Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Swellegants und Vergleichbares
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
22. Mai 2012 - 13:22
Print

in Leilas Zeige-Thread hat Eva geschrieben:
Swellegant ist super.
Ich bin davon auch ganz begeistert.
Bei Modulor gibt es was ähnliches, aber nur Eisen und Kupfer.[/quote:1l2uv4jv]
ich denke das sind diese: ** you do not have permission to see this link **
(da scheint es aber mittlerweile auch Eisen, Gold und Bronze zu geben)

folgendes hab ich noch gefunden, was mir auch ähnlich erscheint:
** you do not have permission to see this link **
es gibt Eisen-, Silber-, Kupfer-, Bronze-Grundierungen und diverse Patinas

Die Preise sind aber im Vergleich zu den Swellegants höher

Avatar
Guest
2
22. Mai 2012 - 14:54
Print

Ist es eigentlich für Metall oder Clay gedacht?

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
3
22. Mai 2012 - 15:04
Print

Die Patinas reagieren mit Metal, also entweder Du Benutzt sie auf "normalem" Metal, oder auf den Metallfarben die Metallteilchen enthalten, desshalb bildet sich ja echter Rost.

Swellegant funktioniert gut auf PC ob die anderen genauso gut funktionieren müsste man eben ausprobieren

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
22. Mai 2012 - 15:30
Print

lt. Christi gehen die Swellegant auf so gut wie allem: Papier, Glas, ......

EDIT: siehe ** you do not have permission to see this link **
da hab ich gerade folgendes ergänzt
lt. Christis pdf übersetzt "funktionieren auf fast allem: Holz, Keramik, Polymer clay, Gießharz, Schaumstoff, Metall, Gips... experimentiere!"

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
22. Mai 2012 - 16:38
Print

Genau Ulrike, das sind die Produkte, die ich meinte.
Gibt es auch bei Boesner.
Sollen auch auf verschiedenen Untergründen gehen. Habe es aber noch nicht probiert.

Bei den Swellegants muss man beachten, dass z.B. das gesamte Set 100 Dollar kostet.
Dazu kommt Versand 40 Dollar + die deutsche Einfuhrumsatzsteuer mit 19% (auf 140 Dollar).

Avatar
Guest
6
22. Mai 2012 - 17:14
Print

hmm. ich habe hier paar gute Farben Kataloge.... ob ich vergleichbares finde.... kann sein.
mal sehen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
22. Mai 2012 - 20:01
Print

Zsu, das hat mit "Farben" eigentlich nichts zu tun, sondern mit der Reaktion von Metall mit verschiedenen Patinas

Avatar
Guest
8
22. Mai 2012 - 20:32
Print

Ich glaube langsam, aber sicher verstehe ich das. (Betonung liegt auf langsam.) Ich muss mal ausprobieren.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
13. Oktober 2012 - 8:54
Print

Bitte benutzt die Shop- und Marktplatz Threads nicht um dort gleichzeitig nach einer Technik o.ä. zu fragen. Das geht sonst hier alles drunter und drüber und man findet später rein gar nichts mehr. Ich werd die Frage nach der Idealen Farbe zum Akzentuieren einer Textur jetzt abtrennen und hierhin verschieben: ** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)