Foto Review | Page 2 | Fotografieren | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Foto Review
RSS
Avatar
Andrea
116 Posts
(Offline)
21
23. Oktober 2011 - 15:30
Print

Danke Martina für deine Idee, da mach gerne mit und freu mich auf viele Anregungen!

Die Liste:

martina mahdavi
Andrea (Kazda)

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
22
26. Oktober 2011 - 21:26
Print

Danke fürs Eintragen Andrea. Freu mich dass Du dabei bist.

Wer mag sich noch anhängen?

Die Liste:

martina mahdavi
Andrea (Kazda)

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
23
31. Oktober 2011 - 22:20
Print

Das Interesse an der Idee eine Foto- Review Ecke scheint etwas abgeflaut zu sein. Ich sage mal ich lass die Idee in wieder in die Kiste wandern und grabe sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt wieder aus, wenn ich selbst auch mehr Zeit habe.

Falls jemand anderes die Idee vorantreiben möchte, kann er es jederzeit tun. Würde mich ja sogar freuen ;).

Schönen Feiertag!

Avatar
Julchen
283 Posts
(Offline)
24
1. November 2011 - 8:53
Print

Hallo Martina!

Bitte die Idee nicht in die Kiste wandern lassen! Dafür ist sie zu gut!

Ich habe zwar noch kein Bild für die Aktion, aber ich möchte sehr gerne mitmachen. Vielleicht fängst du einfach mal mit einem Bild an. Ich denke, dann kommt die ganze Sache von selbst ans Läufen! Ich würde aber auch vorschlagen, für die Besprechung der Bilder einen neuen Thread zu eröffnen, dann kann man sich hier in die Lidte weiterhin eintragen.

Bei der Pflege, Organisation etc. Des Themas bin ich dir gerne behilflich und halte auch ein Auge auf die Aktion!

Viele Grüsse
Jutta

Avatar
Ariane
393 Posts
(Offline)
25
1. November 2011 - 11:20
Print

Ich würde auch gerne mitmachen.

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
26
2. November 2011 - 18:10
Print

Ich hab auch immer noch Interesse, nur die Zeit ist grad etwas knapp.

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
27
2. November 2011 - 23:29
Print

Ich hatte den Eindruck, dass die Zeit bei vielen im Moment knapp ist und vor Weihnachten noch knapper wird (weiß zwar nicht wie das geht, aber es passiert jedes Jahr ;))

Ich dachte ich mach nochmal nach Weihnachten einen Vorstoß. Was meint ihr?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
28
3. November 2011 - 6:49
Print

Ja, nach Weihnachten ist es besser

Avatar
Guest
29
3. November 2011 - 10:18
Print

Gute Idee Martina.

Avatar
Ariane
393 Posts
(Offline)
30
3. November 2011 - 16:27
Print

Finde ich sehr gut.

Avatar
Guest
31
3. November 2011 - 18:53
Print

Also nochmal..... die IDEE ist sehr gut. Allerdings ich glaube trotzdem nicht, das es mir hilft. Warum? Weil ich könnte mir schon nachher selbst erzählen, das ist nicht gut, weil..... oder hätte ich besser so und so gemacht. Aber wie mache ich so und so?!
Ich meine damit mein Problem mit dem fotografieren fängt schon früher an. Und zwar, da ich kein Ahnung habe von digitale Fotografie. Ich müsste mich mit meine Fotoapparat auskennen. Er kann so viel, aber ich kann damit nixxx anfangen. Deswegen hat eigentlich mein Interesse hier ein bisschen gezögert.
Weil was wir hier machen wollen, das wäre für mich der 2. Schritt. Vielleicht bin ich allein damit. Aber ich habe noch nicht die richtige Seite gefunden, wo auch für Anfänger gut erklärt wird. Es gibt es viele Seiten, wo Leute treffen, die sich gut auskennen.
Ja, ich muss noch viel an mich arbeiten, was Foto betrifft.
Ich kann auch mal gute Fotos machen, aber nicht bewusst.
hmmmm. war das verständlich? 😉

