Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Flaschenöffner
Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
1
7. Februar 2013 - 11:37
Print

Ich habe mehrere Flaschenöffner, wie auf dem Foto abgebildet, für die ich jetzt einen Griff modellieren möchte:
muss ich jetzt an das untere Stück noch eine Verlängerung machen,wie dünne Drähte, etc., damit mir das später nicht abbricht?
Oder reicht dieses Metallstück?
Der gesamte Griff soll später ca. 9 cm lang sein.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
2
8. Februar 2013 - 9:31
Print

Hi Tina, wie groß ist denn das Teil wo man den Clay befestigen kann? Ich denke aber es muss verstärkt werden wegen der Hebelwirkung.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
3
8. Februar 2013 - 13:34
Print

.... wie sind den die Maße von dem Öffner jetzt? Ich denke Michaela hat recht: wenn zu viel "in der Luft hängt" kann das schnell abbrechen, wegen der Hebelwirkung. Da würde aber eine dünner Draht oder so als Verlängerung auch nicht wirklich einen großen Unterschied machen. Warscheinlich ist es am besten, wenn Du die Form mehr oder weniger beibehältst. Wenn Du einen Flaschenöffner mit einem längeren Griff willst, würde ich versuchen einen entsprechend längeren Rohling zu bekommen.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
4
8. Februar 2013 - 14:17
Print

Ich denke ich habe da eine Idee. Ein oder zwei dünne Alurohre auf die passende Länge schneiden einen Schlitz rein sägen wo du den Öffner reinschieben kannst. das ganze dann ummanteln.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
5
8. Februar 2013 - 14:20
Print

Das untere Stück sind genau 2 cm.
Allerdings müsste ich noch etwas Platz lassen wegen der Hebelwirkung, ich denke, 1,5 cm sind nutzbar.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
6
8. Februar 2013 - 15:42
Print

Hm das versehe ich nun nicht so ganz, wir können tel wenn du magst

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)