Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
USB Stick ummanteln
Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
1
21. Dezember 2008 - 14:16
Print

Hat von euch schon mal jemand einen USB Stick mit Clay ummantelt? Trau mich gar nicht fragen, kann man den Stick mitbacken???? Hab nämlich so eine Anleitung bei Instructables gefunden, aber schmilzt da nichts? Ok, löten ist noch heißer, aber....?

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
2
21. Dezember 2008 - 15:56
Print

für feuerzeuge gab´s den tip : mit alufolie einwickeln, beclayen und unmittelbar vor dem härten alufolie samt clay vorsichtig runterziehen und in den ofen.

liebe grüße

greti

PS: der usb stick meines mannes hat schon 2x eine 40 grad wäsche in der waschmaschine überstanden!!!!

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
3
21. Dezember 2008 - 16:01
Print

SUper Frage!! Hab erst gestern einen soooo coolen ummantelten Stick gesehen (ich glaub es war auf Polymerclaycentral, bin mir aber nicht ganz sicher) und wollte sooo gern wissen wie man wohl vorgehen muss...
Hugs!!
Claudia

Avatar
Guest
4
21. Dezember 2008 - 17:11
Print

Wao, das würde mich auch interessieren. Mit Alufolie ist schon gute Idee, aber gibt es bestimmt noch andere möglichkeiten.

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
5
22. Dezember 2008 - 0:58
Print

nr. 346 auf meiner to-do-liste... oder so... 😉 genauer geplant hab ichs auch noch nicht, aber ich tendier zu negativ- und dann positiv-form, um auf letzterem zu arbeiten. den stick mit der ganzen elektronik würd ich nicht in den ofen packen *stirnrunzel

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
28. Dezember 2008 - 14:06
Print

...das ist echt interessant!! ich hab auch schon etliche USB Sticks gesehen, die mit PC ummantelt waren, aber ich hätte mich auch nicht getraut das zu machen...vielleicht kann man ja mal das ja mit einem alten und/oder billigen ausprobieren, bevor man die teuren neuen verbrutzelt ...*grins*

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
7
29. Dezember 2008 - 9:50
Print

es ist ja nicht nur die Elektronik in dem Stick, die meisten von meinen sind mit Plastik umhüllt, schon allein deshalb würde ich sowas nicht mit in den Ofen stecken.

Abgesehen davon trage ich meine Sticks meist in der Hosentasche, da würde wohl Lack oder Polieren nicht lange was bringen. Aber die Ergebnisse interessieren mich doch, falls eine von euch das wirklich mal probiert! 😉

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
8
13. Januar 2009 - 15:45
Print

Falls es noch jemanden interessiert: ich habe mich mal an einen USB-Stick gewagt.
Habe alles aussen rum (Plastik) abgemacht und den Clay direkt um die Elektronik drum gewickelt und gebacken
Siehe da: beide Sticks funktionieren einwandfrei! Inzwischen kosten die Sticks ja nicht mehr sehr viel, einfach mal ausprobieren! 😉

Viel Erfolg!
Senta

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
9
13. Januar 2009 - 15:56
Print

Ui SUPER danke!!!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
10
13. Januar 2009 - 16:05
Print

Ohhh wohhh!!!! das ist ja super .....blos abschleifen wird wohl nicht drin sein ...*grins* Erst Hitze und dann Wasser ist wohl doch ein bischen viel....;-))

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
13. Januar 2009 - 16:46
Print

Ooh, cool,
das AllerLetzte was nach dem Weltuntergang-Fiasko also übrigbleibt:
ca. 1,5 Zilliarden USB-Sticks, aaaaaaahhhhhhh!!!!!!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
12
17. Juni 2011 - 6:43
Print

.....ich hab inzwischen den USB Stick von meinen Sohn mindestens schon drei mal mit gewaschen, funktioniert immer noch ohne Probleme!!!
Aber so was hier find ich auch echt lustig.....:
** you do not have permission to see this link **
und das noch dazu:
** you do not have permission to see this link **

hat schon wer (ausser Senta) welche gemacht?

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
13
17. Juni 2011 - 8:15
Print

nein sind die cool!!!! 😀

gemacht noch nicht, steht aber auch auf meiner eeeeewigen to-do Liste :/ irgendwann.....

Avatar
Guest
14
17. Juni 2011 - 14:12
Print

na aber sowas, ich würde ständig hunger haben. Wenn, dann würde sowas nur eng im Hals tragen, damit nur anderen sehen. ;))

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
15
17. Juni 2011 - 14:30
Print

....würd ich ja gerne mal sehen, wie Du dann die Daten überträgst! *grins*

Avatar
Guest
16
17. Juni 2011 - 16:20
Print

na dann doch ausziehen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
17
18. Juni 2011 - 8:17
Print

Ich habe schon öfters elektronikchips mit gebacken
Funktionierten danach alle noch einwandfrei

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
18
24. Juni 2011 - 15:23
Print

Tolle Idee. Irgendwann......

Avatar
Guest
19
17. Juli 2011 - 8:37
Print

aloha zusammen

ich habe bereits einen USB-Stick ummantelt und diesen gleich mit gebacken - er funktioniert tadellos 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)