Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Neukauf von Kamera steht bevor...
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
1
2. März 2010 - 6:32
Print

Hallo meine Lieben!

Ich hatte bis dato eine Canon Exilim, mit ca. 4-5 Jahren auf dem Buckel. Ging immer super klasse, und war immer sehr zufrieden mit dem Teil.
Seit dem WE läßt sie sich nicht mehr einschalten da sich das Objektiv (inkl. Krachen und Knerzen) nicht mehr ausfahren läßt. Somit zeigt die Kamera "Obejktivfehler" an und schaltet sich automatisch wieder aus. Na klasse!

Gestern war ich dann im Fotogeschäft meines Vertrauens. Die Dame meinte gleich, einschicken kann ich sie schon, kostet aber sicher über 100 €. Kostenvoranschlag ginge schon, aber wenn ich die Reparatur dann nicht in Anspruch nehme würde mich das dann auch 60 € kosten. HAHA! Sehr witzig.
Mann, ich hasse sowas wie die Pest wenn man gutes Zeug nicht reparieren kann und wegschmeißen muß. *gggr*

So jetzt meine eigentliche Frage. Wer kann mir eine gute Digi-Cam empfehlen?
Spiegelreflexkamera brauch ich keine, weil die hat mein Bruder ein riesen Teil. Ich möchte einfach wieder eine gute, robuste, klasse Digi Cam. Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich bevor ich mich durch x-verschieden Bewertungen und Tests lese 😉

lg Eva

Avatar
Guest
2
2. März 2010 - 6:44
Print

also ich finde Donnas Canon Powershot G10 macht hervorragende Bilder - die hätte ich selber gerne;)
** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
2. März 2010 - 6:45
Print

Liebe Eva,

bin ein echter Freund der Powershot-Kompaktkameras von
CANON...
Habe schon zwei, und die gehen einfach nicht kaputt...
Meine erste CANON Spiegelreflex aber, die ich damals meiner
Schwester verkauft habe, ist dummerweise nach knapp einem
Jahr (bei ihr) kaputtgegangen [b:3vbr3t8u]:-([/b:3vbr3t8u]

Kannst ja mal stöbern...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
2. März 2010 - 6:52
Print

Ooh, ooooh,
mit der liebäugele ich ja auch schon länger...
Blöd' find' ich nur, dass sie kein schwenkbares
Display besitzt...
Bei Amazon kann man sehen, wieviele Menschen
dies' Ding noch ganz klasse finden 😉 .. :
** you do not have permission to see this link **

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
5
2. März 2010 - 7:12
Print

Ich hab eine Fuji Finepix S2000HD, mit der bin ich ganz zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der Kamera sehr gut.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
6
2. März 2010 - 7:23
Print

Ah Danke ist ja interessant...

also ich finde Donnas Canon Powershot G10 macht hervorragende Bilder - die hätte ich selber gerne;)
** you do not have permission to see this link **[/quote:39062fbe]
Ja aber die gibts ja anscheinend gar nirgends mehr? Zumindest hab ich jetzt auf die Schnelle keinen Shop gefunden die die noch anbietet 🙁

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
2. März 2010 - 7:25
Print

Uups, es gibt ja schon 'ne 11er?!

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
8
2. März 2010 - 7:54
Print

Ich hab die Canon Powershot SX 200 IS.
ich wollte ein stärkeres Zoom in einer kleinen Kamera - diese hat ein 12x opt. Zoom.
Sehr gut funktioniert auch die Makroeinstellung, eigentlich 2 Arten, das normale Makro und ein Supermakro.
Du kannst vollautomatisch einstellen und mit Blenden-, oder Belichtungsautomatik und auch manuell.

Avatar
Guest
9
2. März 2010 - 10:12
Print

Ooh, ooooh,
mit der liebäugele ich ja auch schon länger...
Blöd' find' ich nur, dass sie kein schwenkbares
Display besitzt...
Bei Amazon kann man sehen, wieviele Menschen
dies' Ding noch ganz klasse finden 😉 .. :
** you do not have permission to see this link **[/quote:22dm76vc]

Donna hat da irgendwie schon was hinten ausgeklappt....hmmm....vielleicht hat sie auch die 11er?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
10
2. März 2010 - 10:24
Print

Donna hat da irgendwie schon was hinten ausgeklappt....hmmm....vielleicht hat sie auch die 11er?[/quote:364hy6z7]
Also im Herbst in Bad Homburg hatte ihre Kamera 100 pro nix hinten zu aufklappen, weil da hat sie mich mal gebeten mit ihrer Kamera ein Foto zu machen.

Aber kann ja sein dass sie sich jetzt die 11er gegönnt hat...

Ich werd mal mein Sparferkel auf den Kopf stellen und kräftig schütteln. Mal sehen was da rauskommt, oder ich guck mal nach 'nem Sponsor. 😉

Danke auf alle Fälle für eure Tipps...die sind wie immer spitze!

LG Eva

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
2. März 2010 - 11:08
Print

Donna hat da irgendwie schon was hinten ausgeklappt....hmmm....vielleicht hat sie auch die 11er?[/quote:39lizi2s]

[b:39lizi2s]Yepp![/b:39lizi2s] Guckstu hier 😉

** you do not have permission to see this link **

Avatar
MAHO2008
75 Posts
(Offline)
12
3. März 2010 - 7:26
Print

Ich bin überglückliche Besitzerin der G 10 und finde sie absolut empfehlenswert. Sie macht tolle Bilder (ich müsste mich nur noch mehr befassen mit dem WIE), liegt mir gut in der Hand, nicht zu gross, nicht zu klein. Einziger Makel für mich persönlich ist das Handbuch. Bis anhin war ich mich ausführlichere Anleitungen gewohnt, welche auch noch hilfreiche Tipps zur Anwendung gaben.
Eine Freundin von mir ist Fotografin und hat sich ebenfalls eine G 10 besorgt, das will doch auch etwas heissen!

Liebe Grüsse

Maja

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
13
3. März 2010 - 8:17
Print

Hab gestern mal meinen Bruder gefragt und er meinte er hat noch eine G5 zu Hause liegen, die war das Vorgängermodell seiner jetzigen EOS...irgendwas Kamera.
Aber er meinte es würden halt auch 5 Jahre Unterschied zur jetztigen Technik sein.

Obwohl diese Powershot SX 200 IS mich ja auch sehr anschauen würde. Die ist so handlich und kann trotzdem so viel.
Naja mal sehen....danke auf alle Fälle nochmal für eure Tipps!

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
14
3. März 2010 - 9:15
Print

Ich hab mir zu Weihnachten die Sony Alpha 230 (Spiegelreflex) gegoennt - und bin total happy damit.

Avatar
Guest
15
3. März 2010 - 14:15
Print

tja, unsere Canon-Powershot hat nach 5 Jahren den Geist halb aufgegeben.
Jetzt hab ich eine Sony Cybershot mit 7,2 Megapix. Ich finde gerade die Zoomfotos gestochen scharf. Auch kein Vergleich zu den krisseligen fotos der Aldi-Knipse, die ich noch habe.

Ob die Halbwertszeit länger ist, wird sich zeigen...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)