Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
FIMO und Lebensmittel
Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
21
11. Februar 2010 - 10:21
Print

Tag 3: Es klebt immer noch nichts.... Zumindest mal ein gutes Zeichen, ob es in drei Monaten klebt kann ich natürlich nicht wissen.

Avatar
Guest
22
11. Februar 2010 - 12:47
Print

ich würde ein kleines zylindrische glas nehmen und darum herum meine tasse aus fimo konstuieren so ist der kaffee im glas und du kannst trotzdem deine tasse gestalten wie du willst.

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
23
12. Februar 2010 - 8:18
Print

Tag 4: Klebt immer noch nicht....
Ich denke das ist ein ganz gutes Zeichen. Ich würde jetzt keine Garantie dafür übernehmen, aber scheinbar funktioniert der Lack von Decopatch auf Clay. Um etwas lebensmitteleckt zu versiegeln ist er auf jeden Fall geeignet In mindestems zwei Schichten soll er sogar Spülmaschinenfest sein.

Avatar
Guest
24
12. Februar 2010 - 9:49
Print

Tanja, - und wie oft war schon in die Spülmaschine? 😉

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
25
12. Februar 2010 - 9:51
Print

Dann berichte uns doch in ein paar Wochen noch mal, oder wenn er doch anfangen sollte zu kleben....

Avatar
Guest
26
12. Februar 2010 - 9:56
Print

manche Lacke überlegen sich ja erst nach Monaten dass sie kleben wollen....

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
27
12. Februar 2010 - 10:25
Print

Ich werde die Teile einfach mal beobachten.... Bei den meisten Lacken habe ich festgestellt, dass man schon innerhalb kürzester Zeit feststellen kann, dass sie kleben. Ich habe es mit Talkum probiert, das leichte Puder würde normalerweise sofort haften wenn es auch nur im Ansatz klebrig wäre. Dann habe ich auch drei Clays benutzt, die alle ein wenig unterschiedliche Inhaltsstoffe haben.
Das Fimo ist übrigens das alte Fimo Classic. Was mit der neuen Pampe ist, will ich gar nicht testen.... Fimo werde ich wohl vorerst nicht kaufen. Die sollen erst mal ihre eigenen Tests beenden, bevor ich Lacktests darauf mache....

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
28
12. Februar 2010 - 11:18
Print

Das mit dem Talkum ist eine klasse Idee!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
29
12. Februar 2010 - 11:33
Print

manche Lacke überlegen sich ja erst nach Monaten dass sie kleben wollen....[/quote:253mvtqq]

Es gibt sie also [size=150:253mvtqq]tatsächlich[/size:253mvtqq]:
[size=150:253mvtqq]Hinterhältige Lacke ;-)[/size:253mvtqq]...
Ich hab's doch schon immer gewusst [size=150:253mvtqq];-)[/size:253mvtqq]

Jetzt weiss ich auch, warum ich
so gerne NUR POLIERE!

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
30
12. Februar 2010 - 11:47
Print

Ja... Hinterhältig und gemein... Erst wiegen sie dich monatelang in Sicherheit und mit einem Mal ruinieren sie dir dein Lieblingsstück... Sieht auch doof aus, wenn du nach dem Kuscheln mit der Katze einen Anhänger mit Fellaplikationen trägst...

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
31
12. Februar 2010 - 14:22
Print

LOL - hoert sich witzig an!!
Ist mir selber aber auch schon passiert mit einer Riesenperle als Schlüsselanhänger - Marabu lack war es glaub. Monate lang alles gut - auf einmal seh ich die wunderschönen Blüten net mehr richtig, überall dunkelblaue Fussel... (Innentasche meiner Handtasche war aus Jeans)

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
32
12. Februar 2010 - 18:03
Print

LOL - hoert sich witzig an!!
Ist mir selber aber auch schon passiert mit einer Riesenperle als Schlüsselanhänger - Marabu lack war es glaub. Monate lang alles gut - auf einmal seh ich die wunderschönen Blüten net mehr richtig, überall dunkelblaue Fussel... (Innentasche meiner Handtasche war aus Jeans)[/quote:2xbjkeyx]

Ulrike würde sagen:" Was meint Ihr wie schwierig es war diese einzelnen fussel dort aufzubringen." :-)))

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
33
12. Februar 2010 - 18:50
Print

genau 😉

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
34
24. Februar 2010 - 18:55
Print

Klebt nun auch nach zwei Wochen noch nicht!

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
35
20. Juli 2010 - 14:08
Print

Liebe Tanja,

wie sieht's jetzt aus? Klebt immer noch nicht????

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
36
20. Juli 2010 - 14:13
Print

zur Erinnerung Tanja hatte Folgendes geschrieben:

Das ist der Klarlack von Decopatch. Dass der Lebensmittelecht ist und man damit sogar Spülmaschinenfest versiegeln kann wusste ich schon lange
...
** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)