Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Fimo Staedtler...
Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
1
12. Dezember 2009 - 20:17
Print

hat jemand von euch schon mit dem neuen Fimo von Staedtler gearbeitet??? Ich war gerade in dem Forum von Fimoworld, und da beschweren sich alle drüber. Es ist anscheinend so weich dass man nicht damit arbeiten kann, die haben schon einen Beschwerdebrief an Staedtler gemailt.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
2
12. Dezember 2009 - 20:27
Print

Hallo laurence...
also ich hatte nur transparent probiert...und kann´s eigentlich nur bestätigen.
transparent war ja immer schon recht weich...aber das war zum teil nur matschig...
wenn das so bleibt, dann echt gut nacht!
lg tanja

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
3
12. Dezember 2009 - 20:37
Print

Das verspricht ja nichts gutes 🙁 die wollen jetzt alle zu Kato wechseln, gut für Donna 🙂 die Farben sollen anscheinend auch nicht mehr gleich sein, das Gelb z. B. ist viel heller als das Alte.

Avatar
Guest
4
13. Dezember 2009 - 13:29
Print

Hallo Mädels,
ein NEUES Fimo von Staedtler gibt es nicht. Es hat sich nur der Firmenname auf der Packung geändert.
Von welchem Fimo sprecht ihr : Fimo soft, Fimo classic, Fimo effekt ???

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
5
13. Dezember 2009 - 13:33
Print

also ich sprech vom effect....transparent
und da hat sich mit sicherheit was geändert...weil so matschig war es noch nie!
vorallem gabs da auch einige lieferschwierigkeiten.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
13. Dezember 2009 - 16:32
Print

Seit Anfang 2007 hat sich doch Einiges geändert, wegen der verbotenen phthalathaltigen Weichmachern.
Wir hatten schon beim Workshkop mit Sarah Shriver gemerkt, dass auch die Farben sich geändert hatten.
Ich hab so das Gefühl, dass die immer noch experimentieren und verändern an den Rezeturen um es so hinzukriegen wie sie es haben wollen.

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
7
13. Dezember 2009 - 19:31
Print

Von Fimo Soft, da scheint sich nicht nur das Etikett geändert zu haben.

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
8
13. Dezember 2009 - 19:49
Print

Heute habe ich das erste mal Fimo effect transparent mit dem Aufdruck Staedler verarbeitet und ich kann nur bestätigen, daß es der reinste Matsch war. Ich war richtig sauer!

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
9
13. Dezember 2009 - 22:46
Print

Hach, können wir tauschen.
Möchte jemand so richtig gut ausgetrocknete Fimo?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
14. Dezember 2009 - 8:37
Print

vielleicht sollten wir ja von "abgehangen" sprechen? So wie beim Fleisch. Vielleicht muss Fimo auch erst "abhängen"?

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
11
14. Dezember 2009 - 8:44
Print

Ich habe am Wochenende das weisse Fimo soft mit dem Aufdruck Staedler und
der Chargen-Endnummer 9 verarbeitet und fand es gut, weder zu matschig noch
bröselig... Bestellt hatte ich es letzte Woche bei Gerstäcker. Vielleicht wird's ja
wieder besser!?

Liebe Grüße
Senta

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
14. Dezember 2009 - 10:13
Print

Auch Parole de Pate schreibt nichts Gutes über das neue Fimo:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
13
14. Dezember 2009 - 12:39
Print

Oh, oh! Ein Aufruf zum Boykott.... Aber was ist die Alternative, wenn man nicht im Ausland bestellen möchte...?

Liebe Grüße
Vera

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
14
14. Dezember 2009 - 12:43
Print

Ne Boykott hilft uns wirklich nicht weiter nur vehementes Beschweren, denke ich.

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
15
14. Dezember 2009 - 18:11
Print

Ich möchte mein Fimo Classic nicht missen. Mich wurmt nur, daß es kein Fimo Transparent Classic mehr gibt. Schade!

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
16
14. Dezember 2009 - 20:04
Print

ich war heute in mehreren Läden, aber hier gibt es noch kein Fimo von Staedtler, ich bin ja heilfroh, dass ich noch etwa 400 Päckchen auf Lager habe 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
17
14. Dezember 2009 - 20:11
Print

Na das Fimo ist doch das gleiche, egal ob du jetzt neues noch mit dem Aufdruck Faber kaufst oder ob es schon in der Packung mit dem Aufdruck Staedtler steckt. Da will doch nur die Mutterfirma jetzt auch aml auf den Packungen stehen.
Aber bei deinen 400 Päckchen alten Fimos kommst du ja erst mal eine Weile aus, und wer weiß, vielelicht haben die bis dahin alles im Griff

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
18
15. Dezember 2009 - 6:27
Print

oh je das klingt ja net gut. arbeite auch noch mit dem alten fimo. aber was wird danach...??????????

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
19
15. Dezember 2009 - 12:27
Print

in letzter Zeit stell ich nur Scrapclay her 🙂 und dabei gehen viele Päckchen drauf.

Ich habe vor kurzem zugeschlagen, 1,39€ das Päckchen, und da hab ich den Laden leergeräumt, ± 200 Päckchen weiss konnt ich ergattern.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
20
15. Dezember 2009 - 12:40
Print

200 Päckchen Weiß..... uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah kann ich gut verstehen.Ohne weiß kann ich auch nix machen da krieg ich 2 linke Hände hihihih. Wirf bloß den Scrap Clay nicht weg den kannst du immer noch mal unterbuddeln in Perlen oder so. Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)