Deutscher Shop für Chain-Maille Ringe? | Draht, Memorywire, Spaltringe, Biegeringe... | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Deutscher Shop für Chain-Maille Ringe?
RSS
Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
1
21. März 2010 - 10:43
Print

Hallo an Alle !

Ich suche einen Shop aus Deutschland oder zumindest Europa der spezielle Chainmaille - Ringe anbietet. Also Biegeringe die einen sauberen geraden Schnitt haben - so- dass die Ringe wieder "sauber" geschlossen werden können.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit. ??

Liebe Grüße
Martina

Avatar
Guest
2
21. März 2010 - 12:00
Print

** you do not have permission to see this link **

etwas runterscrollen
-------------------------------------------------------
dann schau in [b:1fhv9mov]Mittelalterläden[/b:1fhv9mov]
Kettenhemden-fertigung
da gibt es ganz viele.
diese Ringe werden-- kiloweise- verkauft

mein Sohn hat sich ein langes Kettenhemd gefertigt aus jenen Ringen
das Hemd wiegt etliche kg

es gibt auch Spezialwerkzeug und Zangen dafür

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
3
21. März 2010 - 12:14
Print

Danke Zilly !

Aber 15 Euro für 10 Aluminiumringe ist mehr als teuer - eher unverschämt !
Ich suche für ein Armband versilberte Ringe mit einem Durchmesser von etwa 6mm.

Eigentlich könnte man auch normale Biegeringe benutzen - diese müssten aber "gerade" gespalten sein. Die meisten Shops haben leider keine gute Qualität. Haben leider einen Grat. Erstens bleibt man damit überall dran hängen und schön sieht es auch nicht aus....

Grüße

Avatar
Guest
4
21. März 2010 - 12:56
Print

Nein
keine 15 Euro,,,,,,,,,,,
Preisangabe ist in dänischen Kronen !
--------------------------------------------------------
z.B. Oringe kosten 2,67 EURO

100 alu biegeringe 2 EURO

:::::::::::::::::::::::::

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
5
21. März 2010 - 13:08
Print

Darf Ich schnell "doof" fragen was Chainmaille ist?

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
6
21. März 2010 - 13:08
Print

Huch, da bin ich jetzt aber auch reingefallen... Ich habe auch über die teuren Preise gestaunt. Aber Martina hatte ja auch nach einem deutschen Shop gefragt, deshalb bin ich auch - ohne weiter zu schauen - von Europreisen ausgegangen.

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
7
21. März 2010 - 13:10
Print

Sowas zum Beispiel:
** you do not have permission to see this link **
dort gibt es auch einige Tutorials

Avatar
Guest
8
21. März 2010 - 13:14
Print

Ich suche einen Shop aus Deutschland oder zumindest Europa der spezielle Chainmaille - Ringe anbietet.
[/quote:2k2yw23l]
Es tut mir leid , wenn ich schon wieder einen Fehler gemacht habe.

Es ist ein deutschsprachiger Shop, der nach Deutschland versendet.
Und etliches Material anbietet.
also entschuldigt bitte, daß ich mich da eingemischt habe.

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
9
21. März 2010 - 13:23
Print

Vielen dank Kerstin, habe ich ich wieder was neues gelernt, super : )

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
10
21. März 2010 - 13:41
Print

War doch trotzdem super der Link, Zilly, kein Grund sich zu entschuldigen, und sehr hilfsbereit und schnell von Dir!

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
11
21. März 2010 - 15:17
Print

Genau Zilly !
Du hast mir sehr weitergeholfen ! Entschuldigen ist nicht - war ja schließlich mein Fehler !!!!

Ja - Chain-Maille oder auch chainmail ist eine sehr interessante Sache ! Aber man braucht gut gearbeite Ringe dazu sonst sieht es schlimm aus 😉

Grüße

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
12
21. März 2010 - 17:34
Print

hi,
also ich schneide meine ringe selber 😉 kommt am günstigsten 😉
lg,
marion

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
13
21. März 2010 - 21:34
Print

Hallo Marion,

das habe ich auch schon überlegt ! Woher kaufst Du Deinen Draht? Ist dieser auch versilbert / vergoldet? Welches Seitenschneider benutzt Du? Zwecks dem Grat? Am besten - habe ich gegoogelt - ist es die Ringe zu sägen, mit einer Juweliers-Säge.
Wenn man sich schon die Mühe macht so eine Kette oder ähnliches zu machen sollten die Ringe schon ordentlich geschlossen sein !

Grüßle
Martina

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
14
22. März 2010 - 6:58
Print

** you do not have permission to see this link **

Ist zwar in Amerika, aber die Lieferung ging sehr schnell. Ich war sehr zufrieden mit der Qualität.

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
15
22. März 2010 - 7:38
Print

also ich kaufe meinen draht entweder in der bastelecke oder gleich bei glasperlen.at - mit profiseitenschneider ist der grat sehr gering - oder klingt doof aber ich nehm ne kleine gartenschere - dann entsteht gar kein grat 😉
achso ja es gibt versilberten, vergoldeten draht oder du nimmst reinen silberdraht nur des ist dann halt teurer - bei glasperlen.at ist es kupferdraht versilbert/vergoldet bei der bastelecke glaub ich messingdraht...
lg,
marion

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
16
22. März 2010 - 8:19
Print

Danke - der Link mit dem Verkäufer von Amerika war sehr hilfreich 😉

@ Marion: hast Du eine Wunder-Gartenschere?

Lg
Martina

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
17
22. März 2010 - 9:54
Print

nö ich denk das ist ne ganz normale gartenschere 😉 aber ich hab halt noch nix anderes damit geschnitten - nur fürn draht gekauft 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)