Zerkleinerer | Geräte (Ofen, Dremel, Extruder, Nudelmaschine, Drucker...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Zerkleinerer
RSS
Avatar
Guest
1
28. Januar 2009 - 11:23
Print

Hallo! Nach langer Abstinenz wollte ich einmal mein (altes) FIMO abarbeiten und neue Canes fuer Eier machen. Mein erster Zerhacker war von Severin, aber sehr unpraktisch, so dass ich ihn nie verwendet habe. Dann hatte ich mir hier vor Ewigkeiten einen Zerhacker bei Penny gekauft, der aber laufend steckenbleibt, was schon zu grosser Frustration meinerseits gefuehrt hat.

Gibt es hier empfehlenswerte, einfach zu bedienende UND preiswerte Zerhacker? In USA habe ich mir die immer bei WalMart gekauft, und die haben unter $ 10 gekostet und super funktioniert. Hat hier jemand einen guten Tipp fuer mich? Moechte naemlich wirklich gerne wieder mit dem Clay arbeiten.

Liebe Gruesse, Ulrike

Avatar
Guest
2
28. Januar 2009 - 13:50
Print

kraftvoller als normale Hacker sind wohl elektrische Kaffemühlen
Ich hab einen kleinen StandMixer von Braun für noch 39 DMark, Den würde ich wieder kaufen, Er hat mir schon treue Dienste geleistet für Möhren Mandeln und so hartes Zeug. Mit Fimo allerdings nicht.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
28. Januar 2009 - 15:34
Print

Ich hab' diese kleine Kaffeemühle,
** you do not have permission to see this link **
die schafft zwar nur kleine Mengen,
wärmt die aber auch schön an 😉
Hat damals knapp 10 Euro gekostet.
Habe die beiden Stahlmesser vorsichtig
etwas nach oben gebogen, damit der
Clay nicht sofort drunter hängen bleibt
und es funktioniert ganz gut.
Mein steinhartes Kato neulich war rucki-
zucki wieder knetfähig!

Avatar
Guest
4
28. Januar 2009 - 20:50
Print

Ist das überhaupt praktisch? WEil man das Teil ja immer sauber machen muß, bevor die nächste Farbe reindarf.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
29. Januar 2009 - 8:38
Print

Einfach mit 'nem Babyfeuchttuch ab- bzw. auswischen...
Die Edelstahlwanne hat keine "Rillen", sondern ist aus
einem Stück, und die Messerchen (wie gesagt, vorher
leicht hochgebogen) lassen sich so sich gut reinigen...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
29. Januar 2009 - 8:39
Print

Halllo? 3mal? Was geht ab? 😉

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
7
29. Januar 2009 - 10:18
Print

Hallo Ulrike
Ich habe mir bei ebay eine Moulinette ersteigert und... die faßt bis 2,5 Päckchen Fimo und ein bißchen Nähmaschinenöl locker.Der Preis lag vor etwa 5-6 Jahren bei 3,99 plus 6,90Euro Porto
und... das Ding funktioniert immer noch und läßt sich auch gut säubern.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
8
29. Januar 2009 - 16:02
Print

Halllo? 3mal? Was geht ab? ;-)[/quote:49jdu185]
mit dem kleinen grünen kreuzchen rechts im Beitrag kannst du ihn löschen. Das Forum hat manchmal schluckauf, da passiert das mal:)

ich hab die beiden mal gelöscht

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
2. Februar 2009 - 9:03
Print

Die Moulinette hab ich auch (noch) aber sie hat den Nachteil, dass der Behälter in der Mitte ein Loch hat (um das Messer einstecken zu können), und man beim rausholen ein Bisschen Clay-Krümel verteilt. Dann hat der Behälter auch innen noch ein oder zwei "Nähte", die beim reinigen stören. Aber funktionieren tut sie gut. Ich hab mir bei ebay eine alte (ca. aus den 60-70er Jahren) große Küchenmachine ersteigert für einen Euro und die funktioniert super, wenn man sie nicht zu lange laufen lässt und überhitzt.

Avatar
Guest
10
2. Februar 2009 - 13:36
Print

Hallo,
ab 9.02. Zerkleinerer bei Lidl €16,99

** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)