Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
wetterfester pc
Avatar
Guest
1
17. März 2013 - 18:56
Print

würde gern für den kräutergarten kleine "schilder" aus pc machen. welcher ist dafür geeignet - sollte ja wetterfest sein?

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
2
17. März 2013 - 21:52
Print

Ja, das normale PC ist wetterfest, bei lufttrocknenden und diesen leichten Clays bin ich mir nich sicher. Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe bei Sonneneinstrahlung ausbleicht aber dagegen hilft vielleicht wetterfester Lack. Aber ich bin da keine Fachfrau.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
18. März 2013 - 8:08
Print

ja, wetterfest ist Clay, aber die Farben sind nicht 100% UV-beständig-
Hier was zum Verblassen der Farben: ** you do not have permission to see this link **
wenn du einen Lack findest, der sich mit Clay verträgt und vor UV-Strahlen schützt kannst du das Verblassen eindämmen.
Ich hab gerade am Wochenende ein Youtube Video über Renaissance-Wachs und seinen UV-Schutz gesehen ** you do not have permission to see this link ** es ist zwar feuchtigkeitsbeständig aber wohl nicht für Regen geeignet.
Ich weiß im Moment nur vom "Golden Acrylic Matt UV protectant" dass er ausdrücklich UV-beständig ist und für Clay geeignet.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
18. März 2013 - 11:42
Print

Auf deren WebSite steht u.a.:

[i:2buiamhb]"Conservators like to use Renaissance Wax on wood and metal for sure, and [b:2buiamhb]outdoor sculptures [/b:2buiamhb]coated with it are inspected every year -- it only protects things "from the elements" for a limited time -- and renewed when necessary.... [/i:2buiamhb]

Also immer mal wieder "nach-wachsen" hilft wohl...

Avatar
Guest
5
21. März 2013 - 15:44
Print

danke für eure antworten!
dann kann ich ja mal mit dem "fimolieren" beginnen und mal nach einem passenden lack suchen!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
21. März 2013 - 17:29
Print

Mareike nimmt Bootslack, um ihre Zaunkappen wetterfest zu machen, wenn ich mich richtig erinnere! Der ist auch UV bestaendig!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
28. September 2014 - 14:24
Print

Beiträge über Knöpfe abgetrennt und hierhin verschoben: ** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)