Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Rotes Halstuch verfärbt Fimokette
Avatar
Guest
1
20. November 2014 - 21:23
Print

Hallo Clay-Expertinnen,

stellt Euch vor, ich hatte gestern über meiner grauen texturierten Kette mit den Metallelementen (flickr) höchstens eine halbe Stunde ein rotes Halstuch drüber und heute morgen waren die erhabenen Stellen und glatten Rückseiten alle rosa verfärbt. Ich dachte erst, mit meinen neuen Energiesparlampen stimmt was nicht. Es war aber tatsächlich der Fimo, der - mal wieder - rosa verfärbt war. Das hat mich vielleicht aufgeregt!! Hab gedacht vielleicht hilft Bettinas Tipp mit der Ultraschallreinigung - hat aber gar nichts genützt. Ich musste alle nochmal abschleifen. Ist Euch sowas schon mal passiert?

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
2
21. November 2014 - 6:32
Print

Gott sei dank nicht. So was ist aber auch ärgerlich. war dein Halstuch neu? Also noch nicht gewaschen?

Avatar
Guest
3
21. November 2014 - 9:39
Print

ich hab mal gelesen, dass Maggie Maggio ihre leicht durchs Backen angedunkelten Perlen in Bleiche (Eau de Javel/Domestos) gelegt und wieder sauber bekommen hat. Würd ich allerdings erst mal nicht pur benutzen;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
22. November 2014 - 15:54
Print

ich hab das mal durch ein rotes Poliertuch auf einer weiß-pastellfarben-transparenten Perle gehabt. Ist auch durch ein Bleichbad (war aber kein Domestos wenn ich mih richtig erinnere) nicht wieder weiß geworden.

Hier: ** you do not have permission to see this link **
ging es um Verfärbung durch's Polieren eines weiß-blauen Armreifens

hier von Roxelane was über das Abärben des Dekostoffes bei Verkaufsständen: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
5
22. November 2014 - 21:04
Print

Ja, das Tuch war neu und nicht gewaschen. Das Lustige war noch, dass eine andere schwarz-weiße Kette sich auch verfärbt hat, die ich gar nicht unter dem Tuch getragen habe, sondern erst später, als das Tuch an der Garderobe hing. Mein Hals hat nicht wirklich rot ausgesehen, aber der muss wohl auch die Farbe angenommen haben.
Mit Abschleifen ist alles weggegangen, bloß war das nicht so einfach, eine fertig aufgefädelte Kette abzuschleifen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)