Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
du meinst den transparenten gummi, oder?
den gummi doppelt nehmen und verknoten. meist nehme ich mir ein stück starren draht zum durchziehen. dann etwas transparent nagellack darüber pinseln. trocknen lassen, gummi kürzen und in einem etwas größer gebohrten loch einer clay-perle verschwinden lassen.
meine armbänder sind meist so verschlossen. z.b.: ** you do not have permission to see this link **
danke bettina kannte ich noch nicht: ** you do not have permission to see this link **
Wenn ich starren Kunststofffäden habe, wie Angelschnur, dann nehm ich beide Fadenenden, lege die zur Schlinge, ziehe ein Ende durch die Schlinge durch und das andere zwischen den beiden Fäden der Schlinge durch.... ich mach heut Nachmittag mal eine Zeichnung... Vielleicht gibt es den Knoten ja auch schon, weiß ich nicht, hab mal rumgespielt um eine feste Verbindung zu finden und das dabei herausgefunden....
danke nochmal...
der Chirurgenknoten hört sich auch "fest" an!
da ich kurz nach dem Mittag mit der Kette "verreise" habe ich leider keine Zeit auf die Zeichnung zu warten.
bin aber sehr gespannt wie sie aussieht..
habe jetzt 3 mal Versucht, Ulrikes Knopf zu knöpfen!
hihihi...aber bei mir entsteht kein Knoten..*lach*
Knopf = Knoten
Die Versionen mit dem Kleber nagen bei mir of t am Kunststoff und die Sache reißt auf. Ich nehme eine Quetschwalze fädel sie auf und mache eine Dopplknoten. Fädel ein Ende durch die Quetschperle und ziehe die Quetschperle auf den Knoten und quetsche so zu, daß der Knoten gefestigt ist. So kann er nicht aufgehen.
ich gebe ein Tröpfchen Schmuckkleber auf den Knoten, bisher hat's dem Gummi nicht geschadet, allerdings habe ich die Armbänder auch noch nicht sooo lange...
Anette: ich hätte eher gedacht, dass die Quetschperle den Gummi zerschneiden könnte, die Ränder sind doch ziemlich scharf kantig, hattest Du bisher keine Probleme?
Ich machen einen ganz normalen Knoten, mal zwei übereinander oder dreimal durchschlungen, man kann auch kompliziertere machen, ist wurscht. Aber auf gehen bei mir alle, ich habe aber auch 0,8 mm Gummi. Der ist sehr stark und reißt nicht, aber öffnet sich eben.
Ja, die Quetschperlen zerschneiden Gummi, wenn man sie zu fest zusammendrückt. Wenn man aber die Walzen nimmt die gerade sind und nur soweit quetscht bis der Knoten gesichert ist, dann passiert nix. Die Enden lass ich dann noch durch die nebenliegenden Perlen laufen und verschwinden. Und alle Mädels bekommen vorgebetet, daß ein Armreif nicht zum Tauziehen ist.
ich mache 2 knoten, gebe einen tropfen schmuckkleber drauf (rayher, goldene tube, schwarzer verschluss, ca 3,--), dann nochmals einen knoten drueber. hält bombenfest. dieser kleber frisst im gegensatz zum einem normalen den gummi nicht auf, macht ihn nicht bruechig. das ganze ziehe ich in das loch einer kugel und lass es ueber nacht trocknen.
quetschperlen sind sicherlich nicht gut fuer gummi, mit den walzen hab ichs noch nie probiert.
219
91
1 Guest(s)