Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Drucker/Toner mit denen Transfer u. Etching geht/nicht geht
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
21
26. Juni 2010 - 13:39
Print

Susanne ich hab den
Canon MX 7600 mit original Canon-Patronen (ist auch oben eingetragen in der Liste, deshalb hab ich das nicht weiter ausgeführt...)
auf Fimo funktioniert es nicht so wie auf Pardo, hat also auch was mit dem Clay zu tun

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
27. Juni 2010 - 10:35
Print

Das ist ja interessant, Ulrike,
habe gerade das hier über deinen Drucker gelesen:

Der abeitet mit Pigment Reaction (PgR)-Technik:

O-Ton:
Bei der PgR-Technologie wird das [b:1yfvyz3m]Normalpapier auf
dem Weg zum Druckkopf mit einer speziellen trans-
parenten Lösung, der sogenannten „Clear Ink" vor-
beschichtet.[/b:1yfvyz3m] Canons Lucia-Pigmenttinten reagieren
mit dieser Beschichtung - dies optimiert die Farb-
wirkung und Tintenfixierung. Das Resultat: attraktive
Drucke mit hohem Kontrast, nahezu sofort trockener
und homogen wirkender Oberfläche, selbst bei doppel-
seitigem Druck. Ganz nebenbei sind die Drucke weit-
gehend resistent gegen Feuchtigkeit.
(Hier gefunden: ** you do not have permission to see this link **)

Vielleicht ist das der Grund?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
23
28. Juni 2010 - 16:23
Print

oh kannste mal sehen,
ich hab gerade den Behälter mit der klaren Tinte gewechselt und wusst gar nicht wofür der eigentlich ist.
Wenn ein Blatt frisch aus dem Drucker kommt, dass fühlt es sich merkwürdig (feucht) an, nach ein paar Sekunden ist es trocken und normal...
Ich probier es mal mit dem Drukce rmeiner Tochter, die hat sowas nicht....

Avatar
Guest
24
30. Mai 2011 - 14:19
Print

[b:14kya2c1][color=#000080:14kya2c1]Thema hochschieb.......[/color:14kya2c1][/b:14kya2c1]

[color=#000080:14kya2c1]Hat jemand neuere Erfahrungen mit Laserdrucker gemacht? Oder neue gekauft? Funzt oder nicht?[/color:14kya2c1]

(Irgendwo habe ich gelesen, dass Bettina zBp. gekauft hat, und funktioniert, weiß aber leider nicht, welche LaserDrucker.)

Zufälliger weise hat jemand Erfahrung über HP 1100 oder HP 1200?

Avatar
Guest
25
30. Mai 2011 - 17:59
Print

ich hab ihn in die Liste auf der ersten Seite geschrieben, Zsu....Farblaser von Brother

Avatar
Guest
26
30. Mai 2011 - 21:56
Print

Vielen Dank Bettina.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
11
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)