Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kato Poly Paste
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
22. Februar 2011 - 9:46
Print

bei dem Thread über Nan Roches Lacquer Technik ** you do not have permission to see this link **
und vor allem diesem Bild mit den abgerundeten Teilen ** you do not have permission to see this link **, kommt bei mir die Frage auf:
härtet Poly Paste ** you do not have permission to see this link **
klar aus? kann man das dafür nehmen?

Avatar
Guest
2
22. Februar 2011 - 9:50
Print

hmmm....keine Ahnung...habs bisher immer so angewendet dass man es gar nicht erst sieht. Ich muss ide Tage eh meine Bilderserie für mein Hinged Bracelet noch fertig machen, da werd ich den Test mal mit einbauen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
3
22. Februar 2011 - 12:47
Print

ne, wird weiß

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
22. Februar 2011 - 13:01
Print

auch ganz dünn?
ok, für die Technik ist ja ganz dünn nicht möglich, aber für andere könnte man es ja ganz dünn probieren

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
22. Februar 2011 - 14:41
Print

Habe grade auf die Schnelle einen Test gemacht;
PolyPaste auf dunklen, bereits gebackenen Untergrund
so aufgetragen und verwischt, dass von deckend bis
nahezu unsichtbar (vorm Härten) ein "Verlauf entstand...
Dann mit der Heissluftpistole gehärtet...

Ergebnis:
Selbst dort, wo die Schicht am dicksten war, ca. 1/2 mm,
sieht man es wirklich nur, wenn man sich anstrengt, und
das auch fast nur dehalb, weil es dort "erhabener" ist...

Ob das beim normalen Härten im Ofen und anschließendem
Erhitzen mit dem Embossing-Fön genauso wird, habe ich
nicht getestet, ich denke aber, das gibt sich nichts...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
6
22. Februar 2011 - 16:24
Print

Ich hab Risse damit aufgefüllt.
Ist vielleicht zu dick um durchsichtig zu werden.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
22. Februar 2011 - 16:41
Print

Es könnte aber auch daran liegen, dass ich es
mit dem EmbossingTeil gehärtet habe, Eva...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
11
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)