Foto Review | Fotografieren | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Foto Review
RSS
Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
1
13. Oktober 2011 - 15:20
Print

Da ich mich nach wie vor schwer tue meinen Schmuck zu fotografieren, wünsche ich mir Rückmeldungen bezüglich meiner Schmuckfotos.
Ich denke anderen geht es sicher auch so.

Mein Vorschlag wir machen eine [b:258oivuh][u:258oivuh][color=#0000BF:258oivuh]Foto Review[/color:258oivuh][/u:258oivuh][/b:258oivuh].

1. Wer mitmachen will trägt sich hier in eine Liste ein.

2. Die erste Person schlägt ein Foto von einem ihrer Schmuckstücke zur Review (Besprechung, Betrachtung) vor. Das Foto sollte nicht hier im Forum hochgeladen werden, sondern am besten wird das Foto durch einen Link zu einem Online-Fotoalbum angezeigt. Es muss nicht unbedingt ein aktuelles Foto sein, kann ruhig auch etwas älter sein.

3. Alle Mitglieder des Forum können dann für eine Woche ihre Meinung, ihre Verbesserungsvorschläge und Kommentare zu diesem Foto posten. Auch Mitglieder, die keine Foto Review haben wollen, oder vielleicht erst später mitmachen möchten.

4. In der darauf folgenden Woche kommt dann die zweite Person auf der Liste dran. usw.

Was meint ihr?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
13. Oktober 2011 - 16:46
Print

gute Idee

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
3
13. Oktober 2011 - 18:06
Print

Das ist ne sehr gute Idee.

Ich bin so grottenschlecht beim Fotografieren.

Allerdings hab ich noch kein Flickr Album, nur meinen Blog. Muss erst eins anlegen, wenn ich mal die Zeit und Ruhe finde...

Avatar
Guest
4
13. Oktober 2011 - 18:18
Print

ihr könnt die einzelnen, zu besprechenden Fotos ruhig hier im Thread hochladen. Es sind ja nicht so viele auf einmal. Das ist datenmässig kein Problem und ich denke, es ist einfacher, die Bilder bei der Review dabei zu haben.

Die Nicht-Bilder-Regel gilt eher für Zeigethreads/Bilderalben, wo regelmässig sehr viele Fotos gezeigt werden müssten.

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
5
13. Oktober 2011 - 18:47
Print

Ok. Das macht das Ganze natürlich einfacher.

Aber ich dachte auch die Qualität wäre bei Flickr-Alben oder Blog-Fotos vielleicht besser.

Hat sich das mit der Begrenzung der Fotogröße geändert.
Kannst Du liebe Bettina, vielleicht nochmals posten welche Format Fotos haben müssen, die man direkt ins Forum hochladen kann?

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
6
13. Oktober 2011 - 18:55
Print

Schöne Idee,
ich fotografiere zwar nicht selbst, sondern mein GöGa aber der möchte immer wissen, wie ich es haben will.
Ich vermute, da kann ich sehr viel lernen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
13. Oktober 2011 - 20:05
Print

super Idee

Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
8
13. Oktober 2011 - 20:40
Print

Das ist eine wirklich gute Idee!

Über das Thema Fotografie sollten wir überhaupt mehr reden - das ist echt schwierig. Ich bin gerade dabei, meine angesammelten Werke zu fotografieren und stehe kurz vor der Krise.
Ich hätte gerne einen Fotosklaven.

Liebe Grüße

Kathrin

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
9
14. Oktober 2011 - 5:48
Print

Gute Idee, ich bin dabei.
Letzte Woche habe ich einen Gimp-Kurs gemacht: die Fotos, die da nachgebessert wurden, die fand ich schon toll.
Da will ich von meinen gar nicht erst sprechen, die sind furchtbar, aber ich weiß halt nicht, wie ich sie schöner hinbekomme.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
10
14. Oktober 2011 - 6:01
Print

find ich auch prima die Idee....;-))

Avatar
Guest
11
14. Oktober 2011 - 7:35
Print

Ok. Das macht das Ganze natürlich einfacher.

Aber ich dachte auch die Qualität wäre bei Flickr-Alben oder Blog-Fotos vielleicht besser.

Hat sich das mit der Begrenzung der Fotogröße geändert.
Kannst Du liebe Bettina, vielleicht nochmals posten welche Format Fotos haben müssen, die man direkt ins Forum hochladen kann?[/quote:cmh57esq]

meine Dateien auf flickr haben alle unter einem halben megabyte. Deshalb hab ich die Dateigröße mal auf 500 KB (0,5MB) eingestellt.
Am besten benutzt ihr JPGs.

Ich biete euch das natürlich auch nur an - wenn ihr natürlich Monstergroße Fotos besprechen wollt, dann soltet ihr die natürlich auslagern...*g*

Avatar
Guest
12
14. Oktober 2011 - 14:35
Print

Test......
kann ich später gerne löschen.

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/olympus156lzunxc8k5f.jpg:15n0chf8][img:15n0chf8]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/olympus156lzunxc8k5f_thumb.jpg[/img:15n0chf8][/url:15n0chf8]

Avatar
Guest
13
14. Oktober 2011 - 14:37
Print

Wenn die Bilder hier hoch geladen werden, (wie oben) dann nehmt doch kein platz (Daten) weg in Forum. Größe können wir auch wählen.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
14
14. Oktober 2011 - 15:10
Print

hr könnt das machen wie ihr möchtet.
Ich möchte der ein oder anderen lediglich nicht verbieten, Bilder hier als Anhang zu posten. Vorallem denen, die kein Flick album oder sonst keine Möglichkeit zum Hochladen haben.

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
15
18. Oktober 2011 - 21:14
Print

liebe bettina!
danke für deine erklärungen.

liebe zsu, das sieht nach einer guten möglichkeit aus. wenn jemand kein flickr hat und doch etwas größer posten möchte als hier möglich.

ich beginne hier eine liste von leuten, die mitmachen möchten. als start würde ich sonntag 30. oktober vorschlagen.
verzeiht mir, wenn ich nicht ganz so häufig ins forum schaue - an der uni ist für mich in den ersten wochen ziemlich viel los.

also die liste:
martina mahdavi

wer mag kann sich anfügen oder sich auch vor meinen namen stellen :))

Avatar
Marada
58 Posts
(Offline)
16
18. Oktober 2011 - 21:15
Print

brauchen wir denn eine Liste und ein Startdatum? Geht das nicht als laufender Thread - wer ein Foto beurteilt haben möchte, stellt es rein?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
17
18. Oktober 2011 - 21:41
Print

ein laufender Thread wird es sicher werden. Eine Liste ist schon sinnvoll, dann weiß man wann man dran kommt und der Zeitraum der Beurteilung bliebt ungefähr gleich.
Aber es geht natürlich auch ohne.
Es ist Martinas Party also ihre Regeln.

Avatar
Guest
18
19. Oktober 2011 - 12:59
Print

Das ist sehr interessant!

Meine Werke sammeln sich auch immer zum Fotografieren, es brauch schon viel Zeit und Nerven =)

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
19
22. Oktober 2011 - 18:10
Print

mir persönlich wäre eine liste und eine gewisser zeitraum lieb.

1. weil ich dann weiß, wann ich dran bin
2. weil ich dann in einem gewissen zeitraum hier regelmäßig rein schaue
3. ich glaube sonst verläuft es sich im sand

Avatar
Guest
20
22. Oktober 2011 - 18:12
Print

so isses Martina - das kennen wir schon aus Erfahrung:)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)