Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo! Nach langer Abstinenz wollte ich einmal mein (altes) FIMO abarbeiten und neue Canes fuer Eier machen. Mein erster Zerhacker war von Severin, aber sehr unpraktisch, so dass ich ihn nie verwendet habe. Dann hatte ich mir hier vor Ewigkeiten einen Zerhacker bei Penny gekauft, der aber laufend steckenbleibt, was schon zu grosser Frustration meinerseits gefuehrt hat.
Gibt es hier empfehlenswerte, einfach zu bedienende UND preiswerte Zerhacker? In USA habe ich mir die immer bei WalMart gekauft, und die haben unter $ 10 gekostet und super funktioniert. Hat hier jemand einen guten Tipp fuer mich? Moechte naemlich wirklich gerne wieder mit dem Clay arbeiten.
Liebe Gruesse, Ulrike
Ich hab' diese kleine Kaffeemühle,
** you do not have permission to see this link **
die schafft zwar nur kleine Mengen,
wärmt die aber auch schön an 😉
Hat damals knapp 10 Euro gekostet.
Habe die beiden Stahlmesser vorsichtig
etwas nach oben gebogen, damit der
Clay nicht sofort drunter hängen bleibt
und es funktioniert ganz gut.
Mein steinhartes Kato neulich war rucki-
zucki wieder knetfähig!
Die Moulinette hab ich auch (noch) aber sie hat den Nachteil, dass der Behälter in der Mitte ein Loch hat (um das Messer einstecken zu können), und man beim rausholen ein Bisschen Clay-Krümel verteilt. Dann hat der Behälter auch innen noch ein oder zwei "Nähte", die beim reinigen stören. Aber funktionieren tut sie gut. Ich hab mir bei ebay eine alte (ca. aus den 60-70er Jahren) große Küchenmachine ersteigert für einen Euro und die funktioniert super, wenn man sie nicht zu lange laufen lässt und überhitzt.
219
61
1 Guest(s)