Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Und mit dem hatte ich noch nie irgendeins dieser Probleme; deshalb
bin ich ja jetzt so weinerlich ;-)....[/quote:1vj6damh]Ach Susanne, da darfst Du auch weinerlich sein ;). Wenn man so einen Haufen Arbeit und Liebe in was steckt, und dann geht es hops.....
Es muss doch möglich sein, eine immer gleich bleibende Konsistenz bei dem Material zu erreichen. Muss Frau jetzt bei jedem Backvorgang bibern, überlebt es.. überlebt es nicht...? Sehr ärgerlich :(. Hatte kürzlich das gleiche Problem mit Fimo. Die Perlen hatten nicht nur Sprünge, sie sind gleich zerkrümelt....:(((. Das ganze Material wurde mir ersetzt, aber die ganze Arbeit und das Herzblut das darin gesteckt hat.... Da werde ich doch glatt auch wieder weinerlich... ; ))).
das mit den Rissen passiert wohl ab einer gewissen Materialstärke bei Perlen. Bei Perlen ab ca. 1 cm Duchmesser habe ich Risse gehabt, bei neuem Fimo.
Bei Donnas Big Beads-Workshop haben wir deshalb auch, wie von ihr für Kato vorgeschlagen, die Pardo-Perlen in das Natron gelegt.
Dadaurch wird die Hitze etwa um 10-20 Grad reduziert.
Ob es bei Nicht-Perlen auch passiert weiß ich nicht, da meine Stücke bisher dann nie die Materialstärke hatten.
Heute ist mir aufgefallen dass das neue Kato nicht mehr so stinkelt wie das Letzte....zumindest in der Packung mal nicht.
Muß aber erst noch nähere Test damit machen - sprich was draus kneten und backen und dann dran schnüffeln.[/quote:x3dcc6l1]
Sag mal was hatten wir denn in Frankreich? Weil meine Sachen stinken immer noch gewaltig 🙁
Ich *glaube* für den Linz-WS haben wir das neue Kato, spätestens dann werden wir es also ausprobieren. Wenn ich recht habe. Woran erkenne ich das neue Kato, gibts da ein anderes Merkmal als den Drück-Test?
219
47
1 Guest(s)