Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
ich habe auch eine biegsame verlängerung, bin aber mit meinem gerät nicht besonders glücklich, denn nach ca. 1/2 stunde wird der motor heiss, und ich befürchte immer, dass er durchbrennt, habe mich auch schon ein paar mal elektrisiert - denke ich musse mal schauen ob ich ein anderes finde, bevor mir das ganze haus abbrennt.
ausserdem möchte ich bei gelegenheit ein gehäuse aus plexiglas basteln, ähnlich wie ein brutkasten, bei dem ich nur die hände reinstecken kann und drinnen arbeiten, denn der staub, der sich beim schleifen bildet ist echt lästig.
sorry, wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte - aber hier gibts viele profis - und ich werde diese ratschläge beim kauf meines neuen gerätes berücksichtigen
Mein Dremel-Nachbau ist in horizontal eingespannt und das finde ich viel praktischer als vorher mit der flexiblen Welle (was auch schon viel besser war, als den Dremel in der Hand zu halten).
Ich verschieb jett diesen Thread zum anderen Dremel-Thread, da findst du weiter oben dann meine Links zu der Halterung, die ich benutze.
Ich poliere mit einem proxxon ohne Welle, der liegt gut in der Hand und ist nicht schwer, mir macht es nichts aus, ihn in der Hand zu halten, ich poliere manchmal 1 - 1,5 Stunden ohne Pause.
Es ist ratsam, eine Staubmaske beim Polieren aufzusetzen am besten mit Schutzbrille, wenn einem die Perlen weglutschen sind die Augen geschützt, Leila kann ein Lied davon singen, was ohne Brille passieren kann
219
35
1 Guest(s)