Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
kato liquid färben?
Avatar
Guest
1
3. September 2011 - 17:32
Print

ich hab ja nun das tolle buch von Bettina - und würde am liebsten alles gleichzeitig ausprobieren!

den nightgarden-anhänger möchte ich als erstes machen - aber ich habe keine bezugsquelle für farbiges kato liquid in Deutschland gefunden.
bei meiner suche im netz bin ich dafür auf diesen link gestoßen: [url:3231dvxb]http://www.garieinternational.com.sg/clay/shop/color_liquid_clay.htm[/url:3231dvxb]

bevor ich mir jetzt aber den teuren liquid clay völlig verhunze, möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen.

- hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert und
- würde sich dieser clay dann für die von Bettina beschriebene Technik eignen?

danke für die hilfe,
doro

Avatar
Guest
2
3. September 2011 - 17:53
Print

grundsätzlich lassen sich die liquids gut mit Ölfarbe einfärben. Und für den Nightgarden-Anhänger funktioniert das sicher ganz problemlos;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
3. September 2011 - 17:56
Print

Ich hab es auch schon erfolgreich mit Puderpigmenten probiert, die ich noch aus meiner Kosmetik-selber-machen-Zeit habe (für Lippenstifte, Lidschatten und Rouges etc.)

EDIT: Acrylfarben funktionieren nicht so gut, da wird der Liquid Clay grisselig

Avatar
Guest
4
3. September 2011 - 18:12
Print

Guck Doro, hier findest Du Kato Liquid farbig:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
5
4. September 2011 - 8:47
Print

super, ich danke Euch!

perles&co gehört zu meinen lieblings-perlenläden, da läßt sich die nächste bestellung prima mit dem clay kombinieren.

angesichts des doch stolzen preises für die farbigen liquids werde ich jetzt aber erstmal mit den ölfarben experimentieren.

liebe sonntagsgrüße, doro

Avatar
Guest
6
5. September 2011 - 5:28
Print

In einem anderen Thread gehts auch darum dass der farbige Clay nach einer Weile wie ein Stein unten in der Flasche absetzt. Man muss den wirklich 1 mal öchentlich schütteln oder durchrühren, damit das nicht passiert. Deshalb denke ich, dass du mit pigmenten oder Ölfarbe sowieso besser beraten bist;)

hier der Thread: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
7
5. September 2011 - 7:39
Print

In einem anderen Thread gehts auch darum dass der farbige Clay nach einer Weile wie ein Stein unten in der Flasche absetzt. Man muss den wirklich 1 mal öchentlich schütteln oder durchrühren, damit das nicht passiert. Deshalb denke ich, dass du mit pigmenten oder Ölfarbe sowieso besser beraten bist;)

hier der Thread: ** you do not have permission to see this link **[/quote:2amdhoos]

jo, danke!
solange ich als anfängerin sowieso von einer technik zur anderen hüpfe, erspar ich mir die anschaffung von 'claysteinen' 😉

(und wenn ich Deiner anleitung besser gefolgt, bzw. die maßangaben sorgfältiger gelesen hätte, wär' ich auch schon weiter.
statt dessen sitze ich mit ein paar grundplatten in größe 2,5 x [b:2amdhoos]3 [/b:2amdhoos]cm da...
grummel...)

liebe grüße, doro

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
8
5. September 2011 - 8:43
Print

um die gleichen Proportionen mit dieser Größe zu bekommen mach einfach Anhänger in Größe 2,14*3cm

EDIT: einfach alle Maße durch 7 teilen und mit 6 malnehmen
die dekorative Schicht würde dann entsprechend 5,14*1,04

oder du nimmst eigene Maße

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
9
5. September 2011 - 10:35
Print

Gratuliere zum Kauf, Doro. 🙂

Falls du mal Lust hast zu googlen, dann such nach "faux ceramics", dort wird der Liquid Clay meist mit Alkoholtinte eingefärbt. Obwohl, das wäre wahrscheinlich auch ein Extraeinkauf.... <g>

Avatar
Guest
10
5. September 2011 - 14:49
Print

um die gleichen Proportionen mit dieser Größe zu bekommen mach einfach Anhänger in Größe 2,14*3cm

EDIT: einfach alle Maße durch 7 teilen und mit 6 malnehmen
die dekorative Schicht würde dann entsprechend 5,14*1,04

oder du nimmst eigene Maße[/quote:30qzq2y4]

ja, wäre ne möglichkeit - aber für einen anhänger dann arg klein - außerdem sind die teile bei genauem hinsehen doch noch 'suboptimal', da lohnt der aufwand nicht.
ich hab neue gemacht, und die sind auch schon viel besser gelungen.

liebe grüße,doro

Avatar
Guest
11
5. September 2011 - 14:51
Print

Gratuliere zum Kauf, Doro. 🙂

Falls du mal Lust hast zu googlen, dann such nach "faux ceramics", dort wird der Liquid Clay meist mit Alkoholtinte eingefärbt. Obwohl, das wäre wahrscheinlich auch ein Extraeinkauf.... <g>[/quote:39uuq5jo]

danke!
die alkoholtinten stehen sowieso auf meiner einkaufsliste, und das tolle an denen ist, daß mein hiesiger bastelladen sie führt!
endlich mal nicht immer online aussuchen müssen...

liebe grüße, doro

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
45
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)