Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Suche Kautschukband
Avatar
Guest
21
23. August 2009 - 18:47
Print

also ich hab zZt 10 m von einem schwarzen Kautschukband HOHL da, mit 2,5mm Durchmesser.
Nachdem Eva I und ich je 10 m genommen haben, haben wir bereits einen Großhandelspreis von 1,50 Euro pro Meter bekommen. Wobei ich denke, daß ich noch einen besseren Preis kriegen KÖNNTE, wenn seine Frau wieder im Geschäft ist. Die war am Fr. nicht da, sie hat aber eigentlich den Laden/ die Preisgestaltung über.

Also wenn wer will: diese 10m (oder einen Teil davon) kann ich jederzeit verschicken, da ich mir relativ leicht (ist nur eine Frage der Zeiteinteilung!!) Nachschub besorgen kann.

Es wäre natürlich seeeehr g`scheit, würde ich eine Sammelbestellung kriegen - was jetzt zB dieses schwarze hohle Kautschukband anbelangt. Denn dann zuzzl ich der Meisterin jedenfalls einen klasse Preis raus.
Auf einer original- Rolle sind (wenn mir Chefe die richtige Auskunft gegeben hat) 200 m drauf. Bei Abnahme einer Rolle MUSS ein Preis von 1 Euro pro Meter (wenn nicht noch ein bißi drunter) drinnen sein.

Bei den österr. Mädls ist das Verschicken ja kein Problem (für Eva`s Päckchen nach Linz hab` ich 1 Euro Porto bezahlt, die Polsterkuverts werd` ich mir langsam auch im Großhandel besorgen, denn allmählich kommen die mir mit über 20 Cent auch zu "teuer"..); wenn dt. Mädls sowas wollen, dann könnt ich die Dinger mit in den Harz nehmen.
Bzw. im Oktober sehe ich in S-Frankreich ja Bettina und Petra (die beiden fallen mir jetzt halt grad auf der Stelle ein, möge sich bitte niemand vernachlässigt fühlen). Da könnte ich auch notfalls ein paar Kuverts mitnehmen.

für die Schweizer Verteilung (falls erwünscht) könnt ich wieder meinen zZt in der Schweiz arbeitenden Schwager anbieten....

ich hab mir die homepage schon angesehen. Wenn sie mittlerweilen nicht geändert wurde, ist diese nicht sehr aussagekräftig.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unglaublich schwer es ist, solch `ne homepage immer aktuell zu halten, weil`s einfach ständig was Neues gibt. Neue Farben, andere Größen, überhaupt neue Artikel....
ich hab aber - so denke ich zumindest - am Fr. eine ganz gute Übersicht der Dinge gegeben, die (meiner Erfahrung nach) etwas außergewöhnlichere Artikel sind. Denn zB einen Magnetverschluß krieg ich überall, da brauch ich dieses Geschäft nicht dazu.

Was ich BEI GELEGENHEIT machen kann: mit der Chefin lieb sprechen und fragen, ob ich die Artikel, die ich für besonders halte, fotografieren und hier einstellen darf. (ist ja schließlich auch im Interesse des Ladens!!) vielleicht aber hat sie ohnehin Bilder... muß man halt reden.
daß Ihr sozusagen eine grobe Übersicht bekommt, was die alles haben, Preise und Farbauswahl dazu... so könnten wir die Sache angehen.
Ich find`s besonders schön, daß sie die verschienden (Leder)Bänder/ Kordeln.. immer in div. Größen/ Stärken ... und Farben haben....

gebt mir halt Bescheid, wenn wer dringend so ein schwarzes Kautschukband (wie oben erwähnt) will/ braucht, dann schick ich meines weg.

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
22
23. August 2009 - 18:56
Print

sissy, ich glaub da muss ich unbedingt mal hin, wennst das nächste mal hinfahrst schaffen wir vlt. ein gemeinsames shoppen gehen 😉 scheint ja nicht weit weg von der ubahn zu sein, oder?

lg, marion

Avatar
Guest
23
23. August 2009 - 19:17
Print

U4 Pilgramgasse, dann noch 2 Minuten gehen. Und schon ist man am Ziel.
Wir können grundsätzlich sehr gerne gemeinsam gehen, kein Thema.
Das Problem ist nur, daß dieser Laden und ich fast 1:1 dieselben Öffnungszeiten haben.
es wäre für mich nur dann wieder möglich hinzugehen, wenn entweder meine Schwester wieder an einem Na. die Stellungn meinem Geschäft hält (das schafft sie mit ihrem job am ehestens Freitag Nachmittag) ODER wenn ich den Laden dazu bringe, für uns mal länger offenzuhalten.
Ich hör um 18h auf, d.h., wir wären aller-, allerspätestens um 18.30h dort. Wenn wir die lady dort dazu bewegen könnten, bis zB. 19 zu bleiben, dann haben wir schon gewonnen.
Wobei ich denke, daß es durchaus machbar wäre, sie zu einer längeren Öffnungszeit zu überreden.
wir würden ja auch brav einkaufen, d.h., die Chefin hätte ja auch was davon....
ich werde es mit meiner Schwester mal besprechen, an welchem Freitag sie unter Umständen wieder zu mir ins Geschäft kommen könnte, dann gebe ich Dir Bescheid. Du mußt Dir die zeit ja auch einteilen...

