Gloss?

Ich war auf einem WS bei ihr, wenn ich mich richtig erinnere hat sie bei ihrer Demo dazu gemeint, es zieht sich fast immer zusammen. Wenn das passiert soll man halt noch eine Schicht oben drauf + an kahle Stellen geben (so dass es eben ist), und irgendwann hat man es dann so wie es sein soll.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
15
13. Oktober 2011 - 16:45
Print

ich hatte bei den Links ein Video-Link von und mit Lisa gepostet, Moment.....so da ist er: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
16
14. Oktober 2011 - 16:25
Print

also ich trage es auf....geh kurz mit dem Bunsenbrenner rüber zwecks den Bläschen....da zieht es sich meist schon zusammen....gleich darauf zieh ich die kanten dann wieder nach aussens.....erst dann kommt es bei mir unter die uv Lampe.....
und ich trage immer mehrere schichten auf!

so bekomme ich meine Toilettenmännchen immer gut hin.

lg tanja

Avatar
Guest
17
14. Oktober 2011 - 18:17
Print

ha, die Toilettenmännchen sind klasse!

Avatar
Guest
18
14. Oktober 2011 - 19:47
Print

sind die witzig!
ich werd noch mal üben
LG
Margit

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
19
17. Oktober 2011 - 11:29
Print

Bunsenbrenner? Also die Methode ist mir neu, danke für den Tipp!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
20
18. Mai 2012 - 14:00
Print

Hier die Erfahrungen auf dem Christi Friesen Workshop:

Mit einem Strohhalm drüber[s:ud0d9psa]pusten[/s:ud0d9psa]hauchen bringt Luftblasen auch zum Platzen (wenn der Magic Glos Wasser darstellen soll, dann sehen die Luftblasen durchaus gut aus, wenn sie nicht direkt an der Oberfläche sind und diese deshalb rau).
Wir haben mehrere Schichten (ca. 1-2mm dick) aufgetragen und diese waren jeweils in 15-20 Minuten draußen, bei mehr oder weniger Sonne gehärtet.
Stellen, die durch Clay oder anderes abgedeckt sind, wo also kein direktes Sonennlicht hinkommt härten nicht. Deshalb dort vorher mit festem oder flüssigem Clay diese "Löcher" stopfen. Man kann aber evtl. auch das Werkstück so neigen, dass diese Stellen dann auch noch UV-Licht abbekommen.
Gegen die sich zusammenziehenden Ränder gab es die Idee einen Streifen Klebeband als Rahmen außenrum anzubringen.
Ich glaube Suzanne hatte noch einen anderen Trick, irgendwie den Magic Glos erst am Rand aufzutragen (aber das soll sie lieber selber beschreiben)

EDIT: Christi sagt, wenn man einen Glasbehälter befüllen will mit damit, dann härtet der Magic Glos nicht (oder nicht gut), da das Glas die UV-Strahlen nicht (gut) durchlässt. Dann ist ein anderer Resin (Kunstharz) besser, der kein UV-Licht zum Aushärten braucht.
Caroline schwört auf den von Boesner (zwei komponenten Kaltglasur ** you do not have permission to see this link ** )

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)