Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Neues Kato?!
Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
21
14. Mai 2010 - 10:51
Print

Ich bin sicher kein Kato-Kenner, aber für mich ist die 150°-Packung die neue, Leila!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
14. Mai 2010 - 11:32
Print

Tät ich auch so sehen; meine [b:1n97g6ic]"alten"[/b:1n97g6ic] haben noch [b:1n97g6ic]135°[/b:1n97g6ic] drauf stehen...

Und mit dem hatte ich [b:1n97g6ic]noch nie irgendeins dieser Probleme[/b:1n97g6ic]; deshalb
bin ich ja jetzt so [b:1n97g6ic]weinerlich ;-)....[/b:1n97g6ic]

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
23
14. Mai 2010 - 19:48
Print

Und mit dem hatte ich noch nie irgendeins dieser Probleme; deshalb
bin ich ja jetzt so weinerlich ;-)....[/quote:1vj6damh]Ach Susanne, da darfst Du auch weinerlich sein ;). Wenn man so einen Haufen Arbeit und Liebe in was steckt, und dann geht es hops.....
Es muss doch möglich sein, eine immer gleich bleibende Konsistenz bei dem Material zu erreichen. Muss Frau jetzt bei jedem Backvorgang bibern, überlebt es.. überlebt es nicht...? Sehr ärgerlich :(. Hatte kürzlich das gleiche Problem mit Fimo. Die Perlen hatten nicht nur Sprünge, sie sind gleich zerkrümelt....:(((. Das ganze Material wurde mir ersetzt, aber die ganze Arbeit und das Herzblut das darin gesteckt hat.... Da werde ich doch glatt auch wieder weinerlich... ; ))).

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
24
17. Mai 2010 - 9:18
Print

das mit den Rissen passiert wohl ab einer gewissen Materialstärke bei Perlen. Bei Perlen ab ca. 1 cm Duchmesser habe ich Risse gehabt, bei neuem Fimo.
Bei Donnas Big Beads-Workshop haben wir deshalb auch, wie von ihr für Kato vorgeschlagen, die Pardo-Perlen in das Natron gelegt.
Dadaurch wird die Hitze etwa um 10-20 Grad reduziert.
Ob es bei Nicht-Perlen auch passiert weiß ich nicht, da meine Stücke bisher dann nie die Materialstärke hatten.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
25
17. Mai 2010 - 10:25
Print

Risse gabe es nur bei Perlen oder anderen stark gewölbten Objekten. Flache Teile zeigen normalerweise keine Risse.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
26
22. Juni 2010 - 18:57
Print

Heute ist mir aufegfallen dass das neue Kato nicht mehr so stinkelt wie das Letzte....zumindest in der Packung mal nicht.
Muß aber erst noch nähere Test damit machen - sprich was draus kneten und backen und dann dran schnüffeln.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
27
23. Juni 2010 - 5:12
Print

Ich habe gestern das neue Pardo ausprobiert und uups, eine runde Perle bleibt ja rund, das war ich ja gar nicht mehr gewöhnt.
Mir gefallen die Farben zwar nicht so gut wie bei Fimo, aber ich werde umsteigen.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
28
23. Juni 2010 - 5:51
Print

Ja, Eva,
das neue K. müffelt auch nach dem Backen nicht!

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
29
23. Juni 2010 - 6:34
Print

Ja, Eva,
das neue K. müffelt auch nach dem Backen nicht![/quote:21v784dm]
HA! Dann besteht ja doch noch die Hoffnung dass Katoclay und ich Freunde werden. 😉

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
30
23. Juni 2010 - 7:26
Print

Heute ist mir aufgefallen dass das neue Kato nicht mehr so stinkelt wie das Letzte....zumindest in der Packung mal nicht.
Muß aber erst noch nähere Test damit machen - sprich was draus kneten und backen und dann dran schnüffeln.[/quote:x3dcc6l1]
Sag mal was hatten wir denn in Frankreich? Weil meine Sachen stinken immer noch gewaltig 🙁

Ich *glaube* für den Linz-WS haben wir das neue Kato, spätestens dann werden wir es also ausprobieren. Wenn ich recht habe. Woran erkenne ich das neue Kato, gibts da ein anderes Merkmal als den Drück-Test?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
31
23. Juni 2010 - 7:47
Print

Also gestern hab ich versucht auf den beiden Packungen einen Unterschied zu erkennen - Fehlanzeige.! Dafür ist der "Schnüffeltest" bombensicher 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)