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
24
24. August 2009 - 12:22
Print

Hi Sissy!

Viiiielen Dank! Dein Briefchen ist heute schon angekommen... das nenn ich mal flotten Service *hihi* Kaum schreib ich davon sowas hätt ich mal wieder gerne schon ist es da. Danke, du bist echt ein Schatz.

Bitte schreib mir per PN deine Bankverbindung...ich geh dann einen Mausklick weiter und überweis dir das Geld.

DANKE!!! *bussi*

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
25
7. Oktober 2009 - 19:08
Print

welche verschluesse macht ihr denn bei den hohlen baendern dran?
hab mir mittlerweile auch welche organisiert, aber ich will nicht diese kappen/röhrchen zum kleben.
die kunden reissen dran, und dann ists kaputt.........

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
26
8. Oktober 2009 - 6:20
Print

.. ich hab das hier grade mal überflogen: Sissy, hast Du eine Ahnung, ob man die Kautschukbänder auch mitbacken kann?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
27
8. Oktober 2009 - 6:32
Print

Sissy, hast Du eine Ahnung, ob man die Kautschukbänder auch mitbacken kann?[/quote:2rjo9gdf]Ich hab mal gelsen dass es geht...habs aber noch nie selbst probiert.

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
28
8. Oktober 2009 - 6:53
Print

Ja nach Sorte kann EPDM unterschiedliche Temperaturen ab. Da müßte man direkt den Hersteller fragen. Sehen kann man die genaue Zusammensetzung von außen leider nicht.

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
29
8. Oktober 2009 - 7:03
Print

Du kannst ja mal ein kleines Stück abschneiden, und auf ein Stück Papier legen und backen. Danach weißt du es und kannst uns von deinen Erfahrungen berichten.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
30
8. Oktober 2009 - 7:38
Print

...ich frage nur deshalb, weil ich weiß wo ich welche bekomme, die ich bis 400° mitbacken kann, aber das muß ich erst organisieren. Wollte nur wissen, ob das mit den einfach zu besorgenden (von Sissys Quelle) auch geht. Dann brauch ich mich nicht beeilen, mit dem organisieren. Vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren, der Kautschuk von Sissy Quelle hat???

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
31
8. Oktober 2009 - 7:53
Print

...kann ich bei Gelegenheit mal testen.

Avatar
Guest
32
8. Oktober 2009 - 7:58
Print

das Röhrenmaterial, das ich habe, das wird im Ofen kürzer - aber echter Kautschuk sollte das aushalten - hat er zumindest immer bei mir

Avatar
Guest
33
8. Oktober 2009 - 8:03
Print

...Vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren, der Kautschuk von Sissy Quelle hat???[/quote:21z1ije4]
mach ich gerne am Wochenende; es wird ja ohnehin soooo langweilig werden ohne Euch :((
aber dafür hab` ich mehr Zeit zum Clayen :)))
(und noch dazu muß mein Schatz am Sonntag arbeiten, der Arme .... ;)))
gebe Euch natürlich Bescheid, was die Kautschuk-Tests ergeben haben

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
34
8. Oktober 2009 - 10:40
Print

Anke: EPDM hat einen Tmeperaturbereich von -45° bis +120°, kurzzeitig bis +150°

Cippi: ich nehme entweder Bajonett-Verschlüsse oder Steckverschlüsse

Avatar
Guest
35
11. Oktober 2009 - 17:31
Print

habe heute den besagten Kautschukband-Test gemacht.
Ergebnis: mein Band hält die 130 Grad völlig unbeschadet 30 Min. (und laenger) aus.
Allerdings wird es um fast 50% kuerzer.
Das muss man also miteinberechnen, aber ansonsten ist alles paletti!
Hab nach dem Abkuehlen sicherheitshalber einen Draht durchgezogen - auch innen alles in bester Ordnung!

Avatar
Guest
36
11. Oktober 2009 - 17:40
Print

aber gerne geschehen.
Ich freu mich, dass ich auch mal mit einem Test helfen konnte...
nur frag ich mich, wozu es noetig ist, das Kautschukband mitzubacken..!!??
Aber ich werde in diesem Fred bei Gelegenheit zurueckblaettern und nachlesen.. ..

Avatar
Guest
37
11. Oktober 2009 - 17:43
Print

weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber gut zu wissen das es funzt, wenn Frau es doch mal brauchen sollte!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
38
12. Oktober 2009 - 6:16
Print

....ich hab nur gefragt, weil das Katschukband, das ich organisieren kann bis 400° Grad aushält, aber ich war mir nicht sicher ob das jedes Band tut. Ich werde mich weiter drum kümmern...;-)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)