GLAMOUR PUR = INKA GOLD? | Farben, Pulver, Metallfolien, Stifte | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
GLAMOUR PUR = INKA GOLD?
RSS
Avatar
Guest
1
9. August 2012 - 7:23
Print

Kennt jemand von euch diese Farben?
** you do not have permission to see this link **
Nach dem Newsletter von Laurenz & Morgan scheint das INKA-GOLD in neuen Farben zu sein.
Warum kann man die aber nicht direkt bei L&M bestellen?

Liebe Grüße
Petra

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
9. August 2012 - 9:54
Print

Das sieht mir aber auch schwer danach aus!

Avatar
Guest
3
9. August 2012 - 14:36
Print

weil so wie da steht, sind mit Sicherheit für QVC gefertigt wurden.
könnte aber gut möglich sein, dass die Farben noch später haben kannst.
Du willst genau diese Farben haben?

Avatar
Guest
4
10. August 2012 - 6:23
Print

Na das Türkis und Magenta finde ich schon ziemlich stark!

LG
Petra

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
5
10. August 2012 - 9:25
Print

Hm Inka gold ist doch nicht wasserfest, wie soll das auf den Shirts funktionieren? Sonst wäre das genau was für mich..

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
6
10. August 2012 - 14:02
Print

Schon etwas seltsam, sie zeigen ein T-Shirt und im Text steht: zur Gestaltung von Deko und Wohnaccessoires, daraus schließe ich, nicht wasserfest ohne überzulackieren. Mit dem gleichen Foto wird dann auch noch für "Glimmer-Gel" geworben. Wenn man das gleiche damit machen kann, warum brauch eich dann 2 verschieden Produkte? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????

Avatar
Guest
7
10. August 2012 - 15:42
Print

Im Video sieht man, die Inka-Gold haben für Töpfe verwendet. Für die Bettwäsche lief in die Zeit d.Verkauf von Schablonen für die Bettwäsche.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
11. August 2012 - 7:12
Print

Auf dem Foto ist u. a. ein kleines "Frosch"-Bild;
und nur DER ist mit Inka-Gold (grün) bemalt... [b:vkwgryg0];-[color=#FF0000:vkwgryg0])[/color:vkwgryg0][/b:vkwgryg0]

Avatar
Britta
161 Posts
(Offline)
9
16. August 2012 - 20:00
Print

Das ist Inka-Gold und das Bild mit dem Shirt ist ein Typical von der Marke "Pinky ",
Die Farben sind defintiv nicht für Shirts geeignet.
Michaela, da kannst Du auf "Bling-Bling" zurückgreifen, tolle Farben

[url:wc3k7glf]http://www.laurenz-morgan.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=32247&ls=d&nc=1345147119-3425&rubnum=pinky.1336720406&artnum=121736&file=7&gesamt_zeilen=Tshowrub--pinky.1336720406[/url:wc3k7glf]

Liebe Grüße
Britta

Avatar
Guest
10
3. Oktober 2012 - 9:53
Print

Danke Britta für die Klarstellung!

Inka-Gold/Glamour Pur sind schucremartige Pasten zur nahtlosen Vergoldung von porösen Materialien: Terracotta, unbehandeltes Holz, unglasierte Keramik, Leder etc. zur wasserfetsen Versiegelung gibt es Inka-Lack.

Alle Produkte, die ihr bei QVC von Pinky seht und auch alle Sonderfarben gibt es bei

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
11
3. Oktober 2012 - 20:13
Print

Inka Gold schimmelt ohne Ende.
Ich könnte viele meiner Inka Gold Farben an die Wnd klatschen. Schade um das Geld.

Avatar
Guest
12
4. Oktober 2012 - 4:17
Print

Bei mir auch! Ich dachte schon, das sei mein Fehler...
LG
Petra

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
13
4. Oktober 2012 - 8:23
Print

Bei mir ebenso - alle Farben - sehr ärgerlich ...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
4. Oktober 2012 - 11:49
Print

Hatte auf meinen den Schimmel seinerzeit mal großflächig
abgeschabt, und auch die Kondenstropfen entfernt; schaue
gerade wieder mal hinein; in 2 Dosen schon wieder (wenn
auch nur punkthaft) S C H I M M E L !!!! [color=#FF0040:2799056c][b:2799056c]Uuääh![/b:2799056c][/color:2799056c]

Avatar
Guest
15
4. Oktober 2012 - 15:05
Print

Bei mir schimmelt es auch. Ich habe vor einiger Zeit deswegen mal bei Viva Decor nachgefragt, ob die Farbe noch benutzbar ist. Gemäß Aussage von Viva Decor ist es nicht die Farbe selbst, die da schimmelt, sondern der Schimmel wird von außen eingebracht. Wenn man z.B. mit den Fingern reingeht, oder auch mit dem Schwämmchen wird von der zu bemalenden Oberfläche auch immer etwas in die Dose transportiert. Also Schweiß und Hautfett, etc.. Dementsprechend sollte es also genügen die schimmelige Schicht abzutragen.

Ich habe aber den Eindruck, daß meine Dosen jüngeren Alters Dieses Problem nicht haben. Die stehen auch schon ne ganze Zeit lang herum und ich gehe auch immer mit den Fingern rein, aber kein Schimmel. Es sind flachere Dosen mit weniger Inhalt. Vielleicht wurde die Rezeptur verändert und irgendein Konservierungsstoff eingefügt.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
16
4. Oktober 2012 - 16:39
Print

Ich habe gerade meine Altdosen gecheckt: kein Schimmel

Avatar
Guest
17
15. Oktober 2012 - 7:29
Print

Ich bin gerade über die damalige Antwort von Viva Decor zum Schimmelthema gestolpert.

...es handelt sich bei der von Ihnen beschriebenen Schimmelbildung, auf dem Inka-Gold, nur um eine
Oberflächenverkeimung. Welche dadurch entsteht das man mit dem Schwamm, den man zum
auftragen auf einen Holzrahmen ( Pappe oder ähnliche Untergründe ) benutzt und wieder in das
Inka Gold eintunkt. Dadurch übertragen sich kleine Holzpartikel oder andere Verschmutzungen
auf der Oberfläche und in der Inka Gold Dose und es kann zur Verkeimung kommen ( Schimmelbildung ).
Es ist nicht möglich das Produkt dagegen zu konservieren.

Wir empfehlen daher, die gewünschte Menge vorher abzunehmen und z.B. auf ein
Stück Pappe zu geben.

Sie können Ihre Ware weiter verwenden, indem Sie die verkeimte Oberfläche abtragen und entsorgen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
18
15. Oktober 2012 - 9:25
Print

Ich hab gestern auch mal nachgeguckt. Von ca. 10 Dosen habe ich nur in einer einen ganz leichten Belag entdeckt und "abgetragen und entsorgt". Die unbenutzten Dosen haben keinen Schimmel, die 2 Dosen, wo ich mit dem Spatel etwas abgenommen habe um in einem leeren Döschen die beiden Farben zu mischen, haben auch keinen Schimmel.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)