Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
kleine runde Ausstecher (aus enthaarten Schablonierpinseln)
Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
1
22. April 2009 - 11:34
Print

Ich hab seit gestern einen supertollen Satz runde Mini-Ausstecher...Sogar mit Griff!!! Grins...
Ich habe ein Set Schablonierpinsel "enthaart". Der Satz ist von Meyco. Einfach die Pinsel ´ne halbe Stunde in heisses Wasser gestellt und als der Kleber einigermassen weich war mit einer Zange die Haare ausgerupft.

** you do not have permission to see this link **

So sahen meine Pinsel auch aus. Wichtig ist, dass die Metallhülse überall den gleichen Durchmesser hat.

LG Tanja

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
2
22. April 2009 - 13:16
Print

Hallo Tanja,

klasse Idee...

Liebe Grüße,

Margit

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
3
22. April 2009 - 17:28
Print

geniale Idee...muss man auch erst draufkommen...:o)

DANKE

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
4
22. April 2009 - 17:35
Print

Hmm, ich überlege, ob die Griffe dran so gut sind, wenn man nicht auf Folie aussticht, bekommt man den Clay schlecht wieder raus?????????
Margit

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
5
22. April 2009 - 19:15
Print

Stimmt... Es ist ja egal wenn ich ein kleines Loch haben will, aber wenn ich einen kleinen runden Punkt aus Clay haben möchte ist es schwierig wenn diese nicht irgendwo haftet. Will ich ein Loch machen setze ich den Pinsel gerade auf und ziehe ihn hoch, dann bleibt die Clay in der Hülse, will ich einen Punkt drehe ich den Ausstecher etwas hin und her.
Und wenn dann mal was in der Hülse sitzt hole ich es mit einem Zahnstocher heraus.
Die Pinsel, die ich dafür benutzt habe sind mit drei kleinen Nägeln im Holz befestigt und nicht verklebt oder festgestanzt. Man kann die Hülse auch komplett abbauen.

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
6
22. April 2009 - 20:34
Print

Das ist ne gute Idee, sind die auch richtig rund?

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
7
7. Mai 2009 - 8:24
Print

Richtig rund und ohne Naht...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)