Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.


kato gibts auch bei polymerclaypit.co.uk
Bei perles and co sparst du ab 80 Euro die Versandkosten und der große clayblok ist auch etwas billiger als in England. Ich bestelle mein Kato inzwischen nur noch dort...und wenn ich Großblocks bestelle kommen die 80 recht schnell zusammen...
BEi PCE ist der clay echt günstig - aber wenn du Versand und Zoll draufrechnest kommste sicher auch auf 2,40 je päckchen
Na das hört sich ja übel an. Ich hoffe ihr meldet das auch alle an Staedtler, damit die überhaupt was davon wissen. Vielleicht nehmen die sich das bei genug Beschwerden ja mal zu Herzen und ändern was.[/quote:22dsdnbu]
JuLi, du kannst sicher sein, dass Faber das weiß! Aber wenn die Wasserunverträglichkeit das kleinere Übel ist, nimmt man das wohl in Kauf. Man kann ja schließlich auch andere Trennmittel verwenden. Wir werden unsere lieben Gewohnheiten wohl über kurz oder lang ändern müssen.
hm....
kannst du uns vielleicht dann auch sagen warum das ist....?
gibt es eine begründung, das die rezeptur wieder verändert wird?
bitte nicht negativ einschätzen...mich würd halt interessieren warum dieses gute produkt wieder verändert wird.
denn eine änderung macht ja kaum sinn wenn kein grund besteht, aber der kunde verärgert ist.
(ich hoff du verstehst was ich meine)
ham sich da schon wieder richtliniern verschärft?
weil dann kann ich mich ja mit solchen situation arrangieren....
aber ne begründung fänd ich ja schon ganz wichtig....
herzlichen dank und liebe grüsse tanja
So, nun habe ich von meinem Händler Antwort bekommen, leider hat er kein Faber mehr. Er hat bestätigt, dass wieder experimentiert wurde und teilweise total bröckeliges Zeug geliefert wurde und dann wieder total weiches. Seine Reklamationen wurden nie ernsthaft beantwortet, seiner Erfahrung nach gibt es keine Kundenberater mehr sondern Geschichtenerfinder und Ausredenspezialisten. Das kennen wir ja irgendwie, odr?
Tanja, ich kann nicht sagen, was bei Faber los ist, aber ich weiß, dass gesetzliche Vorgaben zu den Inhaltstoffen geändert wurden, dadurch bestimmte Stoffe nicht mehr verwendet werden dürfen, es keine Ersatzstoffe mit den gleichen Eigenschaften gibt und es große Probleme gibt, Ersatzstoffe zu finden und so einzustellen, dass ein vergleichbares Produkt herauskommt.

Ja, Donna hats im Oktober erzählt. Tony hat die Formel etwas weicher eingestellt und van Aken will ab 2010 nur noch die neue Qualität ausliefern. Aber ich bin bei Donna sehr zuversichtlich, dass das alles im Rahmen bleibt. Ziel war es, den Clay einfacher konditionieren zu können. Die Features die der Clay sonst hat werden sicher nicht angetastet. Das würde Donna sicher nicht durchgehen lassen. Ich bin gespannt drauf...
225
22
2 Guest(s)