Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Stoffetzen aus Seide/Stoff
Avatar
Guest
1
1. November 2010 - 8:30
Print

ich habe noch ein wenig mit den McCaw Canes gearbeitet. Wer gucken möchte 🙂
...
** you do not have permission to see this link **[/quote:242f60ku]

Janine, darf ich dich fragen, wo Du diese Stoff für dein Kette gekauft hast und wie das heißt? Mir gefallen so sehr was man öfter sehen kann, ...so Stoffetzen aus Seide. Ich weiß aber nie wie ich suchen soll.

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
2
1. November 2010 - 9:12
Print

...so Stoffetzen aus Seide. [/quote:1dlodwr9]Hi Hi hi.... die bekommst Du bei: ta ta ta ...Martina. Ich weiss aber nicht, ob sie es mag, wenn Du ihre Seidenbänder, mit Stofffetzen titulierst ;).*gg :)))))))))))))))))))

Avatar
Guest
3
1. November 2010 - 9:26
Print

Was Du hast, das ist wirklich schön, ordentlich, hübsch, edel Stoffband.
Was ich ehe suche, das sind wirklich so faserig. Ich könnte zwar wahrschinlich selbst nicht tragen, denn mich würde zu tode kitzeln, aber die gefallen mir sooo gut.
Kuck: ** you do not have permission to see this link **
Ich habe keine ahnung wie die heißen. Martinas Bänder sind sehr schön, aber damit die so aussehen, müsste man kaputt machen. Wäre viel zu schade.

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
4
1. November 2010 - 12:54
Print

Zsu: Leider kenne ich auch keine Adresse, bei der man die Bänder bekommen könnte :(.
Und kaputt machen finde ich auch keine gute Idee. Was ähnliches habe ich beim Verpackungsmaterial schon gesehen. Ob die Ketten tauglich sind? Weiss ich leider nicht. Müsste man Probieren :).

Annette: Vielen Dank Annette, lieb von Dir :)))))))))
Habe übrigens am Freitag Deine Kette getragen. Es wollten gleich 2 Freundinnen wissen, ob das mein neustes Werk sei. Ich habe dann erzählt dass ich sie geschenkt (Geswapt...*gg) bekommen habe, und sie wahren ganz neidisch 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
2. November 2010 - 15:45
Print

Zsu, es gibt doch so faserige Wolle, die könnte man mit anderen Bändern kombinieren oder man schneidet einfach Streifen aus Stoff und zupft die Fasern von den Schnittkanten schön nach außen.

Avatar
Guest
6
2. November 2010 - 16:51
Print

Ja, danke Janine und Ulrike, - so werde ich wahrscheinlich machen müssen. Hübsche Stoff aussuchen und kaputt-fransen.
Sorry, vielleicht hätte ich dafür extra Tread öffnen sollen.

Avatar
Guest
7
3. November 2010 - 6:46
Print

oder man schneidet einfach Streifen aus Stoff und zupft die Fasern von den Schnittkanten schön nach außen.[/quote:1w2qwhxz]

Vielleicht könnte man die Streifen einfach reißen anstatt zu schneiden, dann sind die Ränder gleich franserig.
Liebe Grüße
Petra

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
8
3. November 2010 - 17:00
Print

Aber franst das dann nicht immer weiter aus - und irgendwann hat man nur noch die "längsfäden" übrig und die Franseln sind weg?
Vielleicht erst reissen, dann ein Stück weiter innen ne "Sicherheitsnaht" setzen? Hmmm....

Avatar
Guest
9
3. November 2010 - 18:26
Print

[s:2qk773v8]Ulrike, könntest bitte die andere antworten bitte hierher verschieben? Ich habe bei Janine diese frage gestellt, hätte gleich neue Tread öffnen können.[/s:2qk773v8] EDIT (mingapunga) schon geschehen

Also ich suche solche Bänder: ** you do not have permission to see this link **

villeicht hat von Euch schon jemand sowas genutzt und hat Erfahrung damit? Wie gesagt, tragen könnte ich mit sehr große Wahrscheinlichkeit nie, denn ich bin viel zu empfindlich, aber es gefällt mir so gut. Sieht so toll fetzig aus.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
10
5. November 2010 - 8:47
Print

Sieht toll aus! 🙂 Sowas ähnliches habe ich schon als Wollkneul gesehen - das gibt es mehr oder weniger dick und gefranst, in allen Farben, man nimmt es oft zum weben, oder Schals macht man damit.
Schau Dich doch mal im Wollgeschäft um, dann einfach zum lockeren Zopf flechten oder drehen und die Enden zusammenfassen.

Avatar
Guest
11
5. November 2010 - 8:55
Print

Stimmt. Gestern abend habe ich geziehlt gegoggelt und habe solche Kneule gesehen. Ich muss mal in die Stadt umkucken in Stoff-Abteilungen und Wollgeschäften.

Avatar
Guest
12
5. November 2010 - 8:56
Print

Ein einzige Stück gibt es sogar bei Dawanda. Ich werde so Kneule kaufen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
13
5. November 2010 - 14:13
Print

Kannst du mal einen Link von den Knäulen reinstellen?

Avatar
Guest
14
8. November 2010 - 11:43
Print

Ich denke, das fetzige Halsband besteht aus gerissenen Streifen aus etwas dickerer Seide. Probier vielleicht verschiedene Stärken der Seidenstoffe und verschieden breite Streifen (ev. mit Wolle) zu kombinieren. Die Seidenstoffe gibt es in wunderbaren kräftigen Farben.

Liebe Grüße!

Elfriede

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
15
9. November 2010 - 10:50
Print

Danke schön.
Jetzt finde ich ich die Link nicht nochmal. Ich werde aber noch bestimmt fündig.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
16
10. November 2010 - 21:29
Print

..unter "Receycling Garn aus Saris" oder "silk sari ribbon" über die Suchmaschine zu finden...,-))

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
17
11. November 2010 - 7:45
Print

...also auf solch aussergewöhnliche Suchwörter wär ich nie gekommen 🙂

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
18
11. November 2010 - 7:56
Print

...deswegen schreib ichs ja hier...;-))

Avatar
Guest
19
11. November 2010 - 17:15
Print

silk sari und auch Receycling schon probiert, habe bewußt nicht in englisch eingegeben, damit ich die Deutscher Anbieter finde.
Trotzdem danke Anke.

Avatar
Guest
20
11. November 2010 - 17:27
Print

Also ich find mit silk sari und recycling folgendes:

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)