Dremel-welchen könnt ihr mir empfehlen? | Page 2 | Geräte (Ofen, Dremel, Extruder, Nudelmaschine, Drucker...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Dremel-welchen könnt ihr mir empfehlen?
RSS
Avatar
heidi
31 Posts
(Offline)
21
22. Oktober 2009 - 7:46
Print

ich habe auch eine biegsame verlängerung, bin aber mit meinem gerät nicht besonders glücklich, denn nach ca. 1/2 stunde wird der motor heiss, und ich befürchte immer, dass er durchbrennt, habe mich auch schon ein paar mal elektrisiert - denke ich musse mal schauen ob ich ein anderes finde, bevor mir das ganze haus abbrennt.

ausserdem möchte ich bei gelegenheit ein gehäuse aus plexiglas basteln, ähnlich wie ein brutkasten, bei dem ich nur die hände reinstecken kann und drinnen arbeiten, denn der staub, der sich beim schleifen bildet ist echt lästig.

sorry, wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte - aber hier gibts viele profis - und ich werde diese ratschläge beim kauf meines neuen gerätes berücksichtigen

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
22
22. Oktober 2009 - 8:04
Print

Du solltest nass schleifen, dann ist das mit dem Staub kein Problem. Den Dremel nehm ich nur zum Polieren.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
23
22. Oktober 2009 - 8:27
Print

Mein Dremel-Nachbau ist in horizontal eingespannt und das finde ich viel praktischer als vorher mit der flexiblen Welle (was auch schon viel besser war, als den Dremel in der Hand zu halten).
Ich verschieb jett diesen Thread zum anderen Dremel-Thread, da findst du weiter oben dann meine Links zu der Halterung, die ich benutze.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
24
22. Oktober 2009 - 17:55
Print

Ich poliere mit einem proxxon ohne Welle, der liegt gut in der Hand und ist nicht schwer, mir macht es nichts aus, ihn in der Hand zu halten, ich poliere manchmal 1 - 1,5 Stunden ohne Pause.
Es ist ratsam, eine Staubmaske beim Polieren aufzusetzen am besten mit Schutzbrille, wenn einem die Perlen weglutschen sind die Augen geschützt, Leila kann ein Lied davon singen, was ohne Brille passieren kann

Avatar
Guest
25
22. Oktober 2009 - 23:27
Print

[quote:13skbvcn]ich poliere manchmal 1 - 1,5 Stunden ohne Pause[/quote:13skbvcn]

sag mal Süße, wie lange hast Du dann vorher geschmirgelt?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
26
23. Oktober 2009 - 6:29
Print

Ich glaub', Margit meinte nicht nur [b:y7kj9zg1]an einem Schmuckstück[/b:y7kj9zg1]...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
27
23. Oktober 2009 - 10:40
Print

lach, ich meinte tatsächlich eine Polierrunde mit viiieeelne Perlen, nicht nur eine, grins

Avatar
Guest
28
23. Oktober 2009 - 17:13
Print

[quote:1qomxvsm]Margit: ich poliere manchmal 1 - 1,5 Stunden ohne Pause[/quote:1qomxvsm]

das ist mir schon klar, das es nicht ein, wahrscheinlich auch nicht nur 2 Schmuckstück war.
Nur wenn 1,5 Stunden polierst, dann müsstest Du vorher 1-2 Tage ohne pause geschliffen haben. Oder?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
29
23. Oktober 2009 - 18:42
Print

nö, so arg ist es nicht, ich poliere gerne, grins

Avatar
Guest
30
23. Oktober 2009 - 18:48
Print

ich auch. polieren ist toll. schleifen ist sch..reklich.

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
31
24. Oktober 2009 - 8:33
Print

Ich mag beides nicht allzu gern... weil
a) Schleifen: weil aua an den Fingern (bin so ein Troll..) und
b) polieren: weil aua an die Ohren - nimmst du deine Zauberohren zum polieren raus, Margit??

Mach aber natuerlich beides - notgedrungen 😉 - weil der Effekt natuerlich gigantisch ist.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
32
24. Oktober 2009 - 13:31
Print

Hallo Claudia,

meistens nehme ich die Zauberohren raus, ab und zu bin ich im Vorteil, grins

Avatar
Guest
33
24. Oktober 2009 - 17:22
Print

Ich will ja jetzt echt nicht angeben *ggg*, aber seit gestern bin ich stolze Besitzerin dieses geilen Teils hier:

** you do not have permission to see this link **

Nee, ich geb's zu, eigentlich hat sich mein Freund den hier geleistet, aber ich bin Nutznießerin.

Avatar
hkocher_mv
70 Posts
(Offline)
34
26. Oktober 2009 - 10:33
Print

Bin ,wie Margit, Proxxon-Fan und habe auch ein Stativ zum Einspannen. Bin rundum begeistert und mit der selbsthergestellten Polierscheibe geht es wunderbar.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)