Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Konsistenz von Liquid Clay
Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
1
26. Januar 2010 - 11:14
Print

Hi allerseits!

Ich habe immer wieder Probleme weil mein Fimo Flüssig sooooooooooo zähflüssig aus der Flasche kommt. Bzw. eben nicht kommt 😉

Hat hier jemand Erfahrung mit TLS, Kato Liquid,... und kann mit sagen ob diese Flüssigclays dünnflüssiger sind?

Oder alternativ, gibt es eine Möglichkeit Fimo Flüssig zu verdünnen? WOMIT könnte ich das probieren?

Dank euch allen

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
2
26. Januar 2010 - 11:19
Print

Ich kenn nur Kato und das ist wesentlich dünnflüssiger.

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
3
26. Januar 2010 - 11:21
Print

Wie ist denn bei Dir so die Raumtemperatur?
Könnte entweder zu kalt oder zu warm sein, ich würde auf
zu kalt tippen, denn ich habe den Eindruck, wenn man das
Flüssig kräftig umrührt wird es flüssiger...

Mein TLS hat die selbe Konsistenz wie mein Fimo Flüssig.

Gruß
Senta

Avatar
Guest
4
26. Januar 2010 - 11:21
Print

und besser isses auch - und es wird nicht so gummiartig beim backen, und man kann es schleifen, und...und...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
26. Januar 2010 - 11:31
Print

Kann ich nur bestätigen. Habe meine Faux Ceramics damit überzogen und fand das nur klasse.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
6
26. Januar 2010 - 11:47
Print

Senta, ich glaube nicht dass 20-21° zu wenig ist...

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
7
26. Januar 2010 - 12:02
Print

Hi Susi, ich hab Kato Liquid zu Hause, wennst magst kann ich dir davon ein bißerl was für Testzwecke pumpen. Dann kannst ja selbst entscheiden was dir dann besser gefällt 😉

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
8
26. Januar 2010 - 12:48
Print

Senta, ich glaube nicht dass 20-21° zu wenig ist...[/quote:1l2uufq1]

Wohl kaum, bei mir sind 17°C und ich hab's bisher immer aus der Flasche
gekriegt... 😉

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
9
26. Januar 2010 - 14:00
Print

Fimo nehme ich gern als Kleber, Kato mehr für Oberflächen. Ich verwende beide, hat ja alles seine Vor- und Nachteile.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
10
27. Januar 2010 - 8:22
Print

Hallo Susi
Ich nehme das Flüssig Clay von Faber auch nur noch zum Kleben.
Wenn es zu fest ist gebe ich ganz wenig Nähmaschinenöl dazu und rühre das unter aber..... vorsicht.....wenn du zu schnell rührst oder zu doll schüttelst bekommst du viele Luftblasen.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
11
27. Januar 2010 - 11:23
Print

Liebe Hedwig, danke für den Tipp. Ist eigentlich logisch, so im Nachhinein gesehen, wenn man Fimo mit Öl weicher kriegt, warum dann nicht auch das Fimo Flüssig mit Öl behandeln?

Ich werde mal mit einer kleinen Menge ausprobieren ob mir die Konsistenz dann besser zusagt.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
9. Februar 2010 - 18:32
Print

Ha, nun weiß ich endlich, weshalb bei mir das Kato Liquid um's Verr.... nicht klar wird, es liegt an dem Zeug, ich habe offensichtlich eine Flasche von der Charge erwischt, die nicht in Ordnung war. Susannchen hat mir etwas von ihrem Liquid mitgegeben, tada: damit funzt es einwandfrei...
Mist nur, ich habe das olle Zeug schon sooo lange, das kann ich nicht mehr reklamieren und es ist noch soooo viel in der Pulle drin, heul

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
13
10. Februar 2010 - 10:10
Print

kannst es ja immer noch gut zum kleben oder mischen nehmen....oder einfärben und damit bunt verzieren... 🙂 nicht traurig sein!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
14
10. Februar 2010 - 12:04
Print

ja Leila, das mache ich, für irgend etwas wird das Zeug schon zu gebrauchen sein

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)