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
32
3. November 2011 - 19:51
Print

Zsu: es gibt hier im Forum schon einige threads zu Thema Fotografieren, die Du Dir mal ansehen kannst:

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

Linksammlung:
** you do not have permission to see this link **

Und hier ein Link den ich auf die Schnelle gefunden habe:
** you do not have permission to see this link **

Oft hilft es auch wenn man sich wirklich mal die Zeit nimmt und die Bedinungsanleitung der Kammera durch liest!
Ich weiß das hört sich vielleicht blöd an, aber mal ehrlich, wer hat das wirklich schon gemacht? Muß ja auch nicht die ganze Anleitung auf ein mal sein, man kann sich ja auch jedes mal, wenn man sie zur Hand nimmt, eine Funktion ansehen, die man bisher noch nicht kennt und so langsam das Gerät besser kennen lernen...;-))

Avatar
Julchen
283 Posts
(Offline)
33
3. November 2011 - 19:52
Print

@Zsu
Also ich habe dich verstanden 🙂 und ich kenne dein Problem! Ich habe auch eine Kamera, die mehr kann, nur wusste ich auch nicht damit umzugehen! Im Netz habe ich auch vieles gefunden, dachte mir aber, dass praktische Anleitung viel besser ist! Kurzerhand habe ich mich zu einem Fotokurs für Anfänger bei der VHS angemeldet. Vielleicht ist dass ja auch was für dich. Wir haben in diesem Kurs eine ganze Menge verschiedener Techniken ausprobiert, aber vor allem habe ich den Umgang mit der Kamera gelernt. Das heißt aber nicht, dass ich tolle Bilder mache. Ich traue mich jetzt einfach viel mehr zu probieren und umzustellen ( nicht immer nur das Automatkiprogramm) und manchmal kommen dann auch ganz brauchbare Bilder dabei heraus, manchmal... (aber noch keine mit einem Schmuckstück 😉 )

Inzwischen habe ich auch speziell ein Buch über meine Kamera, in dem ich sehr häufig Nachschläge,wie was geht.

Aber zu einem guten Bild gehört ja noch mehr als die Technik der Kamera. Ich meine die Präsentation eine Schmuckstücks ist doch genauso wichtig und um das zu lernen reicht auch ein Bild mit der Automatik! (ich finde die Automatik toll!)

Also keine Scheu, Zsu! Du hast und alle anderen, die sich vielleicht nicht trauen haben nun ja noch ein wenig Zeit, bis es hier los geht!

Ich freue mich auf diese Aktion sehr!

Schönen Abend wünsche ich euch!

Avatar
Guest
34
3. November 2011 - 21:56
Print

Vielen Dank Anke, ich werde mal die Links anschauen.
Was der Bedienungsanleitung der Kamera angeht, tja da stehen eigentlich Sachen drin, was wo sich befindet, usw..., also Beschreibungen, was ich auch (und anderen auch) selbst raus finden können.
Tschüßi, gehe Links gucken.

.

@Julchen: danke schön. Gute Tipp. Ich habe schon die Angebote von der VHS geguckt, scheint auch was dabei zu sein. Stand schon auf mein Liste. Du hast jetzt bestätigt, das es gut ist. Das werde ich bestimmt machen. Da werde ich bestimmt nicht überfordert und lerne dazu. Und es sind gleichgesinnte da.

Avatar
Guest
35
3. November 2011 - 22:12
Print

ich nehme mal zum spazieren mein Kamera mit. muss damit mehr beschäftigen, rum experimentieren.

Stellt Eure Kamera auf Sommer/Winterzeit um? Ich habe vorher nie gemacht, aber jetzt. !

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
36
6. November 2011 - 15:56
Print

Also ich werde mir in meinem Kalender notieren, dass ich die Foto Review Anfang Januar starten werde. 😉

Wenn jemand anderes jetzt schon loslegen möchte, kann es einfach tun.

Habe mich über Eure Rückmeldung zum Thema gefreut.